590

An Heiligabend verlassen

Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Von keine Rücklagen auf übermäßige, unkontrollierte Ausgaben und ein Mitversorgenmüssen des ehemaligen Partners zu ...

Na ja, sie hat 4.000 Euro Miese.
Das kann den Freund nerven...

Wenn Der Freund es gerne clean mag auf dem Girokonto und sparsam ist, dann wäre das ein Trennungsgrund. Es gibt Menschen für die sind ein paar Euro im Minus ein Weltuntergang und ein No Go. Und Andere stört es nicht und sie gehen weiter zum Shoppen bis die Kreditkarte kracht...

Sorry, FS, was machst du beruflich?

26.12.2021 19:18 • #226

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Na ja, sie hat 4.000 Euro Miese. Das kann den Freund nerven...

Die können aber durchaus auch aus Finanzierungen der Selbstständigkeit stammen. Und wenn meine Partnerin 4.000 Euro Miese nerven, sie deshalb geht, dann stand die Beziehung eh auf einem verdammt dünnen Fundament.

26.12.2021 19:19 • x 1 #227

A

An Heiligabend verlassen

x 3

Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Die können aber durchaus auch aus Finanzierungen der Selbstständigkeit stammen. Und wenn meine Partnerin 4.000 Euro Miese nerven, sie deshalb geht, ...

Ja möglich ist das. Ein neuer Laptop, ein paar Programme und IT Support und ein neuer Bürodrehstuhl...

Meist sind es aber Konsumschulden...
Oder die Autoreparatur.

Ich bin auch selbstständig.

26.12.2021 19:24 • #228

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Ja möglich ist das. Ein neuer Laptop, ein paar Programme und IT Support und ein neuer Bürodrehstuhl... Ich bin auch selbstständig.

Und dabei ist die Pandemie samt Umsatzausfällen ja nicht mal eingerechnet - Keine Ahnung, in welchem Bereich die TE selbstständig ist, aber wie du sagst: 4.000 Euro sind schnell beisammen, wenn man geschäftlich unterwegs ist. Noch schneller, als wenn man sie privat auf den Kopf haut.

26.12.2021 19:26 • x 1 #229

L
Zitat von Elfe11:
Denkst du, das sind mögliche Trennungsgründe? Muss dein Freund dich finanziell mit versorgen? Schulden, drohende AL, übermässige unkontrollierte Ausgaben, eine schreckliche Familie... Ihr habt Euch jetzt halt näher kennengelernt. Wer will sowas als Partner? Sei mal realistisch und gehe in dich! Nutze die Chance ...

Moment mal. 4 tausend Euro Schulden mit Gegenwerten sind jetzt nicht so daramatisch oder also man kann die Lage auch übertreiben. Natürlich zahlt niemand meinen Kredit ab außer ich selber und mein Freund muss mich ganz und garnicht versorgen. Wir haben ein gemeinsames Einkommen von 6-7 T also , alles ok. Nur habe ich derzeit nichts erspartes mehr - hat Gründe. Und wenn dann jetzt eine plötzliche Trennung kommt. Müssen ein paar neue Sachen angeschafft werden und man muss sich mal n halbes Jahre zurück schrauben. Wo hat denn bitte irgendwer etwas von übermäßig unkontrollierten Ausgaben gesprochen?! Gehts noch ?! Mich wollen bestimmt mehr als Partner als Dich, so bescheuert wie du dich seit gestern pausenlos äußerst. Das sind überhaupt keine sinnvollen Aussagen.

26.12.2021 19:27 • x 4 #230

L
Zitat von Elfe11:
Na ja, sie hat 4.000 Euro Miese. Das kann den Freund nerven... Wenn Der Freund es gerne clean mag auf dem Girokonto und sparsam ist, dann wäre das ein Trennungsgrund. Es gibt Menschen für die sind ein paar Euro im Minus ein Weltuntergang und ein No Go. Und Andere stört es nicht und sie gehen weiter zum Shoppen bis ...

Wenn es dich beruhigt, ich verdiene mehr als mein Partner und ich habe weniger Schulden als er. So ein Quatsch. Außerdem hat doch fast jeder Schulden. Oder kaufst du dir ein Haus bar.

