590

An Heiligabend verlassen

L
Zitat von Tin_:
Mach dich nicht wild. 4k sind schnell getilgt und offenbar hast du ja wieder ein Einkommen. Ist das halbwegs sicher oder sehr variabel bist ggf. (Lockdown) wieder nichts?

Sagen wir mal so.
Wenn normalerweise 3,5-4 k drin wären, sind zumindest 2k sicher.

26.12.2021 21:24 • #256

L
Ich hoffe Ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. Ich bin froh, dass es vorbei ist, obwohl es durchaus schön sein kann. Jetzt mal sehen, wie es weiter geht

27.12.2021 09:13 • #257

A

An Heiligabend verlassen

x 3

L
Zitat von Tin_:
Ich habe echt gedacht, dass hier Mobile angezeigt wird, wenn die IPs aus dem Pool der Provider im GPRS/UMTS/LTE/5G genutzt werden und ...

Habe es umgestellt , muss mich jetzt erstmal daran gewöhnen

27.12.2021 09:48 • x 1 #258

L
Zitat von Tin_:
Mach dich nicht wild. 4k sind schnell getilgt und offenbar hast du ja wieder ein Einkommen. Ist das halbwegs sicher oder sehr variabel bist ggf. (Lockdown) wieder nichts?

Darüber mache ich mir auch keine Sorgen. Finanziell ist es halt anders seit Corona und man nennt es gerne mal "finanzielle Sorgen" aber schlecht ging es uns in dieser Hinsicht zum Glück nie. Nur eben nicht so wie vor Corona.

27.12.2021 09:50 • #259

T
Wie geht's dir denn heute? Wie ist die Lage?

27.12.2021 09:53 • #260

L
Zitat von Tin_:
Wie geht's dir denn heute? Wie ist die Lage?

Naja es geht so.
Meine Familie hat es , denke ich mal, mitbekommen oder sie denken sich ihren Teil. Sie wirkten sehr niedergeschlagen, vor allem meine Mutter.
zu Hause angekommen wurde ich schon erwartet und der Abend verlief mit normalen alltagsgesprächen und als ich mein Bett im Wohnzimmer machte fragte er wieso ich nicht bei ihm im Schlafzimmer schlafe. Er legte sich zu mir ind umarmte mich. Ich schlief irgendwann ein. Heute Morgen fragte er mich, ob wir Silvester zusammen zu meinen Freunden fahren wie geplant. Ich kann das nicht beantworten und weis nicht was ich tun soll. Mir ist direkt wieder schlecht weil ich so durcheinander bin. Er sagte dann, naja er seie auch durcheinander.

27.12.2021 09:56 • #261

T
Warum ziehst du keine klare Grenze?
Er benimmt sie wie ein Gummiband, spricht die Trennung aus und kuschelt trotzdem mit dir?
Ohne dass du Position beziehst, wird das noch eine Weile weiter so gehen.

Silvester ist doch auch immer eine Art Neuanfang. Ich würde ihm da die Pistole auf die Brust setzen: entweder gibt er euch eine Chance und das ernsthaft (auch er sollte sich mal genau hinterfragen, ob sein Verhalten dir gegenüber so korrekt ist) - dann Silvester gemeinsam ins neue Jahr oder aber ihr geht (somit auch an Silvester) getrennt ins neue Jahr.

Also so würde ich das handlen.

27.12.2021 10:04 • x 2 #262

L
Zitat von Tin_:
Warum ziehst du keine klare Grenze? Er benimmt sie wie ein Gummiband, spricht die Trennung aus und kuschelt trotzdem mit dir? Ohne dass du Position beziehst, wird das noch eine Weile weiter so gehen. Silvester ist doch auch immer eine Art Neuanfang. Ich würde ihm da die Pistole auf die Brust setzen: entweder gibt er ...

Ich wollte ihn nicht abstoßen.
es fiel ihm sichtlich schwer.
ja, ich werde mit ihm heute Abend darüber reden. Kriege schon Magenschmerzen wenn ich nur daran denke.

27.12.2021 10:22 • #263

LeTigre
Also, auf mich macht das den Eindruck, als würde er alle Vorzüge einer Beziehung mitnehmen wollen, aber durch die Trennung dich unter Kontrolle halten. Das ist doch schon wieder genau der gleiche Salat wie in der Beziehung. Sinnloses Geeier und unnötiges Drama.

Wenn er die Trennung nicht will, soll er das halt einfach mal sagen und gut ist. Aber was soll denn noch dieser Blödsinn mit der künstlich in die Länge gezogenen Trennung, wenn er sie sowieso nicht durchhält? Machtspielchen oder Kindergarten?

