Cathlyn
- 1628
- 11
- 1824
Cathlyn
Zitat von Sliderman:
Liebe Butterblume, Du bist wohl der liebenswürdigste Kopfmensch den ich kenne, aber
bei Emotionsmenschen schwingen immer noch Gefühle für den Partner mit, auch wenn man
eine Schieflage erkannt hat.
Vielleicht ist das der Grund für zu langes ausharren....
blumenfrau
Clementine44
Zitat von Butterblume63:Bin jetzt am Smartphone und komme mit dem zitieren nicht zurecht.
Meine Frage ist:Warum bleibe ich in einer unglücklichen oder zumindest unzufriedenen Beziehung und warte aus Frauensicht auf den Ritter in der goldenen Rüstung? Belüge ich mich nicht selber und noch schlimmer; spiele ich nicht meinen Partner was vor?
Im Endeffekt ist dieses verharren eine große Selbstlüge und kostet unnötig Lebenszeit für beide Partner.
Und ich gebe Lars Recht,dass ein weiteres verlieben auch in glücklichen Partnerschaften möglich ist.
Seien wir uns ehrlich: Kein anderer Mensch kann uns zu 100% glücklich machen wie wir ihn auch nicht!
Wie wir damit umgehen steht auf einen anderen Blatt.
Sliderman
Irrlicht
Zitat von Clare79:
Warum hatte das keinen Sinn mehr an etwas zu arbeiten, das im Grunde gut war? Und wie war das bei Dir mit dem Verlieben? Der Neue stand auf einmal vor Dir und Du wusstest, DAS ist er? Und alle Gefühle für die alte Beziehung waren weg?
Zitat von Sliderman:Stellt euch mal vor , wir wären alle schlau geboren...
Olivier88
Zitat von Clementine44:
Da hast du vollkommen recht, warum verharrt man...? Würde ich nie wieder so lange machen. You live, you learn...
Zitat von Clare79:Und der Gedanke, dass der Blitz auch in gesunde, intakte und liebevolle Beziehungen einschlagen kann, finde ich sehr gruselig.
Clare79
Butterblume63
Zitat von paulaner:Das kannst du ja in allen Ratgebern über Affären usw. lesen, dass das auch in gesunnden Beziehungen vorkommt.
Ich hab lange versucht das zu glauben. Mittlerweile sehe ich das anders.
Irgendwas ist immer. Es gibt immer Gründe und Voraussetzungen, dass einer ausreißt. Man muss sie nur sehen.
In wirklich gesunden, intakten und liebevollen Beziehungen gibt es die halt nicht.
Clare79
Zitat von Butterblume63:
Wie schon von mir geschrieben gibt es nie das 100% Glück und Zufriedenheit in einer Beziehung. Ist auch normal. Es gibt berufliche Stresssituationen, Sorgen und Probleme mit den Kindern, Krankheit des Partners oder in der Familie oder...oder.
Und dann kommt jemand.
Butterblume63
Zitat von Clare79:
Schon ein bisschen gruselig, wenn man darüber nachdenkt, wie fragil das sein kann.
Zitat von hojaki:Warmwechseln hat für mich etwas mit Risiko zutun.
Zitat von Clare79:Jetzt darf meine Bekannte natürlich alle ihre Gefühle so habe , wie sie will . Aber ich finde es schon seltsam. Wenn man seinen Partner liebt und alles gut ist, wechselt man doch nicht warm.
Zitat von Fidschicat:Mich würde mal interessieren bei wie vielen Warmwechslern der Warmwechsel genau das richtige war oder noch ist
Zitat von Tin_:Darf ich fragen, warum du nicht früher gegangen bist, oder war der neue Mann der Augenöffner, der dir gezeigt hat, wie unzufrieden du in der alten Partnerschaft warst?
Zitat von Bones:Du warst unzufrieden,bist