Anna, weil Du Dich von ihm terrorisieren läßt. Er hat gefälligst zu respektieren, dass Du Deine Ruhe brauchst um Deinen Seelenfrieden wieder zu finden. Und Du bist die Einzige, die ihm das unmissverständlich klar machen kann.
Ich bin mir bewußt darüber, dass das ganz schwer für Dich ist. Und ich weiß jetzt nicht, ob es ein guter Ratschlag ist und trotzdem sag ich es mal: Wenn er das nächste Mal anruft, dann droh ihm damit, dass Du die Polizei einschaltest, wenn er nicht aufhört, Dich zu belästigen. Ich vermute und hoffe, dass Du die Tür damit ein für allemal zuschlägst. Denn dann könntest auch Du ihn nicht mehr anrufen.
Wie wärs und Du lenkst Dich jetzt erstmal mit der Vorbereitung auf Deine Umschulung ab. Guck mal, ob Du alle Sachen bereit hast, ob Du noch Fachbücher brauchst. Probiere Deinen Kleiderschrank durch, sortiere Altes aus und wenns die Kohle zuläßt, kauf Dir was Hübsches. Versuch Deine Gedanken in positive Bahnen zu lenken, sobald die dunklen Gefühle aufkommen. Sag Dir selbst, wie toll Du bist, wie gut Du aussiehst, wie lieb Du Dich hast. Je öfter Du das machst, desto tiefer dringt es in Dein Unterbewußtsein und macht Dich stärker. Schieb Gedanken wie, ich möchte einschlafen und nicht wieder aufwachen sofort beseite. Glaub an die Macht der positiven Gedanken. Stell Dir vor, wie schön es sein wird, wenn Du den richtigen Partner fürs Leben findest. Nimm Dir ruhig die Zeit für Tagträumerein, die sind Balsam für Deine Seele. Überleg Dir, welche Hobbies Du gern machen würdest und wie Du das in die Tat umsetzen kannst.
Fang vielleicht damit an, dass Du Dich in die Badewanne (oder aufs Sofa oder ins Bett usw.) legst, büschen Musik anmachst und Dir vorstellst, Du liegst in der Karibik am Strand, die Sonne scheint, das Meer rauscht, Dir ist angenehm und warm, Du atmest tief und ruhig ein und sagst Dir, wie schön das Leben ist.... immer und immer wieder.
Kopf hoch Anna
GIPI
27.09.2004 13:05 •