1157

An die Warmwechsler

paulaner
Zitat von Tin_:
Ich bin da sehr fair. Ich gestatte meiner Partnerin alles, was ich mir selbst gestatte.

Es gibt aber Unterschiede zwischen Menschen. Was für einen problemlos ist, kann für den anderen schon ziemlich schlimm sein.
Das sollte man unbedingt klären. Was geht und was geht nicht.

Zitat von Tin_:
Nicht jeder Kontakt mit dem sechsuell bevorzugtem Geschlecht ist doch gleich eine Gefahr.

Natürlich nicht. Das wäre ja furchtbar.
Aber ein geheimer Kontakt hat immer mindestens ein Geschmäckle.

27.08.2020 10:35 • x 2 #466

I
Zitat von Tin_:
Der Grund neue Menschen Kennenlernen zählt aber offenbar nicht - und das ist abhängig vom Geschlecht. Ich habe dich auch genug Kontakt mit Frauen, an denen ich kein sechsuelles Interesse habe. Nicht jeder Kontakt mit dem sechsuell bevorzugtem Geschlecht ist doch gleich eine Gefahr.

Das weisst du für dich.
Wenn du es so auch mit deiner Partnerin offen kommunizierst , ist das doch Gold wert.

Leider aber halten genau die meisten es dann so nicht, und darum trieft das Forum auch nur so von diesen ganzen harmlosen Affären, die doch mal so unbedeutend angefangen haben.
Nur ein wenig schreiben,,,,,

Die Grenze muss schon jeder selbst ziehen.

Und was das Argument angeht , dann muss ich mich Selbst fragen was bei mir schief läuft,,.. bla, bla... in jeder Beziehung gibt es mal Dürre, und oft genug, wird in genau dieser Zeit mit einem guten Freund/ Freundin geschrieben.... und oft genug endet das dramatisch.

Aber macht nix, dann war es eh nicht das wahre,

Also sind wir doch hier eigentlich schon am Ende des Themas ; harmlos schreiben oder doch mehr, angekommen.

27.08.2020 10:35 • x 1 #467

A

An die Warmwechsler

x 3

T
Zitat von NochEine:

Ich bin da ganz bei Dir.

Doch sollte man sich selbst fragen wenn man z.B. eine Nummer annimmt, gerade nach einem Flirt, was das selbst über einen aussagt, was erwarte ich davon?

Klar, kann man machen. Aber ich würde auch nicht alles zerdenken wollen. Einfach mal leben, Spass haben und Menschen kennenlernen. Man kann sich und die Partnerschaft auch totanalysieren und damit jedwede Leichtigkeit nehmen - das führt dann garantiert irgendwann zum Aus.

27.08.2020 10:36 • x 2 #468

Drops07
Zitat von paulaner:
Aber ein geheimer Kontakt hat immer mindestens ein Geschmäckle.

Kann man so Pauschal aber auch nicht sagen, denn mitunter kann es auch sein, dass der andere es Geheim hält da in der Vergangenheit es irgendwelche Eifersuchtsdramen gab. Wo wir wieder beim Punkt sind, das es in der Beziehung eine Schieflage gibt.

27.08.2020 10:38 • x 1 #469

paulaner
Zitat von Tin_:
Das ist der Punkt. Es gibt eben so einige Leute, die sich permanent bedroht fühlen - und das eben aus mangelndem Selbstwert heraus. Wenn ich überzeugt davon bin, der absolute Hauptgewinn für meine Partnerin zu sein, dann gibt's da keine Probleme mit Eifersucht.

Wie schon mal gesagt:
Meine Partnerin war viel eifersüchtiger, also ängstlicher, als ich, und ich war überzeugt davon der absolute Hauptgewinn zu sein...
...und was war?
Sie ist fremdgegangen.
Das läuft einfach nicht nach starren Regeln.

27.08.2020 10:39 • x 5 #470

T
Zitat von paulaner:
Es gibt aber Unterschiede zwischen Menschen. Was für einen problemlos ist, kann für den anderen schon ziemlich schlimm sein.
Das sollte man unbedingt klären. Was geht und was geht nicht.