26.12.2021 19:29 • x 1 #231

L
Zitat von Fliesentisch:
Die können aber durchaus auch aus Finanzierungen der Selbstständigkeit stammen. Und wenn meine Partnerin 4.000 Euro Miese nerven, sie deshalb geht, dann stand die Beziehung eh auf einem verdammt dünnen Fundament.

Allerdings. Also das wäre ja total lächerlich. 4t Euro. Ich rede nicht von 400.000

26.12.2021 19:30 • #232

Elfe11
Zitat von Lara9:
Allerdings. Also das wäre ja total lächerlich. 4t Euro. Ich rede nicht von 400.000

Warum schreibst du dann nicht Kredit für Selbständigkeit? Dann wäre das klar. So hörte es sich nach Miesen auf dem Giro durch Konsumschulden an. Wenn du so gut verdienst, sollte es dann ja keine finanziellen Probleme geben...

26.12.2021 19:33 • #233

L
Zitat von Elfe11:
Warum schreibst du dann nicht Kredit für Selbständigkeit? Dann wäre das klar. So hörte es sich nach Miesen auf dem Giro durch Konsumschulden an. Wenn du so gut verdienst, sollte es dann ja keine finanziellen Probleme geben...

Ich habe keinen Kredit für meine Selbstständigkeit - warum sollte ich es dann schreiben ? Wo siehst du immer die Infos her ?
nein, dramatische Probleme wird es nicht geben, ich habe geschrieben … das ich kein Geld für finanzielle Späße wie Urlaub etc ausgeben / bzw haben werde, weil neue Dinge angeschafft werden müssen. Den Rest hat sich deine phantasie dazugereimt.

26.12.2021 19:35 • #234

E
Liebe Lara,
Lass dich bitte von Elfe nicht provozieren, sie schafft es immer wieder, nicht allzu einfühlsam zu sein. Du kannst die Ignore-Funktion nutzen, dann bist du sie los.

Du bist zu deinen Eltern in einem Zustand der emotionalen Not gefahren, da ist es sehr schwierig die so dringend gebrauchte Geborgenheit zu finden. Die Wenigsten Familien können das bieten... Ich habe auch daran gedacht, als du schriebst, dass du zu ihnen fährst, dass das mächtig in die Hose gehen könnte, habe aber gehofft, dass ich mich irre.

Ich weiß, dass dich das jetzt gerade ganz hart trifft. Ich schicke dir eine Umarmung., ich hoffe du kannst sie annehmen. Du musst nicht länger dort bleiben, wenn es dir nicht gut tut. Wenn man gerade empfindlich ist und Schutz bräuchte, ist es heftig, keinen zu kriegen.

26.12.2021 19:44 • x 4 #235

L
Zitat von Ella:
Liebe Lara, Lass dich bitte von Elfe nicht provozieren, sie schafft es immer wieder, nicht allzu einfühlsam zu sein. Du kannst die Ignore-Funktion nutzen, dann bist du sie los. Du bist zu deinen Eltern in einem Zustand der emotionalen Not gefahren, da ist es sehr schwierig die so dringend gebrauchte Geborgenheit zu ...

Ja…. Ich fange mich schon wieder. Ich fahre auch jetzt nach Hause und dann lege ich mich schlafen. Es ist alles dramatisch, aber auch nicht so dramatisch… das es jetzt ewig knabbert an mir.

26.12.2021 19:46 • #236

_Tara_
Du bist bei Deiner Familie... schreibst aber permanent... und das auch noch via Desktop...

26.12.2021 19:47 • #237

L
Zitat von _Tara_:
Du bist bei Deiner Familie... schreibst aber permanent... und das auch noch via Desktop...

Weil wir uns nicht unterhalten haben. Ich schreibe vom Handy.

26.12.2021 19:49 • #238

_Tara_
Es steht im Forum aber, dass Du via Desktop schreibst... und nicht via Mobile...

26.12.2021 19:51 • #239

L
Zitat von _Tara_:
Es steht im Forum aber, dass Du via Desktop schreibst... und nicht via Mobile...

Da kann ich ja nichts für , ich schreibe mit meinem Handy.

26.12.2021 20:01 • #240

A

x 4