Tin_
- 88680
Tin_
Zitat von Sliderman:Für mich ist eine Lüge eben eine Lüge. Der Anlass einer Lüge ist völlig egal...
Tin_
Zitat von Sliderman:Damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich wäre einer von diesen charakterstarken
*Gutmenschen*....Ich hatte auch eine Affäre und ich habe auch gelogen...
Zitat von Tin_:Hast du das damals auch schon so gesehen?
Zitat von Tin_:Grade Männer drehen bei sowas durch, denke ich.
Zitat von Tin_:Es gibt genug Lügen, die schützen sollen. Insbesondere (!) der Grund ist ausschlaggebend.
Irrlicht
Zitat von Tin_:die meisten hauen das bei der Trennung raus, damit sie sagen können: ich war ehrlich - das ist nur für den eigenen Seelenfrieden und in meinen Augen sehr egoistisch, nicht ehrlich.
Tin_
Zitat von Drops07:Hatte ich doch geschrieben, Anfangs gab es nur sie hat mich für den anderen Verlassen, der andere ist die Ursache allen Übels. Es dauert einige Monate (oder auch ein Jahr, schon so lange her) bis ich eben da den Schwenk bekommen habe. Von daher wäre es mitunter besser, ich hätte es nicht gewusst, weil es im Nachhinein betrachtet, keine Rolle spielte.
Zitat von Tin_:Wenn ich meiner Partnerin sage, dass ich sie verlasse - ist das schmerzhaft? Vermutlich (oder eine Erlösung für sie xD)
Tin_
Zitat von Drops07:
Dabei muss man aber fairerweise auch Anmerken das oft da auch ein gewisser Eigenschutz mitschwingt Also so ganz uneigennützig ist das ganze dann nicht ala ich möchte meinen Ex nicht verletzen
Zitat von Tin_:Siehste... Das ist genau das, was ich meinte. Es spielt keine Rolle im Nachhinein und es verletzt im Moment der Trennung einfach massiv.
Tin_
Zitat von Irrlicht:Ich persönlich würde bei einer Trennung überhaupt nicht alles wissen wollen.
Was nützt mir das Wissen darüber ob da schon vorher jemand war und wie lange das ging?
Es ändert nichts an der Tatsache - ich werde verlassen weil nicht mehr geliebt.
Alles andere verletzt mich zusätzlich und bringt mir
gar nichts.
Zitat von darkenrahl:Aber ohne dieses Wissen werden mir diese Fehler wieder passieren.
Tin_
Zitat von Drops07:
Das mag sein, nur wenn ich es für mich mal im Nachhinein so betrachte, kann man sich auch nicht einfach hinsetzen und behaupten der andere hat mich nun massiv verletzt. Denn im Grunde hat man selber die Augen felsenfest verschlossen vor den eigentlichen Gründen. Versteht man in dem Moment sicher nicht aber der andere verliebt sich ja nicht in 5 Sekunden und ist weg, das geht ja Monate oder Jahre vorher schon das es Missstände gibt.
Sliderman
Zitat von SlevinS:
Nur weil es in den Augen deiner Ex ein Fehler gewesen sein könnte, muss dein Verhalten bei einer anderen Person nicht den selben Eindruck bewirken.
Ich sehe das mittlerweile etwas anders, ich selbst reflektiere mein Verhalten und ich selbst entscheide ob dies ein Fehler war oder nicht. Ich überlasse das Formen meiner Persönlichkeit nur noch mir.
Irrlicht
Zitat von Tin_:Verlieben passiert einfach.