590

An Heiligabend verlassen

Heffalump
Zitat von Lara9:
du hast Unwahrheiten von dir gegeben die du entweder falsch gelesen hast oder dir selber ausgedacht hast

du dauerst mich, wenn du schmerzgetrieben Müll schreibst, bin ich nicht dein Prellbock. Such dir einen anderen Spielpartner. Wenn du nur streiten kannst

26.12.2021 08:20 • x 1 #136

L
Zitat von AnnaLüse:
Wie geht's dir denn heute morgen, Lara?

Es geht so. dieses typische wach werden mit Kummer halt. An wird ruckartig wach, einen wird binnen Sekunden klar was Sache ist, und schon ist man down.
Ich bin hin und her gerissen, heute sollte meine Familie zu uns kommen und ich habe die Küche voll mit essen. Meine Familie habe ich an Weihnachten noch garnicht gesehen. Eigentlich MUSS ich die Lebensmittel anrichten und meine Familie einladen. Dann sitze ich aber hier den ganzen Tag …
vielleicht ist es besser wenn ich einfach die Wohnung verlasse, die Lebensmittel alle mitnehme… aber vielleicht fühlt er sich dann auch allein gelassen? Das geht mir grade alles so durch den Kopf.
wir haben uns diese Nacht noch 3 Stunden lang unterhalten. Über uns, das Leben, alles was falsch lief, waren uns beide einig, dass wir zu wenig Zeit für uns Hatten, nicht emphatisch waren, kalt wurden, daraus negative Dinge zeugten. Wir waren uns einig, dass es normal ist, dass wir aktuell beide nicht auf den Höhepunkt der Gefühle sind und er machte auch den Anschein, als wolle er überhaupt nicht getrennt sein, denn ich war sehr gefasst und sprach ruhig über gewisse Dinge, die geregelt werden müssen. Naja , jedenfalls weis ich jetzt nicht ob ich hier bleiben soll oder gehen soll. Halte Abstand für ganz gut aber will ihm nicht das Gefühl geben, ihn allein zu lassen. Er hat gestern Abend noch geweint , ich nicht.

26.12.2021 08:27 • #137

A

An Heiligabend verlassen

x 3

L
Zitat von Heffalump:
du dauerst mich, wenn du schmerzgetrieben Müll schreibst, bin ich nicht dein Prellbock. Such dir einen anderen Spielpartner. Wenn du nur streiten kannst

Ich habe nicht gestritten aber ich lasse keine falschen Behauptungen im Raum stehen, denn das würde ja bedeuten, dass ich die komplette Konversation hier auf falschen Tatsachen bewerten ließe und würde mir am Ende nichts bringen daher muss ich falsche behaupten korrigieren … wenn ich aber schon Prellbock höre… ich wünsche dir alles Gute und einen schönen 2. Weihnachtstag

26.12.2021 08:30 • #138

Heffalump
Danke. Ich wünsch dir auch, das du diesen Tag für deine Knoten Lösungen findest.

26.12.2021 08:32 • #139

A
Habt ihr nicht darüber gesprochen, was die beste Lösung für den heutigen Tag ist? Will er dabei sein? Will er in der Wohnung bleiben, aber für sich? Was willst du denn?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es dir hilft, nicht am Ort des Geschehens zu bleiben, sondern dein Essen einzupacken und zu deiner Familie zu fahren. Vielleicht kannst du eure Situation dann für ein paar Stunden ausblenden.

26.12.2021 08:57 • x 1 #140

L
Zitat von AnnaLüse:
Habt ihr nicht darüber gesprochen, was die beste Lösung für den heutigen Tag ist? Will er dabei sein? Will er in der Wohnung bleiben, aber für sich? Was willst du denn? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es dir hilft, nicht am Ort des Geschehens zu bleiben, sondern dein Essen einzupacken und zu ...

Ja ich denke da auch so wie du.
wir haben bereit mehrfach über den heutigen Tag gesprochen.
an Heiligabend sagte er: er ist für den Notfall bei seiner tante eingeladen, möchte aber , sofern es für mich Okey ist, lieber zu Hause bleiben und für ihn wäre es ok wenn wir den Tag mit meiner Familie verbringen
gestern hieß es: ich kann auch die Wohnung verlassen wenn deine Familie kommt - auf meine Nachfrage bin warum er dies tun will sagte er, dass er dachte, es wäre mir lieber wenn er nicht dabei ist. Ich sagte nein, ich möchte ja mit dir zusammen sein. gestern Abend fragte er Dann nochmal was mit heute ist aber ich konnte keine klare Antwort geben weil es für mich schon eine Hürde ist, zu kochen in meinem Zustand. Ich esse auch seit Tagen nichts weil mir nur noch übel ist. Dazu kommt, dass ich einen Puls von 115-125 habe und das permanent. Mein Wohlbefinden ist also nicht auf einem high Level.

nun weis ich nicht , wird es doch zu seiner Tante gehen? Wird er hier bleiben wenn der Besuch kommt ? Zu guter letzt: wenn ich zu meiner Familie fahre kann ich immernoch sagen , dass wir Streit haben. Wenn meine Familie hier hin kommt, wird klar Sein, dass dies hier nicht einfach nur ein Streit ist. Meine Familie hat auch Geschenke für ihn.

