1157

An die Warmwechsler

C
Zitat von Irrlicht:
Ich vermute du gehst davon aus, dass jeder Warmwechsler letzendlich auch ein Betrüger ist?
Was ist wenn jemand in einer Beziehung einen anderen kennenlernt und feststellt mit ihm passt es viel besser (jetzt mal der Einfachheit halber salopp formuliert), den Partner darüber informiert und sich dann trennt?
Worin liegt dann der Betrug?

Aber wie lernt man jemanden in einer Beziehung so gut kennen, dass man merkt, dass es besser passt? Das ist schon Betrug.

26.08.2020 14:56 • x 5 #301

paulaner
Zitat von Irrlicht:
Was ist wenn jemand in einer Beziehung einen anderen kennenlernt und feststellt mit ihm passt es viel besser (jetzt mal der Einfachheit halber salopp formuliert),

Hm...ich lerne jmd. kennen, und...Schwupp... weiß ich das ist sie, und ich trenne mich.
Nee, ne?
Das dauert seine Zeit. Und wenn sich da nach und nach immer mehr Gefühle bilden...irgendwann ist es ein Hintergehen.
Dann wird überlegt ob man sich trennen soll, usw.
Alles ohne den Partner zu informieren

26.08.2020 15:00 • x 3 #302

A

An die Warmwechsler

x 3

L
Das sehe ich auch so. Man lernt den anderen erst kennen wenn der Alltag einkehrt. Alles andere ist Schönmalerei!

26.08.2020 15:00 • x 1 #303

I
Zitat von Clare79:
Aber wie lernt man jemanden in einer Beziehung so gut kennen, dass man merkt, dass es besser passt? Das ist schon Betrug.

Es ist Betrug, sich mit jemandem über Wünsche und Ziele zu unterhalten und dabei zu bemerken, dass man sich sehr gut versteht und bemerkt dass man gut zusammen passt?
Sehe ich nicht als Betrug.
Dann müsste es in einer Partnerschaft ja verboten sein etwas tiefgreifendere Gespräche mit dem anderen Geschlecht zu führen.
Das kann wohl kaum erstrebenswert sein.

26.08.2020 15:03 • x 2 #304

I
Zitat von paulaner:
Hm...ich lerne jmd. kennen, und...Schwupp... weiß ich das ist sie, und ich trenne mich.
Nee, ne?

Soll vorkommen.

26.08.2020 15:03 • x 1 #305

T
Zitat von Irrlicht:
Ich bin vor 30 Jahren einmal warm gewechselt, kann aber keine der von dir genannten Eigenschaften an mir feststellen.
Wie kommst du darauf, dass dies 'unstrittig' ist?

Tja, nun weisst du, dass du ein total kranker Psycho bist! xD
Ist doch schön, wenn man es dir sagt und du es nicht über reflektieren rausfinden musst. Erspart Arbeit.

Zitat von darkenrahl:
Da stellt sich mir die Frage... kann man es euch Ladys irgendwie auch recht machen.
Es scheint doch, das jede Reaktion, auf welche Seite auch, euch nicht passend und richtig erscheint.
Er ist zu nett, er ist zu rücksichtslos, er ist zu aufmerksam, er nimmts gelassen, er flippt aus... etc.
Alles scheint falsch zu sein. Nur bei der neuen Bekanntschaft scheints zu passen.

Nö. Leider denkst du sehr oft in schwarz und weiss... Aber um deine Frage zu beantworten: beim einer neuen Bekanntschaft weiss man wenig, nicht so viel wie beim Partner. Das ist für einige/viele Menschen reizvoll, grade wenn da eine körperliche Anziehung da ist.

Zitat von darkenrahl:
Da liegt doch der Hase begraben
Ich sags jetzt mal auch deutlich: Sie wollte ihn provozieren und eine Reaktion von ihm verlangen, damit sie ev. doch die Nummer anrufen kann.
Hab es gerade in ihrem letzten post bestätigt bekommen

Nö. Sie wollte einen Egopush von ihrem Partner. Eine kleine eifersüchtige Reaktion um ihren wert bei IHM zu lesen.
Ich wäre da auch entspannt geblieben. Guter Mann! Entweder will sie mich oder die Versuchung. Ihre Entscheidung.

