590

An Heiligabend verlassen

H
Vielleicht muss er auch erstmal merken, dass du dich ohne Weiteres von ihm distanzieren kannst, es auch erstmal räumlich tust, wie du schreibst. Er muss dich quasi erstmal Verlieren, um zu merken, dass er dich liebt. Klingt blöd, ist aber manchmal echt so. Wie soll er dich auch vermissen, wenn du immer da bist und sozusagen noch Teil seines Lebens.

27.12.2021 12:06 • x 1 #286

H
Kannst du dir heute etwas Gutes für dich tun? Ich weiß, in Innenräumen geht nicht viel, aber ein langer Spaziergang für dich? Mal mit dem Auto wo anders hinfahren und einfach für dich sein?

27.12.2021 12:07 • #287

A

An Heiligabend verlassen

x 3

L
Oder ich spreche direkt mit ihm. Ich weis es nicht

27.12.2021 12:08 • #288

L
Zitat von Hope0194:
Kannst du dir heute etwas Gutes für dich tun? Ich weiß, in Innenräumen geht nicht viel, aber ein langer Spaziergang für dich? Mal mit dem Auto wo anders hinfahren und einfach für dich sein?

Ja genau das habe ich vor. Aber ich weis nicht ob ich zuerst oder danach mit ihm reden soll

27.12.2021 12:08 • #289

Wollie
Zitat von Lara9:
Aber ich weis nicht ob ich zuerst oder danach mit ihm reden soll

würde dies nicht vor mich hin schieben. Was du einfach brauchst ist Klarheit und eine klare Aussage. Nicht so ein Wischi Waschi, was du die ganze Zeit bekommst.

27.12.2021 12:13 • x 1 #290

T
Zitat von Lara9:
Oder ich spreche direkt mit ihm. Ich weis es nicht

Aber über was möchtest du denn reden?
Bei all euren Gesprächen kommt immer nur dasselbe raus.
Ich denke er bräuchte mal Zeit für sich um Klarheit zu bekommen ob er nun noch mag oder nicht.
So etwas lässt sich nicht im Gespräch erzwingen.

27.12.2021 12:14 • x 2 #291

T
Zitat von Wollie:
würde dies nicht vor mich hin schieben. Was du einfach brauchst ist Klarheit und eine klare Aussage. Nicht so ein Wischi Waschi, was du die ganze ...

Das Wischiwaschi wird genau so weiter gehen...
Er kann nicht anders, sie kann nicht anders.
Da hilft nur etwas Abstand und Gefühle sortieren/ausloten - wenn er sich so unsicher ist.

27.12.2021 12:16 • x 1 #292

Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Da hilft nur etwas Abstand und Gefühle sortieren/ausloten - wenn er sich so unsicher ist.

hab ich schon vorgeschlagen, einfach mal räumliche Trennung über einen gewissen Zeitraum, damit TE und auch ihr Freund sich darüber klarwerden, was sie wirklich wollen.
Wobei TE dies ja klar formuliert hat, sie will an der Beziehung festhalten und an ihr arbeiten. Aber dazu eiert ihr Freund gerade nur herum, weil er nicht weiss was er möchte und machen soll.
Also Abstand und Distanz um für sich Klarheit zu bekommen und um aus dem Karusell in dem sich beide befinden, auszusteigen.

27.12.2021 12:23 • x 2 #293

LeTigre
Mal noch ein Gedanke:

Du sagst, du bist sehr dominant und dass dir das nicht nur von deinem Ex, sondern auch von Freunden oft gesagt wurde.
Du siehst diese dominante Art auch als einen der Hauptgründe, warum es so schlecht läuft/ lief in eurer Beziehung und dass du das ablegen müsstest.

Dazu meine Frage: denkst du, es ist dauerhaft möglich, dein Temperament und den Teil deines Charakters zu unterdrücken bzw ohne weiteres abzulegen? Ich stelle mir sowas ehrlich gesagt sehr schwer vor. Und ich meine jetzt nicht nur, ihn auch mal Auto fahren zu lassen, sondern ganz allgemein. Du bist ja nunmal diejenige, die du bist. Das macht dich ja auch aus.

Sicherlich kann man sich manchmal auch auf die Zunge beißen und mit bestimmten inneren Sätzen den einen oder anderen Konflikt vermeiden, aber wenn ich jetzt von mir und Freunden mit ähnlichem Temperament ausgehe, wäre ich irgendwann total unglücklich, mich immer so krass verstellen und beherrschen zu müssen.

