590

An Heiligabend verlassen

LeTigre
Zitat von Lara9:
Also Nicht mehr mit ihm darüber sprechen ? weil er vor 30 min sagte er würde sich freuen und es wäre schön, wenn es klappt mit uns.

Nein, definitiv Nein. Ich kenne das. Ich will auch immer sofort drüber reden, schon allein, weil ich diesen Zustand schlecht aushalte und immer hoffe, dass ich das Ruder doch noch rumreißen kann. Nur ist man in dem Moment zu emotional und aufgewühlt und wird bei dem Anderen nur erreichen, dass er genervt ist oder sich in seiner Entscheidung bestätigt sieht.

Ist eine Weile Ruhe, und die Gemüter haben sich beruhigt, fängt es an zu rattern:Was macht sie gerade?, Ist schon komisch ohne sie, Ob sie schon jemand neues kennengelernt hat?.

In der Zeit des Abstandes kannst du zur Ruhe kommen, an dir arbeiten, die letzten Konflikte Revue passieren lassen, dich sammeln und etwas für dich tun. Trifft man sich dann wieder und es funkt, kann man einen wirklichen Neuanfang machen. Im Moment bist du mit ihm nicht mehr auf Augenhöhe, weil du ihn unbedingt willst, er aber gerade nicht so.

Und vielleicht stellst du sogar nach etwas Abstand fest, dass es dir ohne diese ständigen Streitereien gar nicht so schlecht geht.

25.12.2021 23:24 • x 6 #121

L
Zitat von LeTigre:
Nein, definitiv Nein. Ich kenne das. Ich will auch immer sofort drüber reden, schon allein weil ich diesen Zustand schlecht aushalte und immer hoffe, dass ich das Ruder doch noch rumreißen kann. Nur, ist man in den Moment zu emotional und aufgewühlt und wird bei dem anderen nur erreichen, dass er genervt ist oder ...

Um das auszuhalten muss ich hier weg.

25.12.2021 23:25 • #122

A

An Heiligabend verlassen

x 3

T
Zitat von Lara9:
Also Nicht mehr mit ihm darüber sprechen ? weil er vor 30 min sagte er würde sich freuen und es wäre schön, wenn es klappt mit uns.

Nein... Ihr seid zu aufgeladen für ein vernünftiges, klares Gespräch. Den Brocken solltet ihr beide erstmal schlucken.
Er hat dir etwas gesagt. Nicht totquatschen. Nimm es an, es tut erstmal weh, ja! Aber jetzt zu reden würde keinen Sinn machen.

25.12.2021 23:26 • x 2 #123

LeTigre
Zitat von Lara9:
Um das auszuhalten muss ich hier weg.

Wenn das geht, dann tu das. Aus vielen Gründen. Kannst du gerade irgendwo hin? Zu Verwandten, eigene Wohnung, entfernte Freunde? Oder vielleicht sogar ihn bitten erstmal bei einem Freund zu schlafen?

25.12.2021 23:28 • #124

L
Zitat von LeTigre:
Wenn das geht, dann tu das. Aus vielen Gründen. Kannst du gerade irgendwo hin? Zu Verwandten, eigene Wohnung, entfernte Freunde? Oder vielleicht sogar ihn bitten erstmal bei einem Freund zu schlaf

Muss alles verneinen.

26.12.2021 01:10 • #125

Elfe11
Ich habe das leider kommen sehen.
Es hat sich schon länger angebahnt!
Und jetzt zu Weihnachten entladen.
Da kannst du gar nicht viel dafür.
Bleib' jetzt mal zuhause bei dem Wetter läuft man nicht durch die Kälte durch die Straßen.. Einer zieht auf die Couch, einer bleibt im Schlafzimmer...
Du wolltest das nicht sehen!

26.12.2021 01:12 • #126

Heffalump
Zitat von Lara9:
Erst ging es um verdorbene Lebensmittel aus dem Kühlschrank

Zitat von Lara9:
denn ich habe nichts zu irgendeinem verdorbenem Essen gesagt

Ach komm, kannst dir von Seite 1 bis Seite 5 nicht merken, was du schreibst - und dann soll ich Äpfel auf der Linse haben?