Was mir hier aber auffällt: wie krass sich einige Leute (vor allem Männer) von anderen Männern bedroht fühlen.

These und meine Meinung:
Sorry Jungs, aber dann weiss ich, warum ihr ausgetauscht werdet und keine passende Partnerin findet. Bleibt mal bei euch! Vieles von dem was ich hier lese hört sich echt nach Waschlappen an, statt nach Mann. Sowas findet keine Frau attraktiv. Ein wenig mehr Selbstwert und ein wenig ist eben so würde euch echt auf die Sprünge helfen - für euch selbst, aber auch bei der Damenwelt.
Es ist echt gruselig zu sehen, wie wenig Ahnung ihr von Frauen und Dynamiken zwischen Mann und Frau habt.
Auch wenn es großkotzig klingt, so habe ich bisher jede (bis auf eine) Frau bekommen, die ich begehrt habe. Warum? Nicht weil ich Spielchen gespielt habe, sondern weil ich bei mir und authentisch geblieben bin. Einmal bin ich es nicht geblieben - das ging mitunter deswegen in die Hose. Da wollte ich es einfach zu sehr und es gab noch andere, äußere Einflüsse.
Ihr macht diesen Mann-Frau Blödsinn echt zum Zentrum eures Denkens (so kommt es rüber).

Einfach mal locker durch die Hose atmen und der Frau zeigen: Mädel, meine Zufriedenheit ist nicht abhängig von dir. Unabhängigkeit und Konsequenz - das finden Frauen anziehend. Das hat auch nichts mit Armloch-Verhalten zu tun, was gerne von den Waschlappen (den Netten) so propagiert wird um diese Männer abzuwerten, da es sich besser anfühlt andere für das eigene Versagen verantwortlich zu machen.

Ja, ich habe das ganz bewusst so direkt und provokativ formuliert, denn offensichtlich geht das nicht in die Köpfe rein.
Das ist auch keine bloße Theorie, ich habe so einige Erfahrungen gemacht und das ist das Fazit aus den Erfahrungen.

Klar, nicht jeder sieht super aus. Aber Frauen ist die Optik nicht sooo wichtig, wie ein männliches Verhalten.

Wer gerne ein Waschlappen sein will, kann es gerne sein. Soll sich dann aber nicht beschweren, wenn er ausgetauscht wird und/oder nie eine gesunde Partnerschaft findet und als Mann wahrgenommen wird.

Nochmals: ich will keinem vor den Kopf stoßen, ich möchte mit der Provokation etwas wachrütteln. Ich hoffe, damit erreiche ich den ein oder anderen.

26.08.2020 15:04 • x 3 #306

darkenrahl
Zitat von Irrlicht:
Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Warmwechsler und einem Betrüger.
Nicht jeder Warmwechsler betrügt und nicht jeder Betrüger wechselt warm.
Auch wenn hier offenbar beides gleichgesetzt wird.

Hmmm, verwechseln?
Ein Warmwechsel trifft den Verlassenen meistens wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Da ist es doch so, der Warmwechsler weiss schon länger, dass er sich verabschieden will und der Verlassene weiss da nichts bevor er vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Also wird da doch alles bewusst verschwiegen und der Partner wissentlich verar...t .
In meinen Augen wird er da belogen.
@Toretto hat das super beschrieben wie das abläuft und der Betrüger ganz klar weiss, was er da macht.

26.08.2020 15:08 • x 5 #307

T
Zitat von Irrlicht:
Ich vermute du gehst davon aus, dass jeder Warmwechsler letzendlich auch ein Betrüger ist?
Was ist wenn jemand in einer Beziehung einen anderen kennenlernt und feststellt mit ihm passt es viel besser (jetzt mal der Einfachheit halber salopp formuliert), den Partner darüber informiert und sich dann trennt?
Worin liegt dann der Betrug?