Und du solltest nicht mehr bei jeder Frage seinerseits, was Zukunftsplanung oder Pärchenverhalten betrifft so betroffen und handlungsunfähig auftreten.

Warum kommst du nicht ins Bett?

Weil wir immer noch getrennt sind und ich nicht mit jemandem in einem Bett schlafen will, der mir gesagt hat, dass er sich seiner Gefühle zu mir nicht mehr sicher ist.

Lass uns kuscheln!

Nein, das tut mir nicht gut und ist nicht richtig. Wir sind aktuell kein Paar. Dein Verhalten passt nicht zu dem was du vor ein paar Tagen gesagt hast. Bitte Schlaf in deinem Bett und überlege dir was du willst. Alles andere ist Quälerei für mich.

Wollen wir mit Frank und Siegrid zusammen Silvester feiern?

Sorry, aber es ist nicht üblich als frisch getrenntes Paar zusammen zu feiern. So lange wir nicht mal wissen, wie es mit uns weiter geht, sollten wir keine Zukunftspläne mehr schmieden.

Sorry, aber an deiner Stelle käme ich mir langsam echt veräppelt vor. Was ist denn das für ein Theater was er da abzieht? Und bitte kein Ich weiß es nicht mehr. Sag ihm einfach wie es ist. Ihr seid nicht mehr zusammen und du musst heilen. Wenn er sich nicht für dich entscheiden kann/ will, dann soll er dich nicht immer wieder anfüttern und dich für sein Ich will nicht alleine sein missbrauchen.

27.12.2021 10:25 • x 4 #264

L
Zitat von LeTigre:
Also, auf mich macht das den Eindruck, als würde er alle Vorzüge einer Beziehung mitnehmen wollen, aber durch die Trennung dich unter Kontrolle halten. Das ist doch schon wieder genau der gleiche Salat wie in der Beziehung. Sinnloses Geeier und unnötiges Drama. Wenn er die Trennung nicht will, soll er das halt ...

Also ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass ich mich schon geäußert habe. Ich habe gesagt "du weist doch wieso ich nicht mit dir im Bett schlafe".
damit fühlte ich mein Handeln genug erklärt.
Zu der Sache wegen Silvester werde ich heute Abend auch klar etwas sagen. 1. möchte ich meiner Freundin bis morgen Bescheid geben. Weil sie mir schon vor 3 Tagen ein paar Fragen stellte die ich bis heute unbeantwortet lies - aufgrund der Situation. 2. finde ich auch, dass man nicht als getrenntes Paar zusammen in das neue Jahr startet. Es ist an der Zeit eine fixe Entscheidung zu treffen

27.12.2021 10:31 • x 1 #265

LeTigre
Zitat von Lara9:
Ich wollte ihn nicht abstoßen.

Das wäre aber genau das Richtige, weil es auch langsam mal reicht mit diesem Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Man kann eben nach einer Trennung nicht alle Vorzüge einer Beziehung mitnehmen, auf Kosten des Anderen. Wie blöd kommst du dir vor, wenn er die Trennung jetzt wirklich durchzieht?

Zitat von Lara9:
es fiel ihm sichtlich schwer

So oft, wie er schon solche Annährungsversuche seit eurer Trennung getätigt hat (nachts heulend deine Hand halten, dich zum gemeinsamen Feiern überreden, von Vertragen reden usw),scheint ihm das nicht besonders schwer zu fallen. Und wenn, dann zurecht. Denn was er da macht, finde ich absolut albern und affig. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber dann soll er einfach mal seinen Stolz runterschlucken und sagen, dass er es gerne nochmal versuchen möchte. Wobei ich glaube, dass er nichts daraus gelernt hat und er bald wieder anfängt dich abzuwerten und sich von jedem Mist provoziert zu fühlen.

Zitat von Lara9:
ja, ich werde mit ihm heute Abend darüber reden.

Schon wieder?

Dann aber bitte nicht wieder tränenreiches Gesäusel, wie lieb man sich doch hat, sondern zielorientiert.

Wie soll es nun weiter gehen? Wollen wir es nochmal versuchen? Reichen deine Gefühle dafür aus? Was soll besser werden? Wie schaffen wir das?

27.12.2021 10:38 • x 1 #266

L
Zitat von LeTigre:
Das wäre aber genau das Richtige, weil es auch langsam mal reicht mit diesem Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Man kann eben nach einer Trennung nicht alle Vorzüge einer Beziehung mitnehmen, auf Kosten des Anderen. Wie blöd kommst du dir vor, wenn er die Trennung jetzt wirklich durchzieht? ...

