1157

An die Warmwechsler

A
Zitat von Irrlicht:

Hab ich nirgendwo behauptet.

Wäre mega cool, wenn du dann auch die betroffenen Personen zitierst, da man sich unweigerlich angesprochen fühlt dadurch.

Aber ist geklärt für mich.

Zurück zu den Nachrichten.

26.08.2020 17:19 • x 1 #391

E
Zitat von Tin_:

Intelligenz plus Selbstwert plus Attraktivität ist für viel Geschundene ein tolles Ventil zum abreagieren. Immer dran denken, der Selbstwert nach einer Trennung ist am Boden. B)

Aber warum reagieren die User nicht so auf Urmel oder Ricky? Auch wenn er gesperrt ist, hat er nie diesen negativen Hype um sich gehabt, wie Du.
Ist wirklich ne interessante Sache. Weil er und Urmel ja auch mal Dinge raushauen, die anderen aufstoßen.
Was glaubst Du woran das liegt? Gibt es noch etwas anderes als deine schon genannten Gründe?

26.08.2020 17:19 • x 1 #392

A

An die Warmwechsler

x 3

T
Zitat von Irrlicht:

Hab ich nirgendwo behauptet.

Ich auch nicht. So... Security Check durch.

Zitat:
Warum sollte sich jemand an dich abreagieren, Tin? Versteh ich nicht.
Du meinst diese 3 Eigenschaften zu besitzen und denkst sie wirken männlich und helfen anderen bei der Aufarbeitung. Ich glaube nicht das das funktioniert.

Naja, Freunden mit Liebeskummer konnte ich bisher immer ganz gut helfen. Und die Fehler, die Männer machen sind meist dieselben. Oft sind es Freunde, die auch ausgetauscht wurden und vorher einfach... Naja, Lappen waren.
Vorher waren sie coole und entspannte Typen, passen sich der Frau dann an und werden dann überraschenderweise mit dem Spruch abgeschossen: du bist nicht mehr der Mann in den ich mich verliebt habe.
Ich sehe hier Parallelen. Auch zum Thread von Urmel.

Aber um konkret auf deine Frage zu antworten: ich bin der Typ, der bisher 4 Mal für eine Trennung verantwortlich war, weil die Frau meinte, sich unsterblich in mich verliebt zu haben und die ihren Partner (ohne daß ich da was wollte) verlassen hat. Es war bisher immer einseitig.
Man muss dazu sagen, dass ich mehr Freundinnen habe als Freunde.

Immer gehen da Gespräche und (für mich) normale Verabredungen voraus. Dann klagen sie mir ihr Leid der Partnerschaft und beginnen zu idealisieren.
Zwei Typen wollten mir aufs Maul hauen, als die Frauen sich trennten und sie ehrlich waren.
Aber wenn ich den Frauen so zugehört habe, dann war es immer dasselbe: die Männer von denen wurden zu Waschlappen.
Auf deutsch: es gibt sehr einfache Gründe weswegen sich Frauen neu orientieren.

Ich möchte nicht missverstanden werden: (diese) Frauen wollen keine Armlöcher, sie wollen Männer die auch mal Stopp, so nicht sagen, die Frau auch mal 'verbal oder sechsualisiert' übers Knie legen und vor allem wollen sie eines nicht sein - das Zentrum seines Lebens. Ja, Aufmerksamkeit ist was feines. Aber wie so oft, macht die Dosis das Gift.

26.08.2020 17:27 • x 1 #393

L
Zitat von Mira_:
Aber warum reagieren die User nicht so auf Urmel oder Ricky? Auch wenn er gesperrt ist, hat er nie diesen negativen Hype um sich gehabt, wie Du.
Ist wirklich ne interessante Sache. Weil er und Urmel ja auch mal Dinge raushauen, die anderen aufstoßen.
Was glaubst Du woran das liegt? Gibt es noch etwas anderes als deine schon genannten Gründe?

Authentizität ist das, was ihm offensichtlich fehlt.

Da ist eine offensichtliche Schieflage in seinem Selbstbild, das triggert ein Helfersyndrom an!
Meines zumindest.