Hier sehe ich etwas grundsätzlich anders. Ich will da nichts klären müssen. Eine Partnerin, die nicht dort gleich tickt, ist keine Partnerin für mich. Das ist nichts, was ich verhandeln möchte. Es ist Grundvoraussetzung.

Zitat von Isely:
Das weisst du für dich.
Wenn du es so auch mit deiner Partnerin offen kommunizierst , ist das doch Gold wert.

Natürlich, sowas wird kommuniziert.

Zitat von Isely:
Leider aber halten genau die meisten es dann so nicht, und darum trieft das Forum auch nur so von diesen ganzen harmlosen Affären, die doch mal so unbedeutend angefangen haben.

Die meisten Menschen halte ich auch für dumm im Sinne von: über Konsequenzen wird erst später nachgedacht.

27.08.2020 10:41 • x 2 #471

Drops07
Zitat von paulaner:
Meine Partnerin war viel eifersüchtiger, also ängstlicher, als ich

Hast Du Dich mal gefragt, warum sie so viel Eifersüchtiger gewesen ist? Evtl. eine Projektion von ihr auf Dich. Wenn ich selber zu irgendwelchen Schandtaten generell bereit bin, erwarte ich dies ebenso beim Partner, ergo derjenige ist dann Eifersüchtig denn er erwartet vom Partner genau die eigenen Vorstellungen. Kann so sein, muss aber nicht.

27.08.2020 10:42 • x 4 #472

T
Zitat von Drops07:

Hast Du Dich mal gefragt, warum sie so viel Eifersüchtiger gewesen ist? Evtl. eine Projektion von ihr auf Dich. Wenn ich selber zu irgendwelchen Schandtaten generell bereit bin, erwarte ich dies ebenso beim Partner, ergo derjenige ist dann Eifersüchtig denn er erwartet vom Partner genau die eigenen Vorstellungen. Kann so sein, muss aber nicht.

Und/oder sie ist dir wegen IHRER Unsicherheiten (diese Frauen sind übrigens leicht um den Finger zu wickeln) zuvorgekommen. Unsicherheiten sind ein Mangel. Ein halbwegs cleverer Typ erkennt diesen Mangel und spiegelt dann auf Teufel komm raus.

27.08.2020 10:44 • x 2 #473

paulaner
Zitat von Drops07:

Ist genau das, was ich auch daraus gezogen habe.
Sie ist (schlechterer Selbstwert?) viel anfälliger als ich, was Avancen von außen angeht.
Und, ja, sie erwartet dann wahrscheinlich ähnliches Verhalten bei mir, wenn ich z.B. allein auf eine Fete gehe, oder was auch immer.

27.08.2020 10:45 • #474

paulaner
Zitat von Tin_:
Und/oder sie ist dir wegen IHRER Unsicherheiten (diese Frauen sind übrigens leicht um den Finger zu wickeln) zuvorgekommen.

Ja...ein Satz von ihr danach bevor mich jemand verletzt, gehe ich auf Angriff.
Sie hat damals gedacht ich hätte etwas mit einer Mitmusikerin, was absolut blödsinnig war.
Darüber reden konnte/wollte sie aber nicht, weil sie sich sonst O-Ton schwach gezeigt hätte.

27.08.2020 10:48 • #475

I
Zitat von Drops07:

Kann man so Pauschal aber auch nicht sagen, denn mitunter kann es auch sein, dass der andere es Geheim hält da in der Vergangenheit es irgendwelche Eifersuchtsdramen gab. Wo wir wieder beim Punkt sind, das es in der Beziehung eine Schieflage gibt.

Für mich persönlich ein NO GO so zu argumentieren....

Als Beispiel, mein Partner weiss das ich nicht gut mit Geld umgegangen bin, früher, es hat mich in Bedrängnis gebracht, nun lebe und teile ich mit ihm alles, auch ein gemeinsames Konto, ich verheimliche ihm aber hohe Geldausgaben oder belüge ihn.
Warum ?
Weil es früher auch schon zu Auseinandersetzungen kam, weil ich nicht mit Geld umgehen kann, also verheimliche es ?

