590

An Heiligabend verlassen

darkenrahl
Zitat von Lara9:
Nein, zum Glück nicht jede. Ich weis doch das es alles Banane ist…

Ihr solltet euch ein Sparschweinchen zutun und jeder schmeisst da nach solchen Ausrastern fünf Euro rein... dann könnt ihr euch wenigstens damit einen schönen und hoffentlich streitlosen Urlaub leisten und zusammen geniessen.

25.12.2021 19:41 • x 3 #91

_Tara_
Zitat von Lara9:
Du scheinst Dich irgendwo verlesen zu haben, denn ich habe nichts zu irgendeinem verdorbenem Essen gesagt

Dein Eingangsposting:

Zitat von Lara9:
Erst ging es um verdorbene Lebensmittel aus dem Kühlschrank

25.12.2021 19:58 • x 4 #92

A

An Heiligabend verlassen

x 3

Waldfee47
Zitat von Gorch_Fock:
Und warum läuft man bei so einer Entwicklung noch ungeimpft herum? Dazu noch Familien die involviert sind und sich dann noch wundern das man gesellschaftlich Probleme bekommt. Sorry, da fehlt mir das Verständnis.

Es geht hier nicht um die Impfung. Lara hatte ausdrücklich gebeten, darauf NICHT einzugehen. Sorry, ich finde das vermessen! Ob jemand mit oder ohne Impfung rumläuft tut hier nichts zur Sache. Wenn du darüber diskutieren willst, gehe in den Corona-Thread. Echt jetzt, es nervt.

25.12.2021 20:27 • x 3 #93

Fliesentisch
Zitat von Waldfee47:
Es geht hier nicht um die Impfung. Lara hatte ausdrücklich gebeten, darauf NICHT einzugehen. Sorry, ich finde das vermessen! Ob jemand mit oder ohne Impfung rumläuft tut hier nichts zur Sache. Wenn du darüber diskutieren willst, gehe in den Corona-Thread. Echt jetzt, es nervt.

Es ist und bleibt aber ein Faktor, denn ein ungeimpftes Paar hat zwangsläufig momentan weniger Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen, als es ein geimpftes Paar hätte.

25.12.2021 20:38 • x 1 #94

darkenrahl
Zitat von Waldfee47:

Richtig... und auch da gehen die Meinungen weit auseinander und leider beschimpft man sich auch da

25.12.2021 20:50 • #95

Wasabix
Zitat von Lara9:
Er meint halt, wenn es dann wieder schlecht läuft und er in 1-2 Wochen sagt ne,du… es geht nicht mehr, dass ich dann noch kaputter bin. Er tut im ...

Ist doch gut wenn einer die Nerven behält.
Und ja ein bisschen Abstand kann nicht falsch sein. Sondern gut.
Jeder sortiert sich mal, vorallem du

Und da du nun Einsicht gezeigt Und dich entschuldigt hast, ist auch mal gut..

Hab nicht sone Angst Mädchen.

Bring ein bisschen Ruhe rein, fasse dich, und : wird nicht so heiss gegessen wie gekocht.

Wird schon

25.12.2021 21:03 • x 3 #96

L
Zitat von darkenrahl:
Richtig... und auch da gehen die Meinungen weit auseinander und leider beschimpft man sich auch da

Verstehe ich nicht ? Ich habe nirgendwo etwas davon geschrieben, dass wir über Corona oder Impfungen dazu diskutieren

25.12.2021 21:32 • x 1 #97

L
Zitat von Wasabix:
Ist doch gut wenn einer die Nerven behält. Und ja ein bisschen Abstand kann nicht falsch sein. Sondern gut. Jeder sortiert sich mal, vorallem du Und da du nun Einsicht gezeigt Und dich entschuldigt hast, ist auch mal gut.. Hab nicht sone Angst Mädchen. Bring ein bisschen Ruhe rein, fasse dich, und : wird ...

Danke. Wir haben heute den Tag getrennt verbracht und ich konnte mich sammeln. Als ich nach Hause kam haben wir normal geredet und Abendbrot gegessen. Ich habe mich zurück gehalten und kein Gespräch meinerseits mehr angefangen weil ich alles gesagt habe und nicht immer wieder das gleiche sagen möchte. Darum habe ich mich zur Nachtruhe verabschiedet.

25.12.2021 21:34 • x 3 #98

LeTigre
Zitat von Lara9:
Unsere Beziehung ist nicht nur schlecht, sondern überwiegend gut

Mit Sicherheit, aber das Gute reicht irgendwann nicht mehr aus um das Schlechte aufzuwiegen, wenn ständig was ist, was zu einem Streit führt.

Zitat von Lara9:
Dieses Problem wird sich ändern, wenn keiner von uns mehr beleidigend wird

Was ihr bisher nicht geschafft habt. Das ist ja das Problem.

Zitat von Lara9:
Ich kenne viele Paare, die beleidigen sich auf ganz anderer Schiene.

Nochmal: Nur weil es Paare gibt, die noch schlimmer sind, macht es eure Baustellen nicht kleiner.