In den Momenten bist du ja davon überzeugt, dass es ok ist, wie du es machst. Daher nochmal: Wie willst du das konkret angehen? Was machst du, wenn wieder so eine typische Konfliktsituation auftritt? Ich denke, bevor du ins Gespräch gehst, solltest du da schon konkrete Lösungsansätze haben und darlegen können.

Du kannst dich natürlich zurückhalten wie du willst, aber von ihm muss ja auch was kommen.

27.12.2021 12:32 • x 2 #294

L
Zitat von LeTigre:
Mal noch ein Gedanke: Du sagst, du bist sehr dominant und dass dir das nicht nur von deinem Ex, sondern auch von Freunden oft gesagt wurde. Du siehst diese dominante Art auch als einen der Hauptgründe, warum es so schlecht läuft/ lief in eurer Beziehung und dass du das ablegen müsstest. Dazu meine Frage: denkst du, ...

Ich bin mit mir und meiner Art , unabhängig von den jetzigen Problemen, nicht zufrieden und denke das es wichtig ist mich dahingehend zu ändern, ob wir nun ein paar sind oder nicht.
weil mir das nun aber durch die Situation richtig klar wurde, dass es 5 nach 12 ist, werde ich so oder so streng und sofort an mir arbeiten - auch, damit ich mich selbst wieder mehr mag. Ich bin so komisch geworden, seitdem ich Corona bedingt einen Hänger bekam. Ich sehe auch nicht mehr so gut aus wie zuvor, was mich auch immer unzufrieden stimmte. Ich werde von nun an die alte Lara zurück holen und die war definitiv freundlicher , liebevoller , weniger stur und dominant und vor allem fröhlicher.Ich werde immer eine gewisse Dominanz haben. Aber nicht so unangenehm, wie die letzten Monate.

27.12.2021 12:41 • #295

H
Und du bist dir zu 100% sicher, dass du diese Veränderung für dich tust? Ich finde es super, dass du erkannt hast, dass du dir mehr Liebe entgegen bringen willst. Das wird dir gut tun. Aber was hat denn dazu geführt, dass du die alte Lara verloren hast? War es Corona oder einfach eine normale Entwicklung deiner Persönlichkeit?

27.12.2021 12:46 • x 1 #296

L
Zitat von Hope0194:
Und du bist dir zu 100% sicher, dass du diese Veränderung für dich tust? Ich finde es super, dass du erkannt hast, dass du dir mehr Liebe entgegen bringen willst. Das wird dir gut tun. Aber was hat denn dazu geführt, dass du die alte Lara verloren hast? War es Corona oder einfach eine normale ...

Ja ich tue es für mich
es waren viele unglückliche Umstände und Ereignisse, auch durch Corona.

Ich habe mehrere geliebte Menschen verloren, meinen geliebten Job verloren, viel Geld verloren, viel zugenommen, kaum Ablenkung gehabt und überhaupt keinen Ausgleich mehr.
Ich bin total unsympathisch geworden. Ich mag mich selber nicht

27.12.2021 12:52 • #297

H
Das klingt danach als wären die letzten Monate und Jahre alles andere als einfach für dich gewesen und in all dem ganzen Chaos hast du eine wichtige Person komplett übersehen - Dich!
Was natürlich mehr als verständlich und normal ist, aber dann darfst du für die nächste Zeit einfach dich wählen, sich für dich entscheiden, bei dir bleiben.

27.12.2021 13:11 • #298

L
Zitat von Hope0194:
Das klingt danach als wären die letzten Monate und Jahre alles andere als einfach für dich gewesen und in all dem ganzen Chaos hast du eine wichtige Person komplett übersehen - Dich! Was natürlich mehr als verständlich und normal ist, aber dann darfst du für die nächste Zeit einfach dich wählen, sich für dich ...

Ja da hast Du recht.

27.12.2021 13:11 • #299

H
Damit meine ich, dass du nicht die Verantwortung für deinen Freund übernehmen musst. Wenn es für dich klar ist, dass du ihn willst, dann bleib dabei. Aber wenn er sich zurzeit wirklich unsicher ist, ob er dich will, dann wähle dich und gib ihm den Raum. Und das muss nicht zwingend heißen, dass du direkt ausziehen musst. Sondern, dass du dir bewusst Zeit für dich nimmst, ohne ihn. Gedanklich und emotional bei dir bleibst, dich immer wieder fragst, was du gerade brauchst, was dir gut tun würde.
Das verändert so viel, alleine schon dein Energielevel. Und das wird auch dein Partner zu spüren bekommen.

27.12.2021 13:13 • x 1 #300

A

x 4