Andere mit losem Mundwerk haben das nicht nötig, da geistige Größe vorhanden ist, diese benötigen nicht wirklich wahrhaftige Aufmerksamkeit.

26.08.2020 17:28 • x 1 #394

T
Zitat von Mira_:

Dort weiss niemand wie sie aussehen. Wer weiss, vielleicht sind die hässlich wie die Nacht und erschrecken Kids. Keine Ahnung.
Da greift eine gewisse Anonymität, denke ich.
Sie sind auch nicht so provokativ wie ich, glaube ich. Ich liebe die Stilmittel der Rhetorik und nutze sie gerne. Ich liebe Worte...
Außerdem sind sie... Nennen wir es mal nicht so konfrontativ. Ich gehe keiner Konfrontation aus dem Weg. Ganz im Gegenteil, ich suche sie auch gerne. Wie ich schon sagte, ich glaube es bringt nichts den Menschen zu sagen du machst das da und da falsch. Ich war und bin ein Verfechter der Selbsterkenntnis. Und ja, ich nutze bewusst Trigger, denn (meine Erfahrung) so habe ich am meisten gelernt über mich, wie ich war und wie ich sein will.

26.08.2020 17:32 • #395

E
Zitat von LoveForFuture:
Authentizität ist das, was ihm offensichtlich fehlt.

Das ist deine berechtigte Sicht. Mich aber interessiert, wie Tin das sieht.

26.08.2020 17:34 • #396

L
@Tin Mhm. Nur leider kennst du nicht alle Frauen und vielleicht triggerst du ja einige Frauen mit deiner Art.
Jedoch 4mal Stolz darauf zu sein Beziehungen auseinander gebracht zu haben, ist auch nicht so erstrebenswert.Es kommt eher abstoßend rüber, da möglicherweise dein Stolz deinen Selbstwert in einer falschen Richtung nährt.
Zumindest ist das meine Meinung.
Mich würde ja persönlich viel mehr interessieren warum du dann nicht mit oder nicht mehr mit den Frauen zusammen bist. Wolltest du immer nur ein Sprungbrett sein und bleiben?

26.08.2020 17:36 • #397

E
Zitat von Tin_:
Dort weiss niemand wie sie aussehen.

Ich weiß wie Ricky aussieht, hässlich ist er ganz bestimmt nicht. Ich finde ihn

Zitat:
Ich liebe die Stilmittel der Rhetorik und nutze sie gerne. Ich liebe Worte..

Hmm, man kann sie auch einsetzen ohne zu provozieren und erreicht damit manchmal weitaus mehr

Zitat:
Ich gehe keiner Konfrontation aus dem Weg. Ganz im Gegenteil, ich suche sie auch gerne.

Warum?

Zitat:
Ich war und bin ein Verfechter der Selbsterkenntnis.

Du weißt aber auch, dass jeder Mensch anders an seiner Selbsterkenntnis herangeführt werden kann? Nicht immer helfen die Fäuste

26.08.2020 17:38 • x 1 #398

T
Zitat von Ladi:
@Tin Mhm. Nur leider kennst du nicht alle Frauen und vielleicht triggerst du ja einige Frauen mit deiner Art.
Jedoch 4mal Stolz darauf zu sein Beziehungen auseinander gebracht zu haben, ist auch nicht so erstrebenswert.Es kommt eher abstoßend rüber, da möglicherweise dein Stolz deinen Selbstwert in einer falschen Richtung nährt.
Zumindest ist das meine Meinung.
Mich würde ja persönlich viel mehr interessieren warum du dann nicht mit oder nicht mehr mit den Frauen zusammen bist. Wolltest du immer nur ein Sprungbrett sein und bleiben?

?!?
Es ist interessant, was du da so rausliest. Ich bin keineswegs stolz darauf!
Meine Erwähnung dieser Ereignisse fand im Kontext zum Thread statt (Warmwechsel).
Wie gesagt: mehr lesen, weniger interpretieren.