26.12.2021 05:09 • x 1 #127

Heffalump
Zitat von Lara9:
Verstehe ich nicht ? Ich habe nirgendwo etwas davon geschrieben, dass wir über Corona oder Impfungen dazu diskutieren

Zitat von Lara9:
Wir beide ungeimpft, daher ist die Beziehung auch in vielen Hinsichten nicht so zu gestalten, wie es normalerweise der Fall wäre. Bitte sagt mir nicht, hättest Dich impfen müssen.

Armes Wesen. Sich den Eingangspost nicht merken können, aber anderen ne schlechte Wahrnehmung andichten, ist auch übergriffig.
Zitat von Lara9:
leider habe ich niemanden zum reden

Aber zum Streiten hat es immer gereicht. Du bist ein armes Schätzchen. Und nun hat er es auch noch beendet, schon doof.

Als ungeimpftes Coronapärchen kann man immer noch genug Sachen machen, um sich nicht 24/7 auf die Nerven zu gehen. Das dies irgendwann eskaliert, wenn man eine 300PS Frau am Tisch sitzen hat, ist doch völlig normal.

Warum hast du solch Probleme, normal mit jemanden zu reden? Warum keine Freunde? Warum keine Einsicht? Du bist nun mal in einem Forum, wo dir nicht jeder den Hintern pudert, damit dir die Sonne aus selbigen strahlt.

26.12.2021 05:21 • x 2 #128

L
Zitat von Heffalump:
Ach komm, kannst dir von Seite 1 bis Seite 5 nicht merken, was du schreibst - und dann soll ich Äpfel auf der Linse haben?

Nochmal … ich schrieb es zwar bereits, aber gerne wiederhole ich mich.
wenn man nur die Sätze halb zitiert, sieht es ganz schön dumm aus, aber ich habe geschrieben "es ging nicht um verdorbene Lebensmittel, bzw nicht darum, dass man dich stritt, weil einer fragte ob es weg kann". DIe Situation zu den Lebensmitteln habe ich während der Eintragungen hier bereits 2 mal erklärt. Und ich habe nicht nur geschrieben "ich habe nichts von verdorbenen Lebensmitteln gesagt" - dahinter folgte noch etwas, dass den Satz zu Ende brachte. Leider weis ich nur nicht so gut wie das hier mit dem zitieren sämtlicher halben Sätze geht, bin ja erst seit gestern hier.

26.12.2021 07:55 • #129

A
Wie geht's dir denn heute morgen, Lara?

26.12.2021 07:59 • #130

Heffalump
Du hast Recht, es geht nicht per se um Lebensmittel, es geht um eurem Umgang miteinander - und der war unterirdisch. Auch wenn man sich durch diese Corona-Zeiten mehr auf die Nerven geht als sonst, rechtfertigt es nicht, sich so aneinander zu reiben

26.12.2021 08:00 • x 2 #131

L
@Heffalump im zweiten Teil Deiner Angriffe auf mich schriebst Du, ich sei ein armes Wesen, weil ich nicht wüsste, dass ich darüber schrieb, dass mein Partner und ich über die Corona Impfung diskutieren. Fakt ist aber, ich habe das nirgendwo geschrieben. Dann habe ich mich wohl a) missverständlich ausgedrückt oder b) es wurde deinerseits nicht aufmerksam genug gelesen. Da steht, als Info für die Leser, dass wir beide nicht geimpft sind und daher natürlich etwas eingeschränkt in allem. Jemand hat verstanden, und Du wohl auch, dass mein Partner und ich über die Impfung diskutieren. Dies stellte ich mit einer 2. kurzen Aussage darüber klar indem ich dann die zweite Info darüber gab, die du auch zitiert hast.

Ganz sicher haben wir nicht 24/7 aufeinander gehangen, denn das erlauben unsere SchichtBerufe gar nicht. Wir haben sehr wenig gemeinsame Zeit gehabt und uns somit auch aus den Augen verloren weshalb alles ein wenig Kühl wurde etc etc. Also das was du mir schreibst entspricht überhaupt nicht unserem Problem, unseren Charakteren, den Tatsachen oder den Gegebenheiten. Wenn mein Freund eine 300 ps Freundin hatte, hatte ich ja auch einen 300ps Freund, denn ich schrieb ebenfalls nirgendwo, dass ich immer die einzige bin die auf die Palme geht, ich habe lediglich mir selbst die Schuld gegeben, vor allem für die ausschlaggebende Eskalation. Weil ich natürlich meine Fehler einsehe und hier NIX anderen unterschieben möchte. Er hat genauso geschrien, zuletzt beleidigt, er hat genauso jedes Mal von Trennung gesprochen, er hat seine Ex erwähnt, es ist nicht so, dass ich das alles getan habe.