26.12.2021 09:04 • #141

L
Ich möchte eigentlich gerne die Räumlichkeiten verlassen, weil schließlich von ihm kam, dass er Angst habe, wenn wir es erneut versuchen und alles gut läuft , er merke das seine Gefühle nicht mehr sein können wie zuvor. Obwohl er sich wiederum freuen würde und es schön wäre, wenn es mit uns beiden klappt. Irgendwie scheint er nicht so richtig zu wissen was er will. Denn ich finde der Unterschied zwischen uns ist, dass meine Gefühle auch nicht auf dem Höhepunkt sind, ich aber keine Zweifel hege dass sie sich dort befinden, wenn wir uns grundlegend bessern und nicht mehr streiten. Wenn er sich unsicher ist, dass seine Gefühle wieder so werden können, ist das doch eher ein Zeichen dafür, dass ich gehen sollte oder ? Wenn ich das hier Veranstalte fühlt es sich für mich grade so an, als würde ich mich an ihm heften.
Nur kann es ja sein, dass er sich über Nacht überlegt hat wieder mit mir zusammen sein zu wollen und dann wäre es nicht schön wenn ich ihn allein lasse , denn Heiligabend hieß es ja, dass er lieber mit uns hier wäre als bei seiner tante. Er nennt mich bisher die ganze Zeit über noch Schatz. Das ist echt schön aber auch schwer

26.12.2021 09:18 • #142

Wollie
Zitat von Lara9:
Irgendwie scheint er nicht so richtig zu wissen was er will

das scheint der Fall zu sein. Ich würde dir auf jeden Fall zu Distanz raten, also dass einer von euch beiden geht und ihr diese Familienveranstaltung nicht zusammen macht.
Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann musst du eine Entscheidung treffen. Aber dieses Rumgeeier ist semioptimal für euch beide.

26.12.2021 09:31 • x 2 #143

L
Zitat von Wollie:
das scheint der Fall zu sein. Ich würde dir auf jeden Fall zu Distanz raten, also dass einer von euch beiden geht und ihr diese Familienveranstaltung nicht zusammen macht. Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann musst du eine Entscheidung treffen. Aber dieses Rumgeeier ist semioptimal für euch beide.

Ja das denke ich auch und habe auch bedenken, dass er vielleicht in die Enge getrieben wird wenn wir hier zusammen sitzen und er beschenkt wird, kann ja sein, dass er dann erst recht nicht mehr weis was er will. Denn im Gespräch gestern hielt er mich die ganze Zeit fest ihm kullerten Tränen runter und eigentlich denke ich, er will mich. Aber aber aber … macht es Sinn das Essen zuzubereiten , meiner Familie zu sagen, dass ich in 2-3 Stunden noch mitteilen werde, wo wir uns treffen und ich es davon abhängig mache, ihn zu fragen, wie er es möchte ?

26.12.2021 09:44 • x 1 #144

A
Zitat von Lara9:
Aber aber aber … macht es Sinn das Essen zuzubereiten , meiner Familie zu sagen, dass ich in 2-3 Stunden noch mitteilen werde, wo wir uns treffen und ich es davon abhängig mache, ihn zu fragen, wie er es möchte ?

Nein, kein Herumeiern jetzt. Pack den Kram ein, fahr zu deiner Familie.
Sag ihm, dass du heute außer Haus bist und dass du dich freuen würdest, wenn ihr heute abend noch einmal reden könntet.

26.12.2021 09:46 • x 3 #145

L
Zitat von AnnaLüse:
Nein, kein Herumeiern jetzt. Pack den Kram ein, fahr zu deiner Familie. Sag ihm, dass du heute außer Haus bist und dass du dich freuen würdest, wenn ihr heute abend noch einmal reden könntet.

Aber dann fährt er wohlmöglich zu seiner Tante. Wie er da beeinflusst wird kann ich nicht sagen. Und die Geschenke meiner Familie? Soll ich ihm die überhaupt noch geben ? Meiner Seits ja , aber vielleicht fühlt er sich ja überrumpelt. Ich weis es nicht

26.12.2021 09:52 • x 1 #146

A
Zitat von Lara9:
Aber dann fährt er wohlmöglich zu seiner Tante. Wie er da beeinflusst wird kann ich nicht sagen.

Lara, du kannst und musst nicht alles kontrollieren. Was wäre die Beziehung schon wert, wenn ein paar Sätze der Verwandtschaft dazu führen, dass er sie nicht mehr will?

Entweder du entscheidest jetzt allein für dich, wie der Tag laufen soll oder du suchst sofort das Gespräch mit ihm.

26.12.2021 09:56 • x 5 #147

L
Zitat von AnnaLüse:
Lara, du kannst und musst nicht alles kontrollieren. Was wäre die Beziehung schon wert, wenn ein paar Sätze der Verwandtschaft dazu führen, dass er sie nicht mehr will? Entweder du entscheidest jetzt allein für dich, wie der Tag laufen soll oder du suchst sofort das Gespräch mit ihm.

Ja, er schläft noch. da ich sowieso das Essen nicht vor Ort zubereiten kann, mache ich das jetzt hier und wenn er wach ist, wollte ich ihn fragen, wie wir den Tag gestalten sollen. Und ich denke, dass ich dann fahre.

26.12.2021 09:58 • x 2 #148

L
Dieses zusammenreißen macht mich fertig.
Ich kann nicht mehr.
Ich bin so traurig wie noch nie in meinem Leben.
Ich wollte diesen Mann heiraten. Wir hatten soviele Pläne und so eine gute Basis.
Wie kann man sein eigenes Glück so zerstören, ich hasse mich selbst dafür

26.12.2021 10:00 • #149

L
Dazu kommt, setz Dich in dem Zustand mit einer nervenkranken Mutter , einer dementen sehr alten Oma und einen krebskranken Opa zusammen an einen Tisch, die vor 4 Wochen ihren Sohn durch suizid verloren haben. Ihr könnt euch vorstellen das die Gesellschaft nicht grade Optimus ausstrahlt. Meine mama an sich schon, weil sie in Therapie ist und sich gut im Griff hat, aber nicht unter gewissen Umständen, weil sie schon gemerkt hat, dass ich traurig bin.

26.12.2021 10:05 • #150

A

x 4