26.08.2020 17:40 • #399

L
Du hast es aber mehrere Male explizit erwähnt. Nicht nur in diesem Tread. Ich möchte dich auch garnicht be-oder verurteilen.
Wollte dich lediglich darauf hinweisen! Vielleicht ja doch mal reflektieren.

26.08.2020 17:42 • #400

T
Zitat von Irrlicht:
So selten ist das nicht, ich kenne einige solcher Fälle und ich hab das auch so gemacht.

Ich habe einen anderen kennenlernt, wir haben uns verliebt und ich bin zu ihm gezogen (vereinfachte Kurzversion).
Also ein klassischer warmer Wechsel.
Mein bisheriger Freund war zu jeden Zeit darüber 'im Bilde'.

Wenn du nach einer gewissen Anbandelungsphase warm gewechselt hast während du in einer Beziehung warst, trifft mein Zitat m.E. nicht zu.

26.08.2020 17:43 • #401

C
Ich verabschiede mich mal hier. Mit der fruchtbaren und spannenden Diskussion sind wir ja scheinbar fertig und es ist mal wieder Tins Bühne geworden, der nun in seiner Hybris baden darf.

26.08.2020 17:44 • #402

T
Zitat von Mira_:
Ich weiß wie Ricky aussieht, hässlich ist er ganz bestimmt nicht. Ich finde ihn

Genau... DU kennst ihn. Wie viele hier noch?

Zitat von Mira_:
Hmm, man kann sie auch einsetzen ohne zu provozieren und erreicht damit manchmal weitaus mehr

Kann man, sicherlich. Wie du weisst, bin ich auch nicht immer so provokativ oder polemisch drauf. Nicht selten verdienen sich das meine Gesprächspartner.

Zitat von Mira_:
Warum?

Ganz einfache Antwort: ich wurde so erzogen. Mich hat einer der härtesten Hunde überhaupt erzogen, der aber auch ein wirklich gutes Herz hatte.
Hinterfragen möchte ich das gar nicht, denn es gefällt mir und den Menschen, die mir nahestehen.

Zitat von Mira_:
Du weißt aber auch, dass jeder Mensch anders an seiner Selbsterkenntnis herangeführt werden kann? Nicht immer helfen die Fäuste

Sicher. Mein Anspruch ist aber auch nicht, jeden erreichen zu wollen... Jeder kann sich das rausziehen, was er mag.

26.08.2020 17:45 • #403

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Tin_ hat niemanden persönlich beleidigt.
Allerdings hat er irgendwie pauschal alle hier schreibenden Männer schon beleidigt. Sie als Waschlappen bezeichnet und gesagt, dass er sich überhaupt nicht wundert, dass diese ausgetauscht werden.

Genau in diesem post hat er angefangen zu beleidigen und dann hat er alle, die nicht seiner Meinung sind, angegriffen:

Zitat von Likos24:
So ich melde mich auch mal....

Hallo TE dann kannste mal Deiner Freundin sagen,...dass ein Mensch mit so einem Charakter besser alleine bleibt,..sprich keine Beziehung führen sollte. Dass ist echt unterste .......! Warum führen solche Menschen überhaupt Beziehungen. Ausserdem würde ich mich da echt überlegen,..mit solchen Menschen noch Freundschaften zu führen.
Sorry meine Meinung..

Und warum gibt es Menschen wie dich, die glauben über alles und jeden urteilen zu können - meist negativ? Wenn du Gift verspritzen willst, mach da bitte woanders. Danke.

Mehr ist da nicht zu sagen

26.08.2020 17:45 • x 2 #404

T
Zitat von Ladi:
Du hast es aber mehrere Male explizit erwähnt. Nicht nur in diesem Tread. Ich möchte dich auch garnicht be-oder verurteilen.
Wollte dich lediglich darauf hinweisen! Vielleicht ja doch mal reflektieren.

Ich habe es schon einmal erwähnt? Wäre mir nicht bewusst.
Aber um alle Missverständnisse dahingehend aus dem Weg zu räumen: Nein, ich bin absolut nicht stolz darauf.

26.08.2020 17:46 • #405

A

x 4