Das liesse sich unendlich fortführen an anderen Beispielen..... das hat doch was mit Unaufrichtigkeit und Konfliktscheuheit zu tun, um zwar du selbst, und nicht der Partner.

Es ist nix anderes als eine Schuldumkehr.

Die wird auch gerne , sehr gerne als Begründung für Affären genommen, würde unsere Ehe gut laufen , dann würde ich nicht betrügen...

Wäre unsere Beziehung gut, wärst du nicht eifersüchtig.
Wäre unsere Beziehung gut wärst du mehr eifersüchtig.
Wäre unsere Beziehung gut, würde ich nicht so oft mit anderen schreiben...

Würde, hätte, täte....

Aber einfach sagen. Du mich hat es erwischt, ich merke das, lass uns trennen,,,,, dass kommt sehr, sehr selten vor.... denn dann kommen wieder andere Argumente.... und weiter Abers, und wenns.....

Ist doch mühsam.
Ein jeder weiss doch, wie es um ihn bestellt ist. Es geht nur um Fairness und um zeitnahes Mitteile, ohne seine eigenen Vorteile ständig zu sehen und sich dann billigen Ausreden und Argumenten zu bedienen.
So was verträgt keine Beziehung.

27.08.2020 10:48 • x 4 #476

Drops07
Zitat von paulaner:
Sie ist (schlechterer Selbstwert?) viel anfälliger als ich, was Avancen von außen angeht.
Und, ja, sie erwartet dann wahrscheinlich ähnliches Verhalten bei mir, wenn ich z.B. allein auf eine Fete gehe, oder was auch immer.

Ich kenne Deine Ex und Deine Geschichte nicht, daher kann man nicht beurteilen wie der Fall bei ihr lagert. Generell ist es eben meist so, das was ich selber tu, trau auch auch dem anderen zu. Und sei es, das diese in der Vergangenheit begründet liegt.

27.08.2020 10:49 • x 2 #477

NochEine
Zitat von Tin_:

Klar, kann man machen. Aber ich würde auch nicht alles zerdenken wollen. Einfach mal leben, Spass haben und Menschen kennenlernen. Man kann sich und die Partnerschaft auch totanalysieren und damit jedwede Leichtigkeit nehmen - das führt dann garantiert irgendwann zum Aus.

Auch hier gehe ich mit.

Ich selbst habe immer auf Männer getroffen die mich ständig unter ihrer Kontrolle haben wollten. So nach dem Motto, wo bist Du, was machst Du, wer ist das, woher kennst Du ihn/sie......? Etc. pp.

Ich gab immer bereitwillig Auskunft, weiß und wusste ja das dies eigentlich daran liegt das die Herren kein Selbstbewusstsein hatten.

Witzig (ist jetzt sarkastisch) alle diese Herren hatten dann selbst den Spaß mit anderen Ladys gesucht und gefunden.

Habe immer alle ihr Leben leben lassen, tun und lassen was sie möchten. Vertraut eben. Für Kontrolle ist mir meine Zeit zu schade, ich mach mich doch selbst nicht verrückt, lebt sich leichter.

War und ist meine Entscheidung.

27.08.2020 10:50 • x 3 #478

NochEine
Zitat von Drops07:

Yeap

27.08.2020 10:51 • #479

T
Zitat von paulaner:
Ja...ein Satz von ihr danach bevor mich jemand verletzt, gehe ich auf Angriff.
Sie hat damals gedacht ich hätte etwas mit einer Mitmusikerin, was absolut blödsinnig war.
Darüber reden konnte/wollte sie aber nicht, weil sie sich sonst O-Ton schwach gezeigt hätte.

Dann kann ich dir sagen: sei froh sie los zu sein. Die hat ja richtig einen an der Waffel.

27.08.2020 10:54 • #480

A

x 4