paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Drops07:In einer Beziehung darf man aber seine Geheimnisse haben und ich empfinde es als zu Belanglos, wenn ich mal einer Nummer einer Dame erhalte, diese nicht für Voll nehme um jede Kleinigkeit dem Partner erzählen zu müssen. Es betrifft den Partner doch gar nicht, da passiert doch nix.
BlackSwan
Zitat von paulaner:Ja, das ist ganz schwierig mit dem (genug) Eifersucht und dem Vertrauen, das als Gleichgültigkeit rüberkommt.
Meine Frau hat mir damals immer mal wieder Sachen über sie und ihren zukünftigen AM erzählt. Total unnötig, aber ganz klar ein Austesten, wie ich darauf reagiere. Ich hatte zu der Zeit vollstes Vertrauen und war deswegen auch nicht sehr eifersüchtig oder beunruhigt.
Und genau das war hinterher eins der Argumente: Ich würde das alles doch so locker sehen. Ich wäre so stark
Unbewusst habe ich ihr immer mehr grünes Licht gegeben. Oder sie sich durch die ganzen Erzählungen einen Freifahrtschein gebastelt.
Wenn ich eifersüchtiger gewesen wäre, wäre aber wahrscheinlich auch wiederum genau das zum Argument geworden.
Fazit: Zuviel Eifersucht oder zu wenig Eifersucht...wer fremdgehen will, tut es. Oder anders gesagt: Warum gehen Menschen fremd? Weil sie es können.
Ladi
BlackSwan
Zitat von Ladi:Ich glaube egal wie man es dreht. Jeder der Warmwechselt hat im Grunde genommen mindestens ein Bedürfnis im Mangel und versucht dieses durch den jeweiligen Betroffenen nenn ich ihn mal oder auch die Betroffene zu stillen. Sei es zum Selbstwertpush, zur Selbstbestätigung oder was auch immer.
Deshalb bin ich auch der Meinung das man sich als Verlassener, keine Vorwürfe macht,wenn ein Warmwechsel stattfindet. A la hätte ich doch, hätte ich dies.
NEIN, du bist okay so wie du bist und du kannst nichts dafür und es liegt auch nicht in deiner Hand. Es gibt keine Garantien und keine Sicherheiten in der Liebe, so schwer das auch ist, aber es ist eine Tatsache.
Zitat von Irrlicht:Es ändert nichts an der Tatsache - ich werde verlassen weil nicht mehr geliebt.
Alles andere verletzt mich zusätzlich und bringt mir
gar nichts.
Zitat von paulaner:nötigt mir die Wahrheit die mir entgegen gebracht wird unglaublich viel Respekt der Person gegenüber ab die sie ausspricht.
Und, genau wie du sagst...wenn mir die Wahrheit gesagt wird, dann zeigt mir das, dass der andere noch (irgendeinen) Respekt vor mir hat, was ich nicht sehen kann, wenn er mich belügt.
Ladi
Zitat von bifi07:Naja, ich habe es damals erfahren, weil mein Ex sehr gelitten hat, dass er es vor mir nicht mehr verbergen konnte...allerdings nicht wegen uns, sondern weil Sie zu dieser Zeit keinen Kontakt zu ihm wollte. Wo ist da der Respekt, zumindest für mich?
Toretto
Zitat von Ladi:Sensibilisieren ist gut. Ich glaube das niemand sich bewusst dafür entschieden hat einen Warmwechsel zu vollziehen.
Es ist wie du schon sagst, ein Flüchten Letztendlich vor den Baustellen in einem selbst.
Ladi
Irrlicht
Zitat von bifi07:Für mich hat es damals schon einen großen Unterschied gemacht, dass mein Ex über ein Jahr lang
Toretto
Zitat von Ladi:Ob das einem jeden so bewusst ist, mag ich arg zu bezweifeln. Viele der Dinge die wir tun machen wir völlig unbewusst. Zum Beispiel eine Frau anschauen und mustern. Bist du dir der Sache bewusst? Meine Augen schauen in ihre Augen, meine Augen schauen auf ihre Haare, Gesicht etc.. All das läuft unbewusst ab. Dazu braucht es erstmal Bewusstsein. Warum gibt es denn heutzutage so viele Achtsamkeitstrainings?
Bewusst heißt auch mir über die Konsequenzen meines Handelns bewusst zu sein.
Und spätestens wenn Reue und schlechtes Gewissen einsetzen, wird einem bewusst, was man unbewusst verursacht hat.
Toretto
Zitat von Irrlicht:Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Warmwechsler und einem Betrüger.
Nicht jeder Warmwechsler betrügt und nicht jeder Betrüger wechselt warm.
Auch wenn hier offenbar beides gleichgesetzt wird.
Ladi
Toretto
Zitat von Ladi:Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied?
Irrlicht
Zitat von Toretto:Der erste Punkt beinhaltet für mich zumindest den emotionalen Betrug. Ansonsten ist es nach meinem Verständnis kein warmer Wechsel.