Isely
- 88727
Isely
Zitat von NochEine:
Yeap
Zitat von Isely:
Auch da liegt es an dir selbst, wenn es vermehrt zu Eifersucht kam, ich das nicht gut vertragen kann und darunter leide, warum bin ich dann mit diesem Partner zusammen ?
Zitat von Isely:Für mich persönlich ein NO GO so zu argumentieren....
Als Beispiel, mein Partner weiss das ich nicht gut mit Geld umgegangen bin, früher, es hat mich in Bedrängnis gebracht, nun lebe und teile ich mit ihm alles, auch ein gemeinsames Konto, ich verheimliche ihm aber hohe Geldausgaben oder belüge ihn.
Warum ?
Weil es früher auch schon zu Auseinandersetzungen kam, weil ich nicht mit Geld umgehen kann, also verheimliche es ?
Isely
Zitat von Tin_:
Dann kann ich dir sagen: sei froh sie los zu sein. Die hat ja richtig einen an der Waffel.
Isely
Zitat von NochEine:
Nö
Zitat von NochEine:Witzig (ist jetzt sarkastisch) alle diese Herren hatten dann selbst den Spaß mit anderen Ladys gesucht und gefunden.
Zitat von Isely:
Wie Nö ?
Warum bin ich mit jemanden zusammen der von Anfang an eifersüchtig ist ?
Unlogisch. Aber ok , Nö.
Zitat von paulaner:Das ist doch diese beidseitige Projektion.
Man denkt immer der Partner würde sich so verhalten, wie man selbst.
Ich z.B. flirte eigentlich selten bis nie. Ich brauche das einfach nicht. Ich bin zufrieden. Vor allem bin ich zufrieden mit mir. Ich brauche eigentlich keine Bestätigung von aussen.
Darum, weil ich eben immer dachte, meine Partnerin tickt ähnlich, war ich auch nicht ängstlich oder eifersüchtig.
Bei ihr aber genau das Gegenteil. Sie ging fast immer in den Flirtmodus, wenn sie mit anderen Männern sprach. Ergo...dachte sie das auch von mir.
Die Psychologie nennt das glaube ich Ähnlichkeitsfehler.
Zitat von NochEine:Mh...mir wurde unterstellt ich würde nicht lieben weil ich eben nicht eifersüchtig bin.
Zitat von NochEine:mir wurde unterstellt ich würde nicht lieben weil ich eben nicht eifersüchtig bin.
Isely
Zitat von NochEine:
Warum schreibt mich jemand an, obwohl er mich blockiert hat?
Um es kurz zu erklären, sie waren es nie, never von Anfang, eifersüchtig, kam so pas à pas.
Zitat von paulaner:Dieses anscheinend bin ich ihm/ihr nicht sehr viel wert.
Zitat von paulaner:Ja, das hatten wir hier schon mal besprochen.
Dieses anscheinend bin ich ihm/ihr nicht sehr viel wert.
Zitat von NochEine:Das sollte doch an ganz anderen Dinge festgemacht werden, aber doch nicht daran wie hoch mein Eifersuchtlevel ist.
BlackSwan
Zitat von paulaner:Ja, das hatten wir hier schon mal besprochen.
Dieses anscheinend bin ich ihm/ihr nicht sehr viel wert.