Drops07
- 1358
- 983
Zitat von Holzer60:Warmwechsler sind Menschen, deren Denk- sowie Verhaltensweisen teilweise sehr extrem sind, was wohl absolut unstrittig ist. Warmwechsler leiden vom Prinzip her unter erheblichen Verlustängsten und nehmen das Leben deshalb so, wie es eben gerade kommt. Ihr Problem besteht aber in erster Linie darin, dass sie sich mit ihrer Vergangenheit nicht wirklich auseinandersetzen und diese einfach nur abhaken bzw. völlig unaufgearbeitet hinter sich lassen. Das hat wiederum zur Folge, dass sie sich vollkommen unüberlegt, von einer Beziehung kopfüber in die nächste Beziehung stürzen. Hierbei spielt es für sie keine Rolle, ob diese neue Beziehung eine wirkliche Zukunft bzw. eine echte Perspektive hat. Diese Frage stellt sich den Warmwechslern nicht, weil sie nur die aktuellen Momente leben und diesbezüglich jedes Risiko gedankenlos in Kauf nehmen..
Toretto
KBR
BlackSwan
Ladi
Zitat von BrokenHeart:Das ist eine böse Abwertung an alle, die soetwas erlebt haben und noch dabei sind, dies zu leben .....
FeelingBlue
Zitat von Tin_:Weil Wahrheit noch viel verletzender sein kann.
hojaki
Zitat von BlackSwan:Ich habe komplett das Vertrauen verloren und schaffe es nicht, neues aufzubauen. So dermassen angelogen und hintergangen zu werden, ist mir zu viel geworden. Habe mir jetzt ein Leben alleine eingerichtet und ich hatte noch nie einen solchen Frieden. Die Beziehung war Stress pur da ich seine negative Empfindungen zu spüren bekam, aber nichts dagegen tun konnte, da er es auch nicht zuliess.
Ladi
Clare79
Zitat von Ladi:Und Unsicherheit in der Beziehung ist sogar etwas sehr gesundes. So behält man es bei den Partner nicht als Selbstverständlich anzusehen,was wiederum sehr wertschätzend für den jeweiligen Partner ist.
Zitat von Clare79:Aber auch, weil er es mit einem Schulterzucken abgewunken hatte. Das hatte für mich irgendwie auch was von Gleichgültigkeit.
Clare79
Ladi
Sliderman
Zitat von Clare79:Ja, dass stimmt auch wieder. Und ich glaube, wenn er gestänkert hätte, hätte ich vielleicht irgendeine dumme Reaktion aus Trotz gestartet.
Zitat von Clare79:Ja, dass stimmt auch wieder. Und ich glaube, wenn er gestänkert hätte, hätte ich vielleicht irgendeine dumme Reaktion aus Trotz gestartet.