Orchidee1
- 88738
Orchidee1
Blake88
Zitat von LeTigre:Sie schrieb doch bereits, dass sie schon mehrfach drüber gesprochen hatten, aber es nicht schaffen nachhaltig ihr Verhalten zu ändern. Gerade für ...
Zitat von Lara9:Da hast du recht ! Ich bin dies selbst schuld.
Zitat von Blake88:Etwas sagen und dann aktiv machen sind zwei Paar Schuhe. Sie haben eigentlich nie wirklich was getan. Sie haben keine Paartherapie gemacht, sie haben ...
Orchidee1
Tin_
Zitat von Lara9:Ich sehe das auch so wie du. Auch wenn Abstand im Sinne von getrennter Tagesabläufe Sinn macht, am Ende des Tages möchte ich aktuell in der Wohnung ...
Lara9
Zitat von LeTigre:Nein, denn es gibt auch etwas zwischen zu viel und zu wenig. Extreme beinhalten immer ein großes Konfliktpotenzial und glaub mir, ich bin selbst oft impulsiv, aber das was du gemacht hast, bzw ihr macht, ist nicht mehr feierlich.
Zitat von Lara9:Das ist mir bewusst.
Tin_
Zitat von Lara9:Ich wüsste nur nicht was ?! Es fällt mir nicht ein.
Lara9
Zitat von LeTigre:Das ist doch schon mal ein Anfang. Und was machst du daraus? Unabhängig davon, was du willst? Klar, du willst ihn. Aber du weißt wo dein/ euer Problem liegt. Ihr harmoniert einfach nicht und reagiert extrem auf Kleinigkeiten, die der andere tut. Sei ehrlich zu dir, wie soll sich das bessern? Hast du eine Idee? ...
Lara9
Zitat von Hola15:Ich glaube nicht, das gewaltfreie Kommunikation bei euch funktioniert. Paartherapie vielleicht. Wenn ich von deinen Ausbrüchen lese, denke ich, dass da junge, tiefe Anteile von dir am Werk sind. Hast du nicht auch das Gefühl, dass da ein Film abläuft den du gar nicht wirklich steuern kannst? Und den du, ...
Lara9
Zitat von Tin_:Hier ist der Ansatzpunkt, nirgends anders. Die Möglichkeit eine gesunde Partnerschaft zu führen, eine Streitkultur in der Partnerschaft zu entwickeln und zu leben - das beginnt genau HIER, beim ich weiss wie ich ticke.
Tin_
Zitat von Lara9:Da ich ein recht selbst reflektierter Mensch bin kann ich schon behaupten zu wissen wie ich ticke.