Regenbogen2018
- 180
- 2
- 198
Regenbogen2018
Zitat von Olivier88:Das verstehe ich nicht. Meinst du damit Augen zu und durch oder so ähnlich? Ich würde sagen, auch wenn man die Augen vor der Wahrheit verschliesst und Kopf in den Sand steckt, fährt einen der reale LKW ja trotzdem platt, ob man ihn nun bemerkt hat oder nicht. Oder?
Tin_
Zitat von darkenrahl:
Tia, Unwissenheit kann aber jemanden ein ganzes Leben lang verfolgen.
Kein schlechtes Gewissen, wenn man lügt?
Zitat von Cathlyn:Bei mir war es eine unglückliche Beziehung seit einem halben Jahr, er war quasi nur der Auslöser nicht der Grund.
Tin_
Zitat von Olivier88:Das verstehe ich nicht. Meinst du damit Augen zu und durch oder so ähnlich? Ich würde sagen, auch wenn man die Augen vor der Wahrheit verschliesst und Kopf in den Sand steckt, fährt einen der reale LKW ja trotzdem platt, ob man ihn nun bemerkt hat oder nicht. Oder?
Zitat von Tin_:Ich unterscheide zwischen lügen, verschweigen und Teilwahrheiten je nach Fall.
Sliderman
Zitat von Drops07:
Aber nur, weil man etwas verschweigt heißt es nicht, das es keine Lüge ist Am Ende ist es doch alles Unwahrheit wenn man es genau betrachtet
Tin_
Zitat von Drops07:
Aber nur, weil man etwas verschweigt heißt es nicht, das es keine Lüge ist Am Ende ist es doch alles Unwahrheit wenn man es genau betrachtet
Zitat von Sliderman:Wer hat denn noch nie gelogen, verschwiegen oder nur die halbe Wahrheit gesagt?
Sliderman
Sliderman
Zitat von Tin_:Ernsthaft: ich möchte nicht unnötig weh tun. Letztendlich läuft es immer auf einen Grund hinaus, wenn es eine Trennung gibt: ich liebe dich nicht mehr.
Alles andere sind Symptome bzw. Kausalitäten.
Wenn ich meiner Partnerin sage, dass ich sie verlasse - ist das schmerzhaft? Vermutlich (oder eine Erlösung für sie xD)
Wenn ich ihr sage, dass ich sie für eine andere Frau verlasse, dann wird es so einiges in ihr, vielleicht sogar unwiederbringlich zerstören - evtl. Kommt dann das raus, was wir hier oft lesen: frustrierte Damen, für die pauschal jeder Mann ein Schwein ist, was immer nur auf die nächste Flamme heiss ist.
Tin_
Zitat von Wurstmopped:Unerheblich, denn du hattest erstens die Chance etwas zu verändern innerhalb der Beziehung, was ist dir die Beziehung wert?
Zitat von Wurstmopped:Und zweitens, hättet Du, wenn du zu dem Schluss gekommen wärst, es lässt sich nicht zum Guten wenden, die Beziehung beenden können.
Zitat von Wurstmopped:Ein Warmwechsel ist ein Tritt in den Unterleib des Partners, er stellt sich die berechtigte Frage, was die Beziehung überhaupt für einen Wert hatte?
Sliderman
Tin_
Zitat von Drops07:
Ich verstehe das schon und betrachte das ja auch so. Meine Ex damals war eben (ok ich werde nicht alles wissen zum Glück) brutal ehrlich. Einerseits empfand ich das als gut, denn sie hat mich ja nicht angelogen aber auf der anderen Seite dauerte es eben auch einige Zeit, bis ich meinen Blick von sie hat mich wegen einem anderen verlassen auf die eigentlichen Gründe der Trennung umschwenken konnte. Ob es mich nun langfristig geschädigt hat? Keine Ahnung, ich meine nicht.