Für einige hier ist schon das Kennenlernen Betrug. Denn woher willst du wissen, dass der/die neue besser passt. Weiter vorne wurde da mit Begriffen wie illoyal oder Verrat oder auch Betrug in dem Zusammenhang jongliert.

26.08.2020 15:08 • x 1 #308

I
Zitat von Tin_:
Tja, nun weisst du, dass du ein total kranker Psycho bist! xD

Und Betrüger!

26.08.2020 15:09 • x 1 #309

darkenrahl
Zitat von Tin_:
Nö. Leider denkst du sehr oft in schwarz und weiss... Aber um deine Frage zu beantworten: beim einer neuen Bekanntschaft weiss man wenig, nicht so viel wie beim Partner. Das ist für einige/viele Menschen reizvoll, grade wenn da eine körperliche Anziehung da ist.

Wenn du nicht verstehst, was ich geschrieben habe, solltest du dich nicht dazu äussern

26.08.2020 15:14 • x 1 #310

I
Zitat von Tin_:
woher willst du wissen, dass der/die neue besser passt.

Weiß man natürlich nicht, das ist oft nur ein Gefühl. Das kann auch nach hinten losgehen.
Aber es geht ja auch nicht darum, wie es mit dem Warmwechsler und seiner(m) Neuen weiter geht, sonder um den Betrug.
Und den sehe ich nicht in diesem Fall.

26.08.2020 15:17 • x 1 #311

I
Zitat von darkenrahl:
Da ist es doch so, der Warmwechsler weiss schon länger, dass er sich verabschieden will und der Verlassene weiss da nichts bevor er vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Das trifft auf jeden zu , der sich trennen will und ist nicht typisch 'Warmwechsler'.

26.08.2020 15:21 • #312

L
Wen sprichst du denn provokant an, @tin?es geht hier ja nicht um Waschlappen oder nicht. Da steckt ja viel mehr dahinter.
Solange der Mensch selbst mit sich selbst glücklich ist, spielt es keine Rolle ob er Waschlappen ist oder nicht.
Ob das attraktiv ist, müssen andere beurteilen. Alles hat Vor und Nachteile.
Und besser passen? Mhm, da geht es doch nur um Gemeinsamkeiten oder Abhängigkeiten, ob das Gegenüber einem das erfüllen kann,was der alte Partner vielleicht nicht konnte sei es finanziell, optisch oder andere Abhängigkeit. Das ganze nennt sich später emotionale Abhängigkeit. Gibst du mir das nicht, bin ich unglücklich und schon bist du wieder hier.

26.08.2020 15:22 • #313

T
Zitat von darkenrahl:

Wenn du nicht verstehst, was ich geschrieben habe, solltest du dich nicht dazu äussern

Ich habe dich sehr gut verstanden.

26.08.2020 15:22 • #314

C
Also mal meine Sicht:
Wenn ich jemanden kennenlerne (in einer Bar etc.), dann unterhalte ich mich nicht mit demjenigen über Ziele und Werte, die ich bei einer Partnerschaft schätze. Denn wenn ich das machen würde, dann habe ich diesen Sendebedarf ja auch aus einem gewissen Grund (vermutlich, weil mir etwas an meiner Partnerschaft fehlt). Und wenn ich somit die Fühler nach einem neuen Mann ausstrecke, ist das für mich zumindest der Beginn eines Betrugs. Und vor allem stelle ich es mir sehr schwierig vor, nach nur einem Treffen festzustellen, dass dieser Mann mein neuer Seelenpartner ist.

@tin:
Bei Deiner Ode an die Männlichkeit habe ich jetzt eher einen kleinen Jungen vor Augen, der der Welt gerne mitteilen möchte, dass er ein ganz Großer ist. Wirkt auf mich eher weniger anziehend.

26.08.2020 15:23 • x 10 #315

A

x 4