Orchidee1
- 88682
Orchidee1
Blake88
Orchidee1
Blake88
Johanna15
Zitat von Orchidee1:Würde ich mir an deiner Stelle auch ein paar Gedanken zu machen, es scheint ja eure Beziehung negativ zu beeinflussen
Zitat von Blake88:Ich würde es kombinieren, einfach offen legen was sich ändern muss und dann mal 2 Tage Zeit geben darüber nachzudenken. Und dann gemeinsam diesen ...
Orchidee1
Lara9
Zitat von Blake88:Eine Trennung macht hier defintiv keinen Sinn. Eine räumliche Trennung macht man wenn man sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher ist. Hier jedoch sehe ich das bei beiden nicht. Ich sehe hier 2 Menschen die noch relativ naiv sind und es einfach nicht besser wissen. Sie fallen immer wieder in alte Muster zurück und ...
Lara9
Zitat von LeTigre:Sie schrieb doch bereits, dass sie schon mehrfach drüber gesprochen hatten, aber es nicht schaffen nachhaltig ihr Verhalten zu ändern. Gerade für impulsive Menschen ist das besonders schwer, weil oft erst hinterher über die Konsequenzen nachgedacht bzw gejammert wird. Ich denke die beiden passen einfach nicht ...
Tin_
Zitat von Johanna15:Hier geht es doch darum, dass sich zwei Menschen gegenseitig wegen Kleinigkeiten fertig machen
Lara9
Zitat von Orchidee1:@Johanna15 Wenn die Schwester ihn so stark beeinflusst, wie die TE behauptet und als starkes Vorbild dient (streitlose scheinbar perfekte Beziehung), finde ich nicht, dass es nur ein Nebenschauplatz ist. Er scheint da wohl großen Wert drauf zu legen, Konflikten aus dem Weg zu gehen. Das kann die Beziehung negativ ...
Zitat von LeTigre:Sie schrieb doch bereits, dass sie schon mehrfach drüber gesprochen hatten, aber es nicht schaffen nachhaltig ihr Verhalten zu ändern. Gerade für ...
Lara9
Zitat von LeTigre:Bzw wird reden nicht so viel bringen, wenn sonst nichts passiert. Die Konsequenz, die die TE jetzt spürt ist sehr wahrscheinlich nachhaltiger als immer wieder alte Thematiken zu besprechen. Bei manchen Leuten kann sowas eher zu einer Verhaltensänderung führen, als nur durch reden. Man muss ja auch mal ehrlich sein ...
Lara9
Zitat von Tin_:Das sehe ich etwas anders. Gerade diese vermeintlich kleinen Symptome, die an die sich an der Oberfläche zeigen, sind oft nur Auswüchse von viel größeren Baustellen und Problemen, die unter der Oberfläche brodeln.
Zitat von Lara9:Ja wir pushen uns in unserem Verhalten. Ein Mensch der nur still ist, nur ja und Amen sagt oder überhaupt keine Emotionen hat ist aber auch nichts ...