_Tara_
- 7369
- 8
- 10794
Lara9
Zitat von _Tara_:Deine Situation ist jetzt echt besch*ssen. Ausgerechnet an den (blöden) Feiertagen. Ich persönlich würde es jetzt an Deiner Stelle durchziehen. Geh mit dem Essen zu Deiner Familie und zieh das Essen am Tisch durch, auch wenn die Stimmung nicht die Beste ist. Es ist Deine Familie, also sag ihnen ehrlich, wie die ...
Tin_
Tin_
Lara9
Zitat von Tin_:Was ich auch gar nicht verstehe: wie kann man an Weihnachten (und ich bin kein Mensch dem das wirklich wichtig ist) eine Trennung aussprechen und nicht noch eine letzte Chance einräumen, gerade im Bezug darauf, dass er selbst unsicher ist. Familiengedöns nur mit einer Familie machen (also das gegenseitige ...
Tin_
Zitat von _Tara_:@Tin_ Es ist eben nicht jeder Mensch so abgeklärt und fähig, in einer akuten Krise völlig besonnen zu reagieren. Die TE hat momentan in erster ...
Lara9
Tin_
Zitat von Lara9:Danke für Deine Beiträge. Ich weis garnicht mehr, was ich machen soll. Ich will kein Mitleid und einen Mann der mich will liebt. Das sagte ...
AnnaLüse
Zitat von Lara9:er kenne keine so knallharte Frau wie mich und ich könnte eiskalt sein
Zitat von Lara9:Ich habe angefangen laut zu werden und zu sagen, dass er ein furchtbarer Mensch ist, mit dem ich nicht mehr länger zusammen sein will.
Zitat von Lara9:Meine Nerven sind durchgebrannt und ich habe eine Tasche gepackt und meinte, dass ich den Heiligabend nicht mit ihm verbringen werde (wir waren bei seinen Eltern eingeladen)
Zitat von Lara9:Ich fuhr weg, er rief mich 2 Stunden später an wo bist du - da sagte ich, dass ich weg bin und nicht mitkomme
Zitat von Lara9:Er sagte, was soll ich meiner Familie sagen, wenn du nicht mitkommst? Und ich sagte - sag, wir sind getrennt.
Zitat von Lara9:Er hat es gesagt. Just in dem moment rief er seine Familie an und sagte, er käme alleine, die Beziehung sei am Ende.
Tin_
Zitat von Lara9:Seine Liebe ist nicht weg, er sagt nur, durch die streitereien seie einfach die Liebe nicht so am brennen. Das ist ja auch absolut nachvollziehbar und das habe ich ihm auch so gesagt.
Lara9
Zitat von Tin_:Ich verstehe das alles, gerade im Hinblick auf den gefühlten Schock, der noch greifbar ist. Was du aber tust: du begibst dich mit deinen NICHT-Entscheidungen völlig in seine Hände. Mein Ansinnen ist es, dir eine gewisse Kontrolle und Handlungsfähigkeit über deine Situation zu geben. Gerade hängt ...
Lara9
Zitat von AnnaLüse:Ohne dich angreifen zu wollen, ich hätte eher manipulativ gesagt, denn ins Rollen kam das alles ja hierdurch: Du hast ihn provoziert und wolltest, dass er das aushält, dich beruhigt und zu dir steht. Vielleicht aus dem Gefühl heraus, dass du dich in der Beziehung nicht mehr sicher/wohl fühltest und ...
Lara9
Zitat von Tin_:Und genau das habe ich gefühlt hier schon 1000 Mal gelesen. Es ist Verantwortungsabschiebung und ein Appell an dich Streng DU dich mehr an. Ein Vorwurf, nichts anderes. Es ist auch immer dasselbe bei diesen Sätzen: DU hast zu investieren, DU musst nun liefern, damit ICH wieder lieben kann. Warum ziehst ...