5

An dier Männer: wie attraktiv sind starke Frauen?

M
Ich stolpere immer wiedr darüber, sei es in meinen Beziehungen oder auch aufgrund Studien im Internet, dass starke Frauen nicht so attraktiv sind, weil Mann sich Ihnen unterlegen fühlt.
Stark meine ich jetzt im Sinne von Eigenständig.
Betrachte ich mich als Beispiel, so bin alleinerziehend, arbeite ganztags als Ingenieur und bin sicherlich eher der Macher-/Kämpfertyp.
Ein klassischer Karrieretyp bin ich nicht, finde ich auch schwierig alleinerziehend mit kind.
Dennoch gibt es natürlich viele Männer die weniger als ich verdienen (was mir eigentlich egal ist) oder weniger Bildung haben, was ich bei ausreichendem Intellekt ebenfalls nicht schlimm empfinde).
Aber auch als starke Frau hat Frau ja ihre weiche Seite, die gehört werden will.
Wie ist denn eure meinung?

29.08.2012 11:53 • #1


E
Hallo Miezie65,

bin zwar kein Mann, antworte Dir dennoch.
Also ich habe gerade das Gegenteil erlebt. Bin auch alleinerziehend, arbeite ganztags (bin bei der Kripo) und mache sonst auch alles was anfällt alleine. Also auch eine starke Frau. Dennoch, oder gerade, hatte ich genug Angebote von starken, attraktiven und gebildeten Männern.
Meiner Meinung nach spielt das Selbstbewußtsein beim Mann eine große Rolle. Hat er dieses nicht, wird er sich immer unterlegen fühlen.

Liebe Grüße Engel66

29.08.2012 12:02 • #2


A


An dier Männer: wie attraktiv sind starke Frauen?

x 3


sanne
hat doch mit Stärke oder nicht Stärke nichts zu tun. Entweder man findet jemand gut oder nicht...

29.08.2012 12:07 • #3


E
kleiner Nachtrag,

bin jetzt in einer Beziehung mit einem starken, sehr attraktiven und gebildetem Mann. Und ich fühle mich angekommen, weil wir auf Augenhöhe sind. Und ihm gehts ebenso.

Aber wie sanne bereits schrieb: entweder mann findet sich (gut) oder nicht.

Liebe Grüße Engel66

PS: Aber die Frage ging ja eigentlich an die Männer. Also trau Euch.

29.08.2012 12:15 • #4


M
Hallo Engel,
ich habe auch nicht den Eindruck, dass es an der Anzahl an Männern fehlt. Die Frage geht in die Langfristigkeit einer Beziehung.
Sind starke Frauen auch langfristig interessant?
Du hast ja jetzt ein männliches Exemplar erwischt, dass Dir mindestens ebenbürtig ist. Mein Ex war sicherlich genauso. dennoch mußte ich einfach aufgrund der Situation oft mehr und vor Allem schnellere Entscheidungen treffen. Oftmals entstand dann bei Ihm der Eindruck, dass Er einfach nicht mitkommt.

29.08.2012 12:38 • #5


E
Hallo Miezie65,

war bei meinem EX anders. Er hat sich mehr und mehr aus allen Entscheidungen herausgehalten so nach dem Motto: Mach Du Das mal alleine und mache Dir Deinen Kopf. Hauptsache ich habe meine Ruhe.
Aber auch dadurch wurde ich stärker, und ab diesem Punkt kam er nicht mehr mit. Weil ich alles alleine machte und er nicht mithalten konnte.
Und dadurch hat er sich anderweitig umgeschaut, und das nach 16 Jahren Ehe. Meine Meinung. Aber jetzt im Nachinein war das das Beste was mir passieren konnte.
Bei meinem neuen Partner erwische ich mich dabei in alte Muster zu verfallen. Soll heißen, ich mache einfach alles allein und er sagt mir dann immer wieder: Du bist nicht mehr allein, Du hast jetzt einen starken Mann an Deiner Seite. Recht hat er und dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße Engel66

29.08.2012 13:55 • #6


M
Falls was an starker Frau im Angebot ist..

29.08.2012 14:17 • #7


E
Hallo MannmitBekannter,

soll das eine Kontaktanfrage sein oder so?


Liebe Grüße Engel66


PS: Also, liebe starke Frauen. meldet Euch.

29.08.2012 14:26 • #8


D
Eine Frau, die ihr privates und/oder berufliches Leben erfolgreich und eigenverantwortlich lebt, ist doch für jeden Mann toll. Aber die Frau sollte dem Mann und der Mann der Frau immer das Gefühl geben, dass der andere Mensch einem sehr wichtig ist und dass man eine gleichberechtigte Gemeinsamkeit lebt.
Die Fehler, die solche von euch definierten starken Frauen begehen: Sie suchen sehr oft nur (beruflich) erfolgreichere Männer, es existiert ein Raster mit ganz klar definierten Anforderungen an den Traumprinzen und - ganz großer Fehler - sie geben uns Männern das Gefühl, dass sie uns gar nicht brauchen.
Und welcher Mann will denn nicht gebraucht werden - so was können sie ja denken, aber doch nicht auch noch sagen und es einen spüren lassen
Tja - solche starken Frauen kenne ich etliche. Dann geht es über die 40 und sie verstehen nicht, warum um sie herum die anderen Frauen Familie und Kinder haben und wo die denn ihre netten und normalen Männer her haben...

