590

An Heiligabend verlassen

L
Zitat von Johanna15:
Wenn man einen gehörigen Teil dazu beigetragen hat, dass die Situation so ist, wie sie ist, dann wäre es vielleicht angebracht, den Stolz und das Ego etwas zur Seite zu schieben. Beides ist wichtig, keine Frage, aber man sollte es in Relation sehen. Wenn man das Ganze wirklich retten will....

Da hast du vollkommen recht. Sonst wäre es weiterhin Kindergarten.

27.12.2021 14:41 • #316

L
Zitat von Hope0194:
Es geht aber nicht immer als auf Zwang und Druck, manchmal braucht man einfach Raum um sich zu finden, um nachzudenken, um sich zu vermissen und sich sicher zu sein. 1. Lieber Lara verbringt Silvester alleine mit Freunden ohne ihren Freund und im neuen Jahr setzen sie sich nochmal zusammen und redet Klartext. 2.) Die ...

Ich wäre für 3)
warum Silvester ohne einander, wenn man eigentlich zusammen sein will. Macht ja keinen Sinn

27.12.2021 14:42 • x 2 #317

A

An Heiligabend verlassen

x 3

J
Zitat von Lara9:
Sonst wäre es weiterhin Kindergarten.

Kindergarten ist meist etwas hilfloses. Hier fühlt sich das immer mehr nach Machtkampf an, was keine guten Voraussetzungen für eine positive Weiterführung der Beziehung wäre.

27.12.2021 14:47 • x 3 #318

T
Zitat von Lara9:
Ich sowieso und er langsam auch , ja.

Das ist schwierig.
Wenn nicht wenigstens einer auf Frieden und Versöhnung aus ist und das zu 100% so kommuniziert können sich solche Situationen unendlich in die Länge ziehen.

Zitat von Lara9:
Er hätte sich nicht zu mir gelegt wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein würde. Es gibt tatsächlich Menschen die auch keinen S. mehr hätten wenn Schluss ist. Und dann gibt es eben die , die fröhlich weiter Spaß haben und sich denken: ich nehme was ich noch kriegen kann. So sind wir aber beide nicht

Das hat aber nichts mit nachtragend oder nicht nachtragend zu tun.

Klar, wenn die Gefühle weg sind oder man sicher keine Beziehung mehr möchte, noch miteinander ins Bett zu gehen, macht wenig Sinn.

Aber das ist, glaube ich, im Moment euer allerkleinstes Problem.

Ich denke wie Johanna, dass da eine Art Machtkampf läuft.

Hier treffen ein Mann, dem die Mutterliebe gefehlt hat und eine Frau, der die Vaterliebe gefehlt hat aufeinander.
(Du sagtest ja, die Mutter deines Freundes sei verstorben als er noch ein Kind war.)

Wenn sich beide ihrer Anteile nicht bewusst sind, kann so etwas gehörig in die Hose gehen.

27.12.2021 14:55 • x 4 #319

Elfe11
Ich sehe es leider so, dass der Freund jetzt 2x deutlich kommuniziert hat keine Beziehung mehr zu wollen. Er bleibt dabei. Er meint es ernst. Ich denke, er hat sich entliebt im Alltag. Darüber sollte sich die FS einfach einmal Gedanken machen. Du hast ja einige Gründe genannt weshalb es schwer war für dich / Euch als Paar. Die wenigsten Männer sind da geduldig und verharren, wenn die Freundin plötzlich Übergewicht ansammelt und Job Probleme, Geldnöte hat. Ich muss dir leider sagen, so unfair das ist, da sind Männer schneller weg als du schauen kannst! Dasselbe gilt für Krankheiten. Es mag die wenigen berühmten Ausnahmen geben, aber in der Regel machen Männer da ganz schnell den Abflug. Die haben die, Qual der Wahl am Partnermarkt. Es gibt da draussen jede Menge schlanker sportlicher Single Frauen mit gutem Job und guter Laune! Netter Familie und Freundeskreis. Und die machen auch noch regelmäßig ihren Kühlschrank sauber, achten auf Hygiene und können gut kochen...

Ich würde da nichts mehr hinein interpretieren! Und die Konsequenzen ziehen. Für's nächste Mal weisst du Bescheid! Du hast da einfach noch viel vor dir an Lernaufgaben und Dingen zu bewältigen. Es reicht noch nicht für eine Partnerschaft. Aber man kann alles lernen.

