Lieber Dom,
liebe Wolfsfrau, liebes Schmudelinche, liebe Mirja, meine liebe Thilde,
schade, daß ihr doch noch reagiert habt! Beiträge wie die von dem Raubritter hinter verschlossenem Visier sind normalerweise keines einzigen Wortes wert. Verschwendete Zeit! Hier wird Ehrlosigkeit zuviel Ehre zu Teil.
Dom, es ist gut und richtig, daß Du Dich nicht beirren lässt. Glaube Du so an Dich, wie die anderen es auch tun.
Wir sind stark genug, uns von solchen Heckenschützen nicht treffen zu lassen, denn wer sich nicht offen zu seinem Namen bekennen kann, kann es auch nicht zu seiner Meinung, im Gegensatz zu den andern, die hier für Dich Dom geschrieben haben.
Keiner sollte sich je verunsichern lassen, denn wenn auch nur einem mit einem Beitrag geholfen werden kann, so ist das mehr wert, als eine Masse von Zweiflern.
Stehe weiter zu Dir Dom. Stehe zu dem was Du sagst, denn Leute, die hier falsche Versprechungen in die Welt setzen, brauchen wir nicht. Seine Meinung kann man ändern. Seine Haltung überdenken und sich neu orientieren, daß hast Du getan und Du hast es gut getan.
Und ich meine auch, das Du gut dran getan hast, auch in Deinem eigenen Interesse.
Insofern kann es nicht als falsches Versprechen aufgefasst werden. Nicht so, wie es andere gemacht haben!
Alle die hier sind, sind aus dem gleichen Grund hier, (naja, fast alle) weil sie sich Hilfe versprechen, weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt und welche Phasen sie durchlaufen werden. Ihnen sollte unser Hauptaugenmerk gelten. Ihnen und uns, die wir noch viel zu lernen haben.
Lassen wir uns nicht beirren von ein paar Menschen (oder ist es vielleicht nur einer) die hier Spielchen spielen müssen. Lassen wir ihnen doch ihre Spielchen, denn im Grunde sind es doch auch nur ganz arme Gestalten. Wer auf andere draufschlägt, die am Boden liegen, wird auch eines Tages diese Erfahrung machen, wie es ist, derjenige am Boden zu sein.
Gehen wir unseren Weg, den Weg des Lebens, der Trauer, der Freude, der Hoffnung und der Liebe und überlassen ihnen einfach den Schlamm, in dem sie sich suhlen.
Weiterhin alles Gute Dom.
Und auch allen andern die Kraft, weiterzumachen, unbeirrt und fest im Glauben, das Richtige zu tun.
Nordlicht.