1157

An die Warmwechsler

Drops07
Zitat von Ladi:
Na das sie damit eine Reaktion bewusst hervorrufen wollte, das stelle ich mal in Frage. Eher hat sie ihm das vertrauensvoll erzählt, das sie die Nummer bekommen hat.

Ich glaube nicht, das sie so ganz Ausversehen ihrem Partner es erzählt hat, da es dazu einfach zu belanglos wäre.

26.08.2020 11:36 • x 2 #271

L
Na wenigstens bist du standhaft geblieben, Clare79.
Hast du meiner Ex was vorraus.

26.08.2020 11:38 • #272

A

An die Warmwechsler

x 3

Drops07
Zitat von Clare79:
Zwischen mir und meinem Kerl war und ist alles gut.

Wenn dem so ist, dann hättest Du den Schmeichler gar nicht so extrem wahr genommen, hättest es nicht kommuniziert und es wäre kein Thema im Grunde.

26.08.2020 11:38 • x 3 #273

L
Ich habe auch geschrieben vertrauensvoll. Das heißt sie hat es bewusst erzählt. Ich finde daran nichts schlimmes, denn man sollte in einer Beziehung offen und ehrlich kommunizieren.
Was wäre wenn sie es ihm verheimlicht hätte und er die Nummer zufällig entdeckt hätte?

26.08.2020 11:41 • #274

paulaner
Zitat von Clare79:
Und ich war baff. Zum einen, weil das natürlich zeigte, dass er mir komplett vertraut. Aber auch, weil er es mit einem Schulterzucken abgewunken hatte. Das hatte für mich irgendwie auch was von Gleichgültigkeit. Ich habe da echt überlegt, den anderen Typen kurz zu schreiben, um doch ein bisschen Eifersucht aus meinem Kerl herauszukitzeln. Habe es aber natürlich gelassen.

Ja, das ist ganz schwierig mit dem (genug) Eifersucht und dem Vertrauen, das als Gleichgültigkeit rüberkommt.

Meine Frau hat mir damals immer mal wieder Sachen über sie und ihren zukünftigen AM erzählt. Total unnötig, aber ganz klar ein Austesten, wie ich darauf reagiere. Ich hatte zu der Zeit vollstes Vertrauen und war deswegen auch nicht sehr eifersüchtig oder beunruhigt.
Und genau das war hinterher eins der Argumente: Ich würde das alles doch so locker sehen. Ich wäre so stark
Unbewusst habe ich ihr immer mehr grünes Licht gegeben. Oder sie sich durch die ganzen Erzählungen einen Freifahrtschein gebastelt.
Wenn ich eifersüchtiger gewesen wäre, wäre aber wahrscheinlich auch wiederum genau das zum Argument geworden.

Fazit: Zuviel Eifersucht oder zu wenig Eifersucht...wer fremdgehen will, tut es. Oder anders gesagt: Warum gehen Menschen fremd? Weil sie es können.

26.08.2020 11:41 • x 4 #275

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Fazit: Zuviel Eifersucht oder zu wenig Eifersucht...wer fremdgehen will, tut es. Oder anders gesagt: Warum gehen Menschen fremd? Weil sie es können.

Danke, genau das meinte ich die ganze Zeit. Und Clare war da nahe dran.

26.08.2020 11:45 • x 3 #276

Drops07
Zitat von Ladi:
denn man sollte in einer Beziehung offen und ehrlich kommunizieren.

In einer Beziehung darf man aber seine Geheimnisse haben und ich empfinde es als zu Belanglos, wenn ich mal einer Nummer einer Dame erhalte, diese nicht für Voll nehme um jede Kleinigkeit dem Partner erzählen zu müssen. Es betrifft den Partner doch gar nicht, da passiert doch nix.

26.08.2020 11:46 • x 1 #277

L
Warum gehen Menschen fremd? Weil es in unserer Natur liegt! Monogamie ist gesellschaftlich Angesehen und diktiert.
Ja ich bin Befürworter von Monogamie, aber ich habe inzwischen meine Zweifel, ob das die richtige Beziehungsvariante ist. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.
Denn alles was ja nicht dem gesellschaftlichen Standard entspricht, ist ja bekanntlich verpönt und wird kritisiert. Die Scheidungszahlen sagen aber etwas anderes und sind lukrativ für den Gesetzgeber und die Anwälte. Sind die Opfer dann noch traumatisiert, verdient man nochmals an ihrer Heilung.

26.08.2020 11:49 • x 3 #278

C
Zitat von Drops07:

Wenn dem so ist, dann hättest Du den Schmeichler gar nicht so extrem wahr genommen, hättest es nicht kommuniziert und es wäre kein Thema im Grunde.

Ich kann Dir nichts anderes dazu sagen. Es war alles gut. Und das ist es immer noch. Aber es war nun mal auch so, dass mich der andere Typ schon sehr begeistert hatte. Es war aber eben auch nur eine Momentaufnahme im Vergleich zu meiner Beziehung.

26.08.2020 11:50 • #279

L
@Drops Vielleicht sind es aber garkeine Kleinigkeiten. Zumindest nicht wenn du die Nummer anrufst. Warum nimmt man sie dann erst?

26.08.2020 11:52 • x 2 #280

Drops07
Zitat von Ladi:
Zumindest nicht wenn du die Nummer anrufst. Warum nimmt man sie dann erst?

Wenn ich schon das Ziel beleuchte, eine Nummer anzurufen, dann ist ja schon etwas mit meiner Beziehung nicht stimmig, dann stellt sich die Frage doch nicht mehr ob es Belanglos ist. Wenn man auf solche Ideen kommt, sollte man sich als aller erstes doch mal selber hinterfragen, ob da wirklich alles so ok ist.

26.08.2020 11:55 • #281

C
Ja, ich glaube, das ist ein gefährliches Terrain. Was Verbotenes (Nummer anrufen) kann ja auch was Verlockendes haben. Einfach mal schauen, was passiert oder sich eben auch ein bisschen Selbstbestätigung holen. Und wenn man diesen Schritt getan hat, ist es nicht mehr weit zum nächsten und zum nächsten und zum nächsten. Und in der Regel war es das dann für die Beziehung.

26.08.2020 12:15 • x 4 #282

Drops07
Zitat von Clare79:
oder sich eben auch ein bisschen Selbstbestätigung holen.

Dann fehlt diese jedoch in Dir, wo wir dann dem Punkt Da stimmt was nicht schon deutlich näher kommen.

26.08.2020 12:18 • x 1 #283

L
Ja da gebe ich Drops recht. Das hat dann aber an sich wiederum nichts mit der Beziehung zu tun, sondern mit einem selbst. Und schon sind wir wieder bei den eigenen Bedürfnissen angelangt.

26.08.2020 12:24 • x 2 #284

C
Korrekt - das wäre dann eine persönliche Baustelle (die sich aber negativ auf die Beziehung auswirken kann). Da wären wir dann auch wieder beim Thema mangelnde Selbstliebe etc.

26.08.2020 12:27 • x 1 #285

A

x 4