paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Tin_:Ich bin da sehr fair. Ich gestatte meiner Partnerin alles, was ich mir selbst gestatte.
Zitat von Tin_:Nicht jeder Kontakt mit dem sechsuell bevorzugtem Geschlecht ist doch gleich eine Gefahr.
Isely
Zitat von Tin_:Der Grund neue Menschen Kennenlernen zählt aber offenbar nicht - und das ist abhängig vom Geschlecht. Ich habe dich auch genug Kontakt mit Frauen, an denen ich kein sechsuelles Interesse habe. Nicht jeder Kontakt mit dem sechsuell bevorzugtem Geschlecht ist doch gleich eine Gefahr.
Tin_
Zitat von NochEine:
Ich bin da ganz bei Dir.
Doch sollte man sich selbst fragen wenn man z.B. eine Nummer annimmt, gerade nach einem Flirt, was das selbst über einen aussagt, was erwarte ich davon?
Zitat von paulaner:Aber ein geheimer Kontakt hat immer mindestens ein Geschmäckle.
Zitat von Tin_:Das ist der Punkt. Es gibt eben so einige Leute, die sich permanent bedroht fühlen - und das eben aus mangelndem Selbstwert heraus. Wenn ich überzeugt davon bin, der absolute Hauptgewinn für meine Partnerin zu sein, dann gibt's da keine Probleme mit Eifersucht.
Tin_
Zitat von paulaner:Es gibt aber Unterschiede zwischen Menschen. Was für einen problemlos ist, kann für den anderen schon ziemlich schlimm sein.
Das sollte man unbedingt klären. Was geht und was geht nicht.
Zitat von Isely:Das weisst du für dich.
Wenn du es so auch mit deiner Partnerin offen kommunizierst , ist das doch Gold wert.
Zitat von Isely:Leider aber halten genau die meisten es dann so nicht, und darum trieft das Forum auch nur so von diesen ganzen harmlosen Affären, die doch mal so unbedeutend angefangen haben.
Zitat von paulaner:Meine Partnerin war viel eifersüchtiger, also ängstlicher, als ich
Tin_
Zitat von Drops07:
Hast Du Dich mal gefragt, warum sie so viel Eifersüchtiger gewesen ist? Evtl. eine Projektion von ihr auf Dich. Wenn ich selber zu irgendwelchen Schandtaten generell bereit bin, erwarte ich dies ebenso beim Partner, ergo derjenige ist dann Eifersüchtig denn er erwartet vom Partner genau die eigenen Vorstellungen. Kann so sein, muss aber nicht.
Zitat von Drops07:Hast Du Dich mal gefragt, warum sie so viel Eifersüchtiger gewesen ist? Evtl. eine Projektion von ihr auf Dich. Wenn ich selber zu irgendwelchen Schandtaten generell bereit bin, erwarte ich dies ebenso beim Partner, ergo derjenige ist dann Eifersüchtig denn er erwartet vom Partner genau die eigenen Vorstellungen. Kann so sein, muss aber nicht.
Zitat von Tin_:Und/oder sie ist dir wegen IHRER Unsicherheiten (diese Frauen sind übrigens leicht um den Finger zu wickeln) zuvorgekommen.
Isely
Zitat von Drops07:
Kann man so Pauschal aber auch nicht sagen, denn mitunter kann es auch sein, dass der andere es Geheim hält da in der Vergangenheit es irgendwelche Eifersuchtsdramen gab. Wo wir wieder beim Punkt sind, das es in der Beziehung eine Schieflage gibt.
Zitat von paulaner:Sie ist (schlechterer Selbstwert?) viel anfälliger als ich, was Avancen von außen angeht.
Und, ja, sie erwartet dann wahrscheinlich ähnliches Verhalten bei mir, wenn ich z.B. allein auf eine Fete gehe, oder was auch immer.
Zitat von Tin_:
Klar, kann man machen. Aber ich würde auch nicht alles zerdenken wollen. Einfach mal leben, Spass haben und Menschen kennenlernen. Man kann sich und die Partnerschaft auch totanalysieren und damit jedwede Leichtigkeit nehmen - das führt dann garantiert irgendwann zum Aus.
Zitat von Drops07:
Kann man so Pauschal aber auch nicht sagen, denn mitunter kann es auch sein, dass der andere es Geheim hält da in der Vergangenheit es irgendwelche Eifersuchtsdramen gab. Wo wir wieder beim Punkt sind, das es in der Beziehung eine Schieflage gibt.
Tin_
Zitat von paulaner:Ja...ein Satz von ihr danach bevor mich jemand verletzt, gehe ich auf Angriff.
Sie hat damals gedacht ich hätte etwas mit einer Mitmusikerin, was absolut blödsinnig war.
Darüber reden konnte/wollte sie aber nicht, weil sie sich sonst O-Ton schwach gezeigt hätte.