29.08.2012 14:56 • x 1 #9


E
Hallo Dieter56,

ja solche Frauen kenne ich auch. Aber diese würde ich nicht zu den starken Frauen zählen. Solche sind nur auf Status, Geld etc,. aus. Starke Frauen für mich sind welche, die ihr Leben meistern, egal was es für sie bereithält. Die Kinder groß ziehen, arbeiten gehen und nicht einen Mann suchen, der ihr die Wünsche erfüllt. Eine, die selber was schafft.

Bis vor einiger Zeit wußte ich nichteinmal, das ich eine starke Frau bin. Nur durch den Zupruch hier im Forum und auch von meinem jetzigen Partner fühle ich mich als solche. Und mein EX-Mann war Handwerker, soviel zu Status. Ich suche mir meinen Partner nicht nach dem Lohnzettel oder den Beruf aus. Ist mir schei., denn ich kann für mich selber sorgen. Ich habe da so simple Wünsche wie Liebe, Vertrauen, Nähe, füreinander da sein (nicht einseitig wie ich nur für meinen EX da war jahrelang), alles (auch die schlechten Dinge) miteinander teilen. Und bei mir muß einfach die Chemie stimmern, da kann er Straßenkehrer sein von mir aus. Denn selbst als solcher arbeitet er (was Respekt verdient, denn er handelt nach seinen Möglichkeiten) und sorgt für sich und ruht sich nicht auf den Schultern séiner Partnerin (wie mein EX 16 Jahre lang) aus.

Liebe Grüße Engel66

29.08.2012 15:21 • x 1 #10


T
Zitat:
Weil ich alles alleine machte und er nicht mithalten konnte


....

Zitat:
dennoch mußte ich einfach aufgrund der Situation oft mehr und vor Allem schnellere Entscheidungen treffen


Wäre für mich an der Stelle die Frage ob dies ein Zeichen von Stärke ist.....

29.08.2012 15:50 • #11


F
Als Mann spreche ich nur für mich. Frauen müssen Power und nen Ar. in der Hose haben. Und das nach Möglichkeit nicht nur am Anfang einer Beziehung. Ich muß mit einer Frau über Dinge diskutieren können weil z.B jeder seine Ansichten hat. Dieses graue Mäuschen geht überhaupt nicht. Eine Frau muß auch mal nein sagen können. Alle Selbstbewußte Damen die um 36 sind, Wenn ihr mir was schönes schreibt, dann antworte ich:)

29.08.2012 16:20 • #12


L
Zählt man eigentlich unter Männern auch als starke Frau wenn man viel durchgemacht hat und trotzdem weiterkämpft? So nach dem Motto: Kämpfernatur? Also ich bin bei Männern da so: Sie müssen jetzt beruflich nicht extrem erfolgreich sein, aber ich will jetzt auch keinen Penner von der Straße her nehmen. Bin da eher neutral, aber Geld verdienen sollte er schon und vor allem kein Muttersöhnchen sei (hab damit leider schlechte Erfahrungen gemacht). Es ist nichts Schlimmes wenn ein Sohn seine Mutter verehrt, aber EIGENE Entscheidungen treffen und SELBSTSTÄNDIGKEIT ist für mich schon sehr wichtig, denn ich will nicht ständig das Gefühl haben er würde das nur tun weil es seine Mammi ihm sagt. So viel zur weiblichen Meinung von starken Männern.

Würde mich über Antworten freuen.



LG

Lady

29.08.2012 16:36 • #13


F
Durchhalten und weiterkämpfen kann auch eine Leistung durch Verzweiflung sein und hat demnach nichts mit einer starken Persönlichkeit zu tun.

29.08.2012 17:24 • #14


M
Engel66

Exakt eine Frau ist die Lösung Nicht weniger (Mangel), nicht mehr(Konflikte³) .

Miezie65
Ansprechende Kriterien stark ist bestens. Deine Minibeschreibung sagt wenig.

Beruflich Status und Einkommen indiziert einen aktiven Menschen, als Abgrenzung gut und grob.

Eigenständig kann viel bedeuten, von immer allein sein bis zu vielfältig kompetent und ansprechend.

Unterlegenheitsgefühl beim Mann sehe ich nicht aus der Formalsituation heraus, Entscheidungsfreude ist auch schön und die Schnittstelle zu Geborgenheitsansprüchen verlangt Verhaltensdefinitionen. So allein fehlt die Persönlichkeitsaussage. Kommt der Ex wirklich nicht im Tempo mit?

Macher-/Kämpfertyp zu Verschmelzung des inneren Kindes kann auch so oder so konkretisiert sein. Weiche Seite liest sich nach ja doch

Die Entscheidungssituation ist unterdefiniert, keine sinnvolle Beurteilung aus den gebrachten Kriterien möglich. Klar im Kaufbereich nach Inhalt, was fehlt ist der Kick.

Die Beschreibung über Formalien wirkt leblos, vermutlich kannst gar Dingen und Personen ganz ausgezeichnet einen Sinn geben und es kommt gegenteilig rüber. Negativ ist Leistungsvermögen und -praxis nicht, unsere männlichen Ahnen fanden aktive Frauen im Evolutionstrend liegend und das ist unverändert.

Ziel von Beziehung ist das was Engel66 schreibt
Zitat:
Liebe, Vertrauen, Nähe, füreinander da sein


Wer sucht
der findet

29.08.2012 17:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag