Clare79
- 53
- 1
- 101
Clare79
Zitat von Butterblume63:Sicher,ich meine je geringer der Selbstwert und die Selbstliebe einer Person ist desto leichter kann es passieren.
Zitat von aquarius2:Oder die, die 12 Sachen bei Zalando bestellen um dann 10 zurückzuschicken, ist auch sowas, was ich nicht verstehe. Die Sachen werden dann oft nicht noch mal verkauft, sondern weggeworfen.
Zitat von Clare79:Meine Freundin sagt selbst, dass sie nur das tut, was ihr gut tut. Und Liebe ist für sie immer DAS Außergewöhnliche. Ich kenne sie seit 10 Jahren. In dieser Zeit hatte sie vier Partner (den letzten für 5 Jahre und die drei Partner davor waren verteilt auf ebenfalls 5 Jahre). Es war jedesmal ihr Wunsch-Mensch. Das große Glück. Der perfekte Wurf. Und jedes Mal kam irgendwann etwas zum Vorschein (zu wenig S., zu sehr mit sich selbst beschäftigt), was ihr nicht passte. Sie war IMMER die Person, die die Beziehungen beendete. In der Regel mit einer Affäre (rein S.). Sprich: Etwas passte ihr nicht mehr (unterbewusst oder bewusst), dann ging sie aus, ließ sich auf einen ONS ein und konfrontierte danach den Partner.
Clare79
Butterblume63
Zitat von Clare79:.... Clare,,meine Aussage bezog sich auf glückliche Beziehungen und nicht explizit auf Wsrmwechsler. Obwohl,was du über deine Freundin geschrieben hast mir sofort die geringe Selbstliebe und Selbstwertgefühl in den Sinn kam. Sie hofft immer wieder,dass ein neuer Prinz sie errettet. Wird nur nie funktionieren.
Wie steht das Warmwechseln in Korrelation mit geringer Selbstliebe? Das ist jetzt wirklich spannend. Meine Freundin, wegen der dieser Threat erstellt wurde, hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Deswegen ist sie auch in Therapie.
Isely
Zitat von Ben67:Ohne Namensnennung käme es auf das Gleiche hinaus.
In dem Fall würdest Du ein Verliebtsein mit Liebe gleichsetzen. Unabhängig davon scheint diesen Männern in der Beziehung doch etwas zu fehlen, oder dient die Affäre nur der Selbstbestätigung? Aber fehlt dann nicht auch was?
Auch hier die Frage, warum sie nicht mehr klar kommen? Auch hier gibt es eine Ursache.
Es ist nicht geschlechterspezifisch, sondern eine Frage der Entwicklung der Menschen und der gemeinsamen Beziehung, eine Frage der Kommunikation, insbesondere hinsichtlich der Bedürfnisse und insbesondere eine Frage des Verständnisses und der Aufmerksamkeit des anderen.
Isely
Zitat von Clare79:Meine Freundin sagt selbst, dass sie nur das tut, was ihr gut tut. Und Liebe ist für sie immer DAS Außergewöhnliche. Ich kenne sie seit 10 Jahren. In dieser Zeit hatte sie vier Partner (den letzten für 5 Jahre und die drei Partner davor waren verteilt auf ebenfalls 5 Jahre). Es war jedesmal ihr Wunsch-Mensch. Das große Glück. Der perfekte Wurf. Und jedes Mal kam irgendwann etwas zum Vorschein (zu wenig S., zu sehr mit sich selbst beschäftigt), was ihr nicht passte. Sie war IMMER die Person, die die Beziehungen beendete. In der Regel mit einer Affäre (rein S.). Sprich: Etwas passte ihr nicht mehr
Ladi
Toretto
Zitat von Ladi:Mir ist aufgefallen das viele hier im Forum um die 40 Jahre alt sind. Ist das Zufall oder gibt es da Zusammenhänge?
Holzer60
Zitat von 6rama9:Das deutet für mich auf eine große seellische Instabilität hin.
Irrlicht
Zitat von Holzer60:Warmwechsler sind Menschen, deren Denk- sowie Verhaltensweisen teilweise sehr extrem sind, was wohl absolut unstrittig ist. Warmwechsler leiden vom Prinzip her unter erheblichen Verlustängsten