Zum letzten Punkt "keine Freunde" - wir sind streng katholisch, ich werde meinen Freundinnen, die jeweils Kind und Mann haben, nicht an den heiligsten Feiertagen mit meinem Problem um dir Ecke kommen, wo ich selber immernoch nicht zu 100 % weiß, was los ist. Ich werde niemanden runterziehen und belasten aus meinem familiären oder freundschaftlichen Kreis. Wir haben beide nicht viele Freunde, aber die Freunde die wir haben, haben wir aus unseren kindergartenzeiten.
Außerdem schrieb ich in meinem Post, dass ich in eine andere Stadt zu meinem Freund zog und es lässt sich auch räumlich zeitlich organisatorisch nicht zu jedem Zeitpunkt gestalten, mal eben 300 km zu fahren. Und ich werde sicherlich niemandem auf die Pelle rücken, irgendwo einziehen, den Leuten Weihnachten oder den jahresübergang versauen. Mich dafür anzugehen ist vielleicht auch nicht ganz ok…

26.12.2021 08:11 • x 1 #132

Heffalump
Zitat von Lara9:
Mich dafür anzugehen ist vielleicht auch nicht ganz ok…

Das du es so liest, ist deinem Zustand geschuldet. Ich bin, zugegeben, härter mit dir ins Gericht gegangen, als es sonst meine Art ist. Aber für mich bist du auch ein Teil der Ursache - nicht nur dein Freund.

26.12.2021 08:13 • x 1 #133

L
Zitat von Heffalump:
Du hast Recht, es geht nicht per se um Lebensmittel, es geht um eurem Umgang miteinander - und der war unterirdisch. Auch wenn man sich durch diese Corona-Zeiten mehr auf die Nerven geht als sonst, rechtfertigt es nicht, sich so aneinander zu reiben

Um das mit den Lebensmitteln jetzt noch ein letztes Mal klar zu stellen : ich war im Schlafzimmer und faltete Wäsche, während er sich ein Brot machte und rüber schrie "die Wurst ist abgelaufen, kann man die essen"? Ich sagte - solange sie nicht riecht und gut aussieht, kannst du sie bestimmt noch essen - sonst wird sie weg. Woraufhin er sagte: ich verstehe nicht, wieso DU (ich) nichts frühstückst, dass ist total ungesund, du musst frühstücken (letzteres in einem aggressivem, unnötigen Ton und es endete in einer Diskussion über mein Essverhalten) ich hoffe dies war jetzt ausführlich genug und stelle klar, dass ich in dieser Konversation keine einzige Sekunde darüber diskutierte, was mit verdorbenen Lebensmitteln passieren soll. Ich bin im gesamten Haushalt die lockerere Person. Mein Freund geht an die Palme wenn ich die Wand berühre mit irgendwas, ich sehe sowas garnicht und bin in Sachen Haushalt definitiv die entspanntere Person.

26.12.2021 08:15 • #134

L
Zitat von Heffalump:
Das du es so liest, ist deinem Zustand geschuldet. Ich bin, zugegeben, härter mit dir ins Gericht gegangen, als es sonst meine Art ist. Aber für mich bist du auch ein Teil der Ursache - nicht nur dein Freund.

Das ich ein Teil der Ursache bin habe ich niemals angezweifelt.
du bist nicht härter ins Gericht gegangen, du hast Unwahrheiten von dir gegeben die du entweder falsch gelesen hast oder dir selber ausgedacht hast (Beispiel keine Freunde) - habe ich nirgendwo geschrieben, lediglich habe ich verneint, dass ich irgendwo hin kann oder mit irgendwem reden kann.
dazu hast du mich beleidigt, ich sei ein armes Wesen. Das finde ich schon sehr herablassend und ist ja nicht grade besser als das, was bei uns zu Hause abgegangen ist.

26.12.2021 08:17 • #135

A

x 4