27.12.2021 15:10 • #320

J
Zitat von Elfe11:
da sind Männer schneller weg als du schauen kannst

Ist es nicht eher so, dass er die Anfeindungen und Ausraster nicht mehr erträgt? Das Drohen mit Schluss machen usw?

27.12.2021 15:15 • x 3 #321

T
Zitat von Elfe11:
Ich denke, er hat sich entliebt im Alltag.

Er sagte ja, dass er sie noch liebt und sucht ihre Nähe.

Das ist vermutlich nicht das Problem - sondern dass die beiden im Umgang miteinander recht stur und uneinsichtig agieren.

Keiner von beiden rückt so recht raus mit der Sprache und sagt ganz offen und ehrlich, was Sache ist, keiner von beiden möchte zu 100% Farbe bekennen.

27.12.2021 15:18 • x 2 #322

Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:
Keiner von beiden rückt so recht raus mit der Sprache und sagt ganz offen und ehrlich, was Sache ist, keiner von beiden möchte zu 100% Farbe bekennen

Er hat es klar kommuniziert!
Was soll er noch tun, damit sie es glaubt?

27.12.2021 15:20 • #323

T
In puncto Loyalität...

Lara, ihr sucht im jeweils anderen die absolut unterschütterliche Loyalität eines Vaters/einer Mutter

- benehmt euch aber zugleich wie bockige Kinder, um sie zu testen.

Würde einer von euch beiden das durchschauen, könntet ihr diesen Teufelskreis durchbrechen.

Aber so, wie es läuft, könnt ihr euch noch ewig daran abarbeiten.

27.12.2021 15:22 • x 5 #324

Elfe11
Zitat von Johanna15:
Ist es nicht eher so, dass er die Anfeindungen und Ausraster nicht mehr erträgt? Das Drohen mit Schluss machen usw?

Ich nahm an das war beiderseits.
Aber ja, wenn Beleidigung und Abwertungen und schlechtes Benehmen auch noch dazu kommen... Dann stehen die Chancen schlecht! Die Konkurrenz schläft nicht!

Ehrlich gesagt ist Übergewicht für viele Männer ein absolutes No Go bei Frauen! Das ist schlimmer als die anderen Dinge.

27.12.2021 15:22 • #325

T
Zitat von Elfe11:
Ehrlich gesagt ist Übergewicht für viele Männer ein absolutes No Go bei Frauen!

Wo hat sie denn geschrieben, dass sie übergewichtig wäre..?

27.12.2021 15:24 • x 2 #326

J
Zitat von Elfe11:
Die Konkurrenz schläft nicht!

Ich sehe hier keine Konkurrenz, sondern zwei Menschen, die möglicherweise durch Handlungsweisen aufgrund ihrer Geschichte etwas Gutes verpassen könnten.

Zitat von thegirlnextdoor:
Wo hat sie denn geschrieben, dass sie übergewichtig wäre..

Das habe ich mich auch gefragt.

27.12.2021 15:25 • x 1 #327

Elfe11
Zitat von Johanna15:
Ich sehe hier keine Konkurrenz, sondern zwei Menschen, die möglicherweise durch Handlungsweisen aufgrund ihrer Geschichte etwas Gutes ...

Ganz versteckt und nur 1x genannt. Ich vermute das ist der Grund. Und ja, es ist gemein und fies... Aber sich vernachlässigen ist halt nicht in Beziehung! Als Single kann man das mal machen, alle 5 gerade sein lassen.

Schau mal auf Facebook bei Yyoga Burn oder Metdaan Fitness und Co rein. Leichtes Krafttraining kannst du zuhause machen 3x in der Woche!

27.12.2021 15:28 • #328

T
Sie hatte doch nur geschrieben, dass sie im Lockdown nicht mehr so mit ihrem Äußeren zufrieden gewesen sei. Das ging wohl vielen so.
Und da ihr Freund nach wie vor ihre körperliche Nähe sucht halte ich diesen Grund für den unwahrscheinlichsten überhaupt.

27.12.2021 15:30 • x 2 #329

Lalunia
@Elfe11

also das was ich von dir auch hier lesen darf, ist dermaßen verbittert und du projizierst so viel von eigenen negativen Gedanken und Einstellungen in die story von TE rein. Wahnsinn. Sorry aber nicht jeder muss dir gleiche Erfahrung wie du machen

27.12.2021 15:33 • x 2 #330

A

x 4