Clare79
- 53
- 1
- 101
Clare79
Dracarys
Irrlicht
Zitat von paulaner:Also: Warmwechsel ohne dem Partner im Vorfeld die Entwicklung zu verschweigen, gibt es eigentlich nicht.
Clare79
Zitat von Dracarys:Paulaner hat völlig Recht.
Das gewünschte Ideal bei einer Trennung wegen Fremdverliebtheit lautet, dass sich zwei Menschen ansehen, der Blitz einschlägt, der verknallte Partner heim geht und dort seine Sachen packt, die Trennung ausspricht und das neue Glück beginnt.
Also ohne Küsse, Körperkontakt, Sech, Gesprächen, heimlichen Treffen, etc.
Das ist Unsinn, denn dann wird der Fremdverliebte gefragt, ob er noch ganz dicht ist?
Und weil ja noch nichts Schlimmes passiert ist, legt sich der von Trennung bedrohte Partner daheim richtig ins Zeug.
Die andere Variante, also kennenlernen, treffen, heimlich schreiben, küssen, etc., wird, zu Recht, unter Betrug verbucht und schmerzt härter.
Sliderman
Zitat von Dracarys:Paulaner hat völlig Recht.
Das gewünschte Ideal bei einer Trennung wegen Fremdverliebtheit lautet, dass sich zwei Menschen ansehen, der Blitz einschlägt, der verknallte Partner heim geht und dort seine Sachen packt, die Trennung ausspricht und das neue Glück beginnt.
Also ohne Küsse, Körperkontakt, Sech, Gesprächen, heimlichen Treffen, etc.
Clare79
Toretto
Zitat von Clare79:So ganz unwahrscheinlich ist das nicht. Wie gesagt, meine Freundin hat den neuen Typen in einer Bar kennengelernt. Und sie haben Nummern ausgetauscht. Sie sagt, es hätte sie wie ein Komet erwischt.
Dann fingen sie an zu schreiben (gut: Hier setzt der Betrug eigentlich ein). Und nach ein paar Tagen war ihr klar, dass der Neue ihre große Liebe ist. Sie gab das ihrem alten Partner zu, der im Gegenzug Bedenkzeit einräumte. Das Übliche: Du kennst den anderen nicht, wir gehören zusammen und und und. In den paar Tagen legte er sich dann richtig ins Zeug. Und je mehr er das tat, desto mehr Mitleid erweckte er bei meiner Freundin. Was leider dazu führte, dass er noch weiter abrutschte in die Friendzone. Das tat mir schon leid für ihn.
Ich hatte auch mit meiner Freundin darüber gesproche, wie sie eine stabile Beziehung dafür aufgibt. Und sie schaute mich nur mit großen Augen an und sagte mit einer verträumten Stimme: NAME, ist mein großes Glück. Ich kann das nicht anders ausdrücken.
Ich frage mich daher auch: Was will man dagegen tun? Wenn einen so ein Hormon-Schub erwischt. Wenn tief in einem eine Stimme ist, die Dir immer wieder sagt Hey! Das ist jetzt aber wirklich der Richtige. Der Eine! Dein großes Glück!. Ich stelle es mir verdammt schwer vor, diese Stimme abzuschalten.
Clare79
Toretto
Zitat von Irrlicht:Da sind die Grenzen wohl irgendwo fließend.
Man unterhält sich ja auch nicht unbedingt über Partnerschaftsthemen, sondern über Gott und Die Welt. Wann genau merkt man wenn es ins 'Hintergehen' kommt?
Ich halte es für weltfremd dann zum Kollegen u.ä. zu sagen ' du, ich könnte mich in dich verlieben, ich will keinen Kontakt zu dir und muss erstmal schauen, was in meiner Beziehung nicht stimmt.'
Ich habe nich nie gehört, dass jemand sowas gesagt hat. Erscheint mir sehr theoretisch.
Praktisch ist es dann wohl eher so, dass man abwartet.
Entweder flaut es wieder ab oder es wird 'ernst'.
Toretto
Zitat von Clare79:Na, der wusste aber auch erst Bescheid, nachdem meine Freundin und der Neue für mehrere Tage heiße Liebesbundigungen via WhatsApp ausgetauscht haben . Sprich: Meine Freundin hat sich da schon ziemlich in die Sache mit den Neuen reingesteigert, während der noch gar nicht wusste, was ihm Schönes blüht. Ich hatte dann mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass das so nicht weiter geht. Und dann hat sie ihrem Freund gesagt, sie habe sich fremdverliebt. Der hat dann auf die Gnadenfrist bestanden, damit sie sich wieder besinnt. Aber der Drops war da schon gelutscht.
Irrlicht
Zitat von Toretto:Warum redest du das schön? Eine fließende Grenze zum Hintergehen / Betrug?
Das sehe ich zumindest aus meiner Erfahrung anders.
Tin_
Zitat von Irrlicht:Realität ist auch, dass sich neu verlieben ein gängiger Trennungsgrund ist.
Tin_
Zitat von Tin_:Was mich grade brennend interessiert: wie hoch ist der Prozentsatz derer, die schon beim Schreiben einen Betrug sehen... Das scheinen ja nicht wenige hier sehr eng zu sehen.
Tin_
Zitat von NochEine:
Nicht direkt Betrug, kommt auf das geschreibsel an, mulmig wäre mir schon dabei, schließlich könnte es der Beginn sein zu mehr.