1157

An die Warmwechsler

I
Zitat von NochEine:

Yeap

Auch da liegt es an dir selbst, wenn es vermehrt zu Eifersucht kam, ich das nicht gut vertragen kann und darunter leide, warum bin ich dann mit diesem Partner zusammen ?

27.08.2020 10:55 • #481

NochEine
Zitat von Isely:

Auch da liegt es an dir selbst, wenn es vermehrt zu Eifersucht kam, ich das nicht gut vertragen kann und darunter leide, warum bin ich dann mit diesem Partner zusammen ?

27.08.2020 10:56 • #482

A

An die Warmwechsler

x 3

Drops07
Zitat von Isely:
Für mich persönlich ein NO GO so zu argumentieren....

Als Beispiel, mein Partner weiss das ich nicht gut mit Geld umgegangen bin, früher, es hat mich in Bedrängnis gebracht, nun lebe und teile ich mit ihm alles, auch ein gemeinsames Konto, ich verheimliche ihm aber hohe Geldausgaben oder belüge ihn.
Warum ?
Weil es früher auch schon zu Auseinandersetzungen kam, weil ich nicht mit Geld umgehen kann, also verheimliche es ?

Viele Menschen gehen in die Vermeidung was Konflikte anbelangt. Ich sage ja nicht alle, aber eben viele. Ich habe keine Wertung vorgenommen, sondern nur den Fakt dargelegt. Und diese Konstellation findet man halt immer wieder. Klar ist es besser, einen Konflikt offen auszutragen und ggf. Konsequenzen zu ziehen, wenn z.B. mit Eifersuchtsdramen einherkommt.

An Deinem Beispiel, wenn Dein Partner nun ständig Deine Ausgaben kontrollieren würde, bei der Kleinigkeit es zu Streitigkeiten kommt, kannst Du dann von Dir behaupten nicht irgendwann diese Konflikte zu meiden? Ergo ihm bestimmte Dinge nicht mehr zu erzählen?

27.08.2020 10:56 • x 1 #483

I
Zitat von Tin_:

Dann kann ich dir sagen: sei froh sie los zu sein. Die hat ja richtig einen an der Waffel.

Du redest gerade von seiner Frau.

27.08.2020 10:57 • x 1 #484

I
Zitat von NochEine:

Wie Nö ?

Warum bin ich mit jemanden zusammen der von Anfang an eifersüchtig ist ?

Unlogisch. Aber ok , Nö.

27.08.2020 10:58 • #485

paulaner
Zitat von NochEine:
Witzig (ist jetzt sarkastisch) alle diese Herren hatten dann selbst den Spaß mit anderen Ladys gesucht und gefunden.

Das ist doch diese beidseitige Projektion.
Man denkt immer der Partner würde sich so verhalten, wie man selbst.
Ich z.B. flirte eigentlich selten bis nie. Ich brauche das einfach nicht. Ich bin zufrieden. Vor allem bin ich zufrieden mit mir. Ich brauche eigentlich keine Bestätigung von aussen.
Darum, weil ich eben immer dachte, meine Partnerin tickt ähnlich, war ich auch nicht ängstlich oder eifersüchtig.
Bei ihr aber genau das Gegenteil. Sie ging fast immer in den Flirtmodus, wenn sie mit anderen Männern sprach. Ergo...dachte sie das auch von mir.
Die Psychologie nennt das glaube ich Ähnlichkeitsfehler.

27.08.2020 11:00 • x 3 #486

NochEine
Zitat von Isely:

Wie Nö ?

Warum bin ich mit jemanden zusammen der von Anfang an eifersüchtig ist ?

Unlogisch. Aber ok , Nö.

Warum schreibt mich jemand an, obwohl er mich blockiert hat?

Um es kurz zu erklären, sie waren es nie, never von Anfang, eifersüchtig, kam so pas à pas.

27.08.2020 11:01 • x 1 #487

NochEine
Zitat von paulaner:
Das ist doch diese beidseitige Projektion.
Man denkt immer der Partner würde sich so verhalten, wie man selbst.
Ich z.B. flirte eigentlich selten bis nie. Ich brauche das einfach nicht. Ich bin zufrieden. Vor allem bin ich zufrieden mit mir. Ich brauche eigentlich keine Bestätigung von aussen.
Darum, weil ich eben immer dachte, meine Partnerin tickt ähnlich, war ich auch nicht ängstlich oder eifersüchtig.
Bei ihr aber genau das Gegenteil. Sie ging fast immer in den Flirtmodus, wenn sie mit anderen Männern sprach. Ergo...dachte sie das auch von mir.
Die Psychologie nennt das glaube ich Ähnlichkeitsfehler.

Mh...mir wurde unterstellt ich würde nicht lieben weil ich eben nicht eifersüchtig bin.

27.08.2020 11:03 • #488

Drops07
Zitat von NochEine:
Mh...mir wurde unterstellt ich würde nicht lieben weil ich eben nicht eifersüchtig bin.

Es ist eben schwer für den anderen zu verstehen, dass es da unterschiedliche Denkstrukturen gibt.

27.08.2020 11:05 • x 1 #489

paulaner
Zitat von NochEine:
mir wurde unterstellt ich würde nicht lieben weil ich eben nicht eifersüchtig bin.

Ja, das hatten wir hier schon mal besprochen.
Dieses anscheinend bin ich ihm/ihr nicht sehr viel wert.

27.08.2020 11:06 • x 1 #490

I
Zitat von NochEine:

Warum schreibt mich jemand an, obwohl er mich blockiert hat?

Um es kurz zu erklären, sie waren es nie, never von Anfang, eifersüchtig, kam so pas à pas.

Ja dann trennt man sich halt , wenn es einen so stört, aber deswegen verheimliche ich doch nicht irgendwelche Treffen.

Aber ok.
Deine Ansicht.

27.08.2020 11:07 • #491

Drops07
Zitat von paulaner:

Er ist sich vermutlich selber nicht ausreichend wert, wenn er durch diese Aussage/Handlung Bestätigung seitens seiner Partnerin ziehen muss.

27.08.2020 11:08 • x 1 #492

NochEine
Zitat von paulaner:

Das sollte doch an ganz anderen Dinge festgemacht werden, aber doch nicht daran wie hoch mein Eifersuchtlevel ist.

27.08.2020 11:10 • #493

Drops07
Zitat von NochEine:
Das sollte doch an ganz anderen Dinge festgemacht werden, aber doch nicht daran wie hoch mein Eifersuchtlevel ist.

Es hat mit Dir doch eher weniger zu tun

27.08.2020 11:11 • x 1 #494

B
Zitat von paulaner:

Ja, genau das. Hat mir meiner nach der Trennung auch gesagt (nach der Trennung!). Er sei überrascht, dass mir die Trennung so sehr treffe. Er hätte gemeint, mir sei die Beziehung und er egal gewesen. Er hätte eben zu wenig von mir gespürt.

27.08.2020 11:12 • x 2 #495

A

x 4