1157

An die Warmwechsler

S
Zitat von Clare79:
Also mal meine Sicht:
Wenn ich jemanden kennenlerne (in einer Bar etc.), dann unterhalte ich mich nicht mit demjenigen über Ziele und Werte, die ich bei einer Partnerschaft schätze. Denn wenn ich das machen würde, dann habe ich diesen Sendebedarf ja auch aus einem gewissen Grund (vermutlich, weil mir etwas an meiner Partnerschaft fehlt). Und wenn ich somit die Fühler nach einem neuen Mann ausstrecke, ist das für mich zumindest der Beginn eines Betrugs.

@tin:
Bei Deiner Ode an die Männlichkeit habe ich jetzt eher einen kleinen Jungen vor Augen, der der Welt gerne mitteilen möchte, dass er ein ganz Großer ist. Wirkt auf mich eher weniger anziehend.

Klasse Beitrag

26.08.2020 15:25 • #316

paulaner
Zitat von Tin_:
meine Zufriedenheit ist nicht abhängig von dir. Unabhängigkeit und Konsequenz - das finden Frauen anziehend.

Da bin ich theoretisch bei dir.
Aber auch da gibt es ein zu wenig oder ein zu viel.
Zu viel Unabhängigkeit und Konsequenz kann leider auch das Gegenteil erzeugen.
Zitat von Tin_:
Das ist auch keine bloße Theorie, ich habe so einige Erfahrungen gemacht und das ist das Fazit aus den Erfahrungen.

Ich habe eben genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Je entspannter und unabhängiger ich war, desto weiter hat sich die Frau von mir entfernt (ich meine damit übrigens nicht, dass ich sie vernachlässigt habe, sondern dass ich sehr entspannt war, was solche Beispiele, wie das mit der Nummer zustecken, angeht. Stichwort die Gefühle des Partners an der Eifersucht festzumachen).

Also man kann das beileibe nicht allgemeingültig sagen.

26.08.2020 15:26 • x 1 #317

A

An die Warmwechsler

x 3

darkenrahl
Zitat von Tin_:

Ich habe dich sehr gut verstanden.

Wie du zitierst hast, sagt etwas anderes aus, sorry.

26.08.2020 15:28 • #318

6rama9
Zitat von Clare79:
Ich war mal mit Freundinnen im Club und so ein Typ hatte mir seine Nummer zugesteckt. Auf sowas stehe ich gar nicht, aber es hat mir ein bisschen geschmeichelt.

Aha, du stehst gar nicht drauf, bist aber auf den Typ eigentlich total abgefahren:
Zitat von Clare79:
Aber es war nun mal auch so, dass mich der andere Typ schon sehr begeistert hatte.

Zitat von Clare79:
Zwischen mir und meinem Kerl war und ist alles gut. Aber dieser andere Typ war so charmant, eloquent und witzig, dass er mich fast aus der Bahn geworfen hat.

Und hast es dann deinem Freund erzählt, um eine wie auch immer geartete Reaktion zu erhalten. Aber ganz gewiss nicht, wegen des einfachen Informationsgehalts, dass du im Besitz einer Telefonnummer bist.

Ich denke du wolltest einen deutlich größeren Invest deines Partners um dich als Person herauskitzeln: Bitte umwerbe mich auch mal so, wie der andere, sonst schreib ich das Nümmerchen mal an.

Blöd nur, wenn der Partner da nicht drauf einsteigt und man dann das eigentlich bestehenden Beziehungs-Problem in der Folge nicht thematisiert. Eigentlich hätte es dir ein Augenöffner sein sollen, dass du den anderen so toll fandest und seine Nummer angenommen hattest. Und deinem Partner hätte es ein Augenöffner sein sollen, dass du ihn um mehr Invest um dich bittest. Da habt ihr eine Chance vertan, eure Beziehung zu festigen und zu vertiefen.

