590

An Heiligabend verlassen

L
Zitat von Hope0194:
Damit meine ich, dass du nicht die Verantwortung für deinen Freund übernehmen musst. Wenn es für dich klar ist, dass du ihn willst, dann bleib dabei. Aber wenn er sich zurzeit wirklich unsicher ist, ob er dich will, dann wähle dich und gib ihm den Raum. Und das muss nicht zwingend heißen, dass du direkt ausziehen ...

Ja das weis ich und würde ich so machen aber ob ich lange auf einer Wohnung mit ihm bleiben könnte bezweifel ich

27.12.2021 13:15 • #301

H
Zitat von Lara9:
Ja das weis ich und würde ich so machen aber ob ich lange auf einer Wohnung mit ihm bleiben könnte bezweifel ich

Wenn er sich tatsächlich nicht innerhalb der nächsten Tage entscheiden kann und du merkst, dass dir das nicht gut tut, dann muss natürlich eine Lösung her. Sei es, dass er erstmal für ein paar Wochen zu einem Freund / Familie geht oder du dir etwas für die Zwischenzeit suchst. Und sei es nur für ein Monat. Um ein Raum und Klarheit in euer Beziehung zu bringen.

27.12.2021 13:19 • #302

A

An Heiligabend verlassen

x 3

L
Zitat von Hope0194:
Wenn er sich tatsächlich nicht innerhalb der nächsten Tage entscheiden kann und du merkst, dass dir das nicht gut tut, dann muss natürlich eine Lösung her. Sei es, dass er erstmal für ein paar Wochen zu einem Freund / Familie geht oder du dir etwas für die Zwischenzeit suchst. Und sei es nur für ein Monat. Um ...

Ich war schon immer der Meinung , wenn einmal eine richtige Trennung vollzogen wurde , ist es aus.

27.12.2021 13:24 • #303

T
Zitat von Lara9:
Ich war schon immer der Meinung , wenn einmal eine richtige Trennung vollzogen wurde , ist es aus.

Und wie sieht er das..?

27.12.2021 13:26 • #304

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wie sieht er das..?

Auch so

27.12.2021 13:32 • #305

A
Liebe Lara,

Ich habe still alles mitgelesen, und habe immer mehr das Gefühl, dass es um keine Trennung -bei Euch beiden-, sondern um einen destruktiven Versuch der Beziehungsbestätigung geht.

Ganz anderer Vorschlag daher: warum wählst Du diesmal nicht einfach eine positive Bestätigung, und bleibst in der Wohnung, wartest bis er heimkommt und sagst, dass Du möchtest, dass ihr 2-3 Tage ohne "Reden" und Streit schön und positiv verbringt. Danach kann an Lösungen gearbeitet werden. Oder eben über mangelnde Gefühle/Zuversicht in die Beziehung/Trennung. Ihr braucht eine Pause von der negativen Spirale, in die ihr Euch bewegt habt.

Lg und viel Kraft

27.12.2021 13:36 • x 3 #306

L
Zitat von Ajagmahia:
Liebe Lara, Ich habe still alles mitgelesen, und habe immer mehr das Gefühl, dass es um keine Trennung -bei Euch beiden-, sondern um einen destruktiven Versuch der Beziehungsbestätigung geht. Ganz anderer Vorschlag daher: warum wählst Du diesmal nicht einfach eine positive Bestätigung, und bleibst in der Wohnung, ...

Ja genau. Ich weis genau das wir uns lieben und Die letzten Tage waren sehr hart aber auch entspannt weil wir nicht einmal gestritten haben. Ich kann ja hier bleiben aber ich muss nachher sowieso weg und ich will ihm nicht die ganze Zeit auf dem Schoß sitzen. Ich werde ihm meine Worte zu Silvester sagen ohne Pistole auf der Brust und dann muss ich auch los , weil ich selber arbeiten muss gg Abend und vorher noch etwas erledigen wollte

27.12.2021 13:45 • #307

aequum
Zitat von Lara9:
Ja genau. Ich weis genau das wir uns lieben und Die letzten Tage waren sehr hart aber auch entspannt weil wir nicht einmal gestritten haben. Ich kann ...

Warum bis Silvester warten?
Ihr liebt euch doch!

Also warum gesteht ihr es euch nicht gegeseitig ein und vor allem, warum verhaltet ihr euch nicht entsprechend.

Einer muss halt nur den Anfang machen. Ist doch eigentlich nicht so schwer oder?

27.12.2021 14:14 • #308

T
Zitat von aequum:
Warum bis Silvester warten? Ihr liebt euch doch! Also warum gesteht ihr es euch nicht gegeseitig ein und vor allem, warum verhaltet ihr euch nicht ...

Weil es eben nicht immer so einfach ist. Verletzter Stolz, Ego, abtreten von eigenen Bedürfnissen, Kompromissbereitschaft... Alles Faktoren, die da reinspielen. Das Leben ist eben nicht Hollywood.

27.12.2021 14:17 • x 1 #309

J
So langsam verstehe ich das hier nicht mehr. Kann man sich nicht vernünftig zusammen setzen und klären, will man diese Beziehung noch? Ja oder nein. Und wenn ja, wollen beide alles daran setzen, dass es etwas vernünftiges wird?
Was bringen diese Aktionen, jetzt geht der eine, dann der andere, dann wartet man ein Tag oder diskutiert über irgendwelche Feiertage.
Glaubst Du wirklich, diese Eierei bringt was und in zwei Tagen ist alles plötzlich klarer?

27.12.2021 14:23 • x 4 #310

H
Es geht aber nicht immer als auf Zwang und Druck, manchmal braucht man einfach Raum um sich zu finden, um nachzudenken, um sich zu vermissen und sich sicher zu sein.

1. Lieber Lara verbringt Silvester alleine mit Freunden ohne ihren Freund und im neuen Jahr setzen sie sich nochmal zusammen und redet Klartext.
2.) Die Beiden vertragen sich unter Druck und in ein paar Wochen artet es wieder aus.
3.) Oder sie schaffen es innerhalb der nächsten Tage wieder zueinander zu finden.

Aber jeder muss sich mit dieser Entscheidung auch wohlfühlen.

27.12.2021 14:27 • x 1 #311

T
@Johanna15 kann ich nur zustimmen. Es wird hier auch in ein paar Tagen nicht mehr Klarheit geben. Aber das nächste Hin und Her und die nächsten Konflikte.

27.12.2021 14:28 • x 3 #312

J
Zitat von Tin_:
Verletzter Stolz, Ego,

Wenn man einen gehörigen Teil dazu beigetragen hat, dass die Situation so ist, wie sie ist, dann wäre es vielleicht angebracht, den Stolz und das Ego etwas zur Seite zu schieben. Beides ist wichtig, keine Frage, aber man sollte es in Relation sehen.
Wenn man das Ganze wirklich retten will....

27.12.2021 14:29 • x 2 #313

T
Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass beide recht nachtragend sind, aber es keiner zugeben möchte.

27.12.2021 14:30 • x 2 #314

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass beide recht nachtragend sind, aber es keiner zugeben möchte.

Ich sowieso und er langsam auch , ja. Er hätte sich nicht zu mir gelegt wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein würde. Es gibt tatsächlich Menschen die auch keinen S. mehr hätten wenn Schluss ist. Und dann gibt es eben die , die fröhlich weiter Spaß haben und sich denken: ich nehme was ich noch kriegen kann. So sind wir aber beide nicht

27.12.2021 14:40 • x 1 #315

A

x 4