Ich werde nicht heulen und habe auch nicht vor stundenlang zu reden ich werde nur sagen.. auf deine Frage von heute morgen hin. Ich würde meiner Freundin gerne bis morgen Abend Bescheid geben, weil sie bereits gefragt hat wann wir kommen, was wir mitbringen etc. Damit sie sich noch darauf einstellen kann und auch noch genug Zeit zum einkaufen hat. Ich finde nicht , dass wir als getrenntes Paar zusammen Silvester verbringen sollten, weil es uns nichts bringt. Daher sollten wir bis morgen Abend festlegen, wie es weitergeht. So ungefähr

27.12.2021 10:47 • x 1 #267

L
Was ich definitiv sagen kann.
Mein exfreund spielt nicht mit mir.
Ich weis, dass es so rüber kommt für fremde. Ich würde das auch so denken.
Aber ich habe schon recht gute Lebenserfahrung für mein Alter und ich weis auch was du meinst. Aber das findet bei uns nicht statt. Definitiv nicht. Er liebt mich und das weis ich zu 1.000 Prozent. Auch ist er nicht stur, ich bin dir Sture Person bei uns. Er ist total verletzt. Er ist der sensiblere Part von uns.
Und ich kann ihn verstehen denn ich bin selbst von gestern verletzt und habe ihm das 100 fache an Heiligabend angetan. Für uns ist Heiligabend das höchste fest. Ich habe ihn bewusst allein gelassen und ich habe das durchtrieben.

27.12.2021 10:50 • #268

LeTigre
Zitat von Lara9:
Ich habe gesagt du weist doch wieso ich nicht mit dir im Bett schlafe.

Ja, aber ein klares Nein sieht in Sprache und Verhalten anders aus. So macht es den Eindruck, als wärst du ein getroffener Hund, der sich unter dem Küchentisch zurückzieht und sich freut, wenn Herrchen wieder besser gestimmt ist und ihm mal über den Kopf streichelt.
Sorry, das ist nicht böse gemeint. Aber mit Wortwahl und Stimme, kann man unglaublich viele Informationen transportieren. Du zeigst deutlich, dass du sofort springst, wenn er will.

Da muss er nur ein bisschen traurig gucken und schon machst du. Dass du aber selbst gerade am Trauern bist, ist dabei nicht mehr wichtig.

Das was er da macht, ist dir gegenüber nicht fair. Du brauchst kein Mitleid mit ihm haben. Er ist ein erwachsener Mann und wenn es ihm so schwer fällt, auf dich zuzugehen, dafür aber unglaublich leicht dich abzuwerten und anzugehen, dann würde ich mich schon mal fragen, was er für ein Typ Mensch ist.

27.12.2021 10:50 • x 1 #269

L
Zitat von LeTigre:
Ja, aber ein klares Nein sieht in Sprache und Verhalten anders aus. So macht es den Eindruck, als wärst du ein getroffener Hund, der sich unter dem Küchentisch zurückzieht und sich freut, wenn Herrchen wieder besser gestimmt ist und ihm mal über den Kopf streichelt. Sorry, das ist nicht böse gemeint. ...

Ich habe mich über Monate schlecht verhalten und meist habe ich Diskussionen begonnen bei denen ich herablassend wurde. Er kam immer auf mich zu. Selten ich. Ich habe oft von Trennung gesprochen, er von zusammen halten. Klar am Ende ging er auch damit an. Ich war lange genug der dominantere Part und wenn wir in dir Zukunft starten dann auf Augenhöhe. Ich habe hier immer das sagen gehabt und das meiste bestimmt. Damit ist Schluss. Ich weiß, dass ich gestern Klare Worte ohne Tränen im ruhigen Ton gefunden habe und das auch mein "du weist wieso ich hier schlafe" ausgereicht hat. Da wäre mir nicht geholfen wenn ich wieder , so wie während der Beziehung, die Peitsche raushole und ihn völlig dominiere und fertig mache. Ich habe mich nicht klein gemacht oder unter dem Tisch verkrochen, das verkörpere ich garnicht mit meiner Art und Weise. Wenn er schon selber sagt, dass er keine Frau kennt die so hart ist wie ich, dann sagt es doch einiges aus. Und dieses Feedback bekomme ich von anderen Menschen auch, weshalb ich jetzt denke die Schiene reicht vollkommen aus. Ich werde ihm sagen, dass ich an seine Vernunft appelliere und wir uns bis morgen Abend überlegen wie es weiter geht. Keine gemeinsame Zukunft kein gemeinsames Silvester und ich werde mich noch diese Woche nach einer Wohnung umsehen.

27.12.2021 10:58 • #270

A

x 4