26.08.2020 15:28 • x 6 #319

T
Zitat von Ladi:
Wen sprichst du denn provokant an, @tin?es geht hier ja nicht um Waschlappen oder nicht. Da steckt ja viel mehr dahinter.
Solange der Mensch selbst mit sich selbst glücklich ist, spielt es keine Rolle ob er Waschlappen ist oder nicht.
Ob das attraktiv ist, müssen andere beurteilen. Alles hat Vor und Nachteile.
Und besser passen? Mhm, da geht es doch nur um Gemeinsamkeiten oder Abhängigkeiten, ob das Gegenüber einem das erfüllen kann,was der alte Partner vielleicht nicht konnte sei es finanziell, optisch oder andere Abhängigkeit. Das ganze nennt sich später emotionale Abhängigkeit. Gibst du mir das nicht, bin ich unglücklich und schon bist du wieder hier.

Ich denke, dass Waschlappen viel öfter ausgetauscht werden, weil sie an Attraktivität verlieren und Männer, die typischen männliche Eigenschaften haben, dass der Warmwechselgrund sind.
Der Punkt ist, dass Waschlappen eben nicht mit sich zufrieden sind.

Wie kommst du eigentlich nun auf emotionale Abhängigkeit?!

26.08.2020 15:30 • #320

T
Zitat von paulaner:
Da bin ich theoretisch bei dir.
Aber auch da gibt es ein zu wenig oder ein zu viel.
Zu viel Unabhängigkeit und Konsequenz kann leider auch das Gegenteil erzeugen.

Ich habe eben genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Je entspannter und unabhängiger ich war, desto weiter hat sich die Frau von mir entfernt (ich meine damit übrigens nicht, dass ich sie vernachlässigt habe, sondern dass ich sehr entspannt war, was solche Beispiele, wie das mit der Nummer zustecken, angeht. Stichwort die Gefühle des Partners an der Eifersucht festzumachen).

Also man kann das beileibe nicht allgemeingültig sagen.

Oh, ich denke das geht in den meisten Fällen. Eine Partnerin, die dann die Distanz sucht, ist eben nichts für mich. Das ist Selektion.
Wenn sie das als Grund dafür nimmt sich zu distanzieren, dann hat sie für mich sowieso ganz andere Probleme und braucht (!) Zuwendung. Sobald das Wort brauchen jedoch (auch daraus resultierende Handlungen) auftaucht, zieht sich alles bei mir zusammen.

Allerdings...vielleicht haben wir andere Vorstellungen von einer gesunden Partnerschaft. Ich sehe sie immer als Bonus, nicht als Bedingung.

26.08.2020 15:33 • x 1 #321

T
Zitat von darkenrahl:

Wie du zitierst hast, sagt etwas anderes aus, sorry.

Vielleicht kannst du mir dann noch einmal deutlicher erklären, was du meinstest.

26.08.2020 15:34 • #322

S
Zitat von Tin_:
Ich denke, dass Waschlappen viel öfter ausgetauscht werden, weil sie an Attraktivität verlieren und Männer, die typischen männliche Eigenschaften haben, dass der Warmwechselgrund sind.
Der Punkt ist, dass Waschlappen eben nicht mit sich zufrieden sind.

Definiere doch mal Waschlappen

26.08.2020 15:35 • x 1 #323

T
Zitat von Clare79:
@tin:
Bei Deiner Ode an die Männlichkeit habe ich jetzt eher einen kleinen Jungen vor Augen, der der Welt gerne mitteilen möchte, dass er ein ganz Großer ist. Wirkt auf mich eher weniger anziehend.

Das darfst du gerne. Ändert nichts an meiner Einstellung, Meinung und den Auswirkungen.

Du vertrittst ja auch die Meinung, dass ein Betrug schon beim kommunizieren von Werten und Zielen beginnt. Für mich nicht nachvollziehbar, aber so ist es eben. Jeder wie er mag.

26.08.2020 15:36 • x 2 #324

6rama9
Zitat von Tin_:
Es ist echt gruselig zu sehen, wie wenig Ahnung ihr von Frauen und Dynamiken zwischen Mann und Frau habt.