Und es ist traurig, dass du so viele Paare in deinem Umfeld hast, die dir den Eindruck vermitteln, dass das was ihr da macht eigentlich ganz ok ist.

Zitat von Lara9:
Natürlich ist es nicht richtig zu seinen Partner zu sagen, wie doof er ist - und es wird auch mir wieder vorkommen - es bedeutet aber nicht das völlige Aus für uns.

Du hast aber nicht nur mal gesagt, dass er doof ist, sondern die Trennung ausgesprochen, ihn an Weihnachten auflaufen lassen und ihn massiv abgewertet.

Zitat von Lara9:
Wenn wir erst nachdenken und dann reden, wieder glücklicher im Job sind, keine finanziellen Sorgen mehr haben und mehr Zeit für uns, können wir eine sehr gute Beziehung haben

Nee, sorry. Aber so funktioniert das einfach nicht. Es gibt immer mal Stress, schwierige Phasen und Probleme, die einen belasten. Das heißt aber nicht, dass das ein Freifahrtschein ist sich zu vergessen. Beispiel gemeinsames Kind: Kinder haben ständig anstrengende Phasen, dann sind sie mal krank, haben phasenweise mal den einen Elternteil lieber, dann nervt die Kita, weil Kind 5Min zu spät abgeholt wurde usw. Viele Paare zerbrechen an der Babyzeit. Dennoch sollte man auch in schwierigen Zeiten einigermaßen als Paar funktionieren bzw gerade dann und nicht nur dann, wenn alles eitel Sonnenschein ist. Das liest sich etwas rosa-rot, wie du dir das vorstellst.

Nimm es mir nicht übel, aber Selbstreflektion alleine reicht nicht, wenn man nicht fähig ist daraus seine Lehren zu ziehen. Wenn jemand immer wieder fremdgeht, bringt es dem Betrogenen auch recht wenig, dass er weiß dass das nicht nett ist. Es darf halt an der Selbstreflektion nicht Schluss sein.

Wahrscheinlich werdet ihr euch eh wieder zusammenraufen, weil das nach so einer Können nicht mit, aber auch Nicht ohne einander-Beziehung klingt. Leider ist irgendwann auch einfach mal das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn zu viel vorgefallen ist. Und das was du gesagt hast, inkl. der Konsequenzen für ihn und eure Familien könnten wirklich das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Liebe muss eben auch gepflegt werden und nicht nur auf bessere Zeiten aufgeschoben.

25.12.2021 21:35 • x 3 #99

L
Zitat von _Tara_:
Dein Eingangsposting:

Ich habe doch grade geschrieben "es gibt nicht rein um verdorbene Lebensmittel bzw habe nicht gefragt, was ich damit machen soll" darum ging es nicht. Einer sprach es an, der andere antwortete, die Tonlage der Antwort der passte nicht und man landete ganz woanders

25.12.2021 21:37 • #100

Wasabix
Zitat von Lara9:
Danke. Wir haben heute den Tag getrennt verbracht und ich konnte mich sammeln. Als ich nach Hause kam haben wir normal geredet und Abendbrot ...

Das klingt doch sehr gut.
Wünsche dir eine gute Nacht

25.12.2021 21:38 • x 1 #101

L
Zitat von LeTigre:
Mit Sicherheit, aber das Gute reicht irgendwann nicht mehr aus um das Schlechte aufzuwiegen, wenn ständig was ist, was zu einem Streit führt. Was ihr bisher nicht geschafft habt. Das ist ja das Problem. Nochmal: Nur weil es Paare gibt, die noch schlimmer sind, macht es eure Baustellen nicht kleiner. Und es ist ...

Du schreibst so als würdest du mit uns unter einem Dach leben

25.12.2021 21:39 • #102

LeTigre
Zitat von darkenrahl:
Ihr solltet euch ein Sparschweinchen zutun und jeder schmeisst da nach solchen Ausrastern fünf Euro rein... dann könnt ihr euch wenigstens damit ...

Das wäre sogar gar keine so schlechte Idee, weil die Beiden dann, quasi greifbar, sehen können, wie oft sie sich eigentlich beschimpfen. Man neigt ja auch dazu vieles kleinzureden, wenn man verliebt ist.

25.12.2021 21:46 • x 1 #103

LeTigre
Zitat von Lara9:
Du schreibst so als würdest du mit uns unter einem Dach leben

Ist das gut oder schlecht? ‍️

25.12.2021 21:49 • #104

LeTigre
Übrigens, weil du sagtest dass du nach dem Wandern entspannter warst: Das wäre doch ein guter Skill, wenn du merkst dass du wieder gestresst bist, ihr euch gegenseitig auf den Keks geht oder du kurz davor bist auszuflippen. Rausgehen, laufen, tanzen... Bewegung. Wenn du es schaffst die Situation zu verlassen, bevor es eskaliert und dich erstmal mittels Bewegung runterfährst, wäre das ein erster Schritt In Richtung Veränderung.

25.12.2021 21:55 • x 2 #105

A

x 4