Zuviel Youtube Ratgeber-Filmchen aus dem mittleren Westen geschaut?

Zitat von Tin_:
Auch wenn es großkotzig klingt, so habe ich bisher jede (bis auf eine) Frau bekommen, die ich begehrt habe.

Mein Rat: Die eigenen Ansprüche nicht so tief setzen.

Zitat von Clare79:
@tin:

Erinnert mich an den Ausspruch: Hunde die bellen, beißen nicht.

Weißt du Tin, was die wirklichen und die Möchtegern-Alphas unterscheiden? Die letzteren müssen betonen, dass sie selbige sind.

26.08.2020 15:37 • x 7 #325

darkenrahl
Zitat von Tin_:

Vielleicht kannst du mir dann noch einmal deutlicher erklären, was du meinstest.

Ich denke mal, dass du nicht lesen kannst, Ende der Unterhaltung.

26.08.2020 15:38 • x 2 #326

C
Zitat:
Und hast es dann deinem Freund erzählt, um eine wie auch immer geartete Reaktion zu erhalten. Aber ganz gewiss nicht, wegen des einfachen Informationsgehalts, dass du im Besitz einer Telefonnummer bist.

Ich denke du wolltest einen deutlich größeren Invest deines Partners um dich als Person herauskitzeln: Bitte umwerbe mich auch mal so, wie der andere, sonst schreib ich das Nümmerchen mal an.

Blöd nur, wenn der Partner da nicht drauf einsteigt und man dann das eigentlich bestehenden Beziehungs-Problem in der Folge nicht thematisiert. Eigentlich hätte es dir ein Augenöffner sein sollen, dass du den anderen so toll fandest und seine Nummer angenommen hattest. Und deinem Partner hätte es ein Augenöffner sein sollen, dass du ihn um mehr Invest um dich bittest. Da habt ihr eine Chance vertan, eure Beziehung zu festigen und zu vertiefen.

Vielleicht. Aber falls das unterging: Wir sind ja noch glücklich zusammen .

26.08.2020 15:39 • #327

L
@Tin Weil du geschrieben hattest, Mädel meine Zufriedenheit ist nicht abhängig von dir.
Alles was außerhalb dieses Satzes ist , ist in meinen Augen emotional abhängig. Also auf Partnerschaftsebene.
Dein Satz ist der, den jeder verinnerlicht haben sollte, denn Abhängigkeit egal in welcher Form ist immer destruktiv für einen selbst, egal ob emotional oder anderer Art(Alk. zum Beispiel).
Denn wer mit sich selbst zufrieden ist, ist auch unabhängig, was man wiederum per Körpersprache ausstrahlt und somit eine/n fürs andere Geschlecht attraktiv erscheinen lässt .
Partnerschaften sind dafür da, seine eigenen Bedürfnisse zu stillen. Viele kann man sich selbst erfüllen, aber nicht alle.

26.08.2020 15:40 • #328

T
Zitat von Sliderman:

Definiere doch mal Waschlappen

Typen die entweder keine festen Prinzipien und Wertevorstellungen haben oder die verraten um einer Frau zu gefallen. Typen, die sich für Beischlaf den Mittelfinger abkauen würden. Typen, die sich von allem bedroht fühlen, ängstlich sind, zuuu konservativ und den netten Typen von nebenan spielen. Die einer Frau nach dem Mund reden, obwohl sie wissen, dass sie falsch liegt. Davon habe ich so viele Typen kennengelernt... Mitunter ein Grund, weswegen ich mit den meisten Männern ein Problem habe. Zusammengefasst: viele Beischlafbettler die weniger Rückgrat haben als eine Qualle.

26.08.2020 15:41 • #329

T
Zitat von darkenrahl:

Ich denke mal, dass du nicht lesen kannst, Ende der Unterhaltung.

Echt jetzt? Zickig werden?

26.08.2020 15:42 • x 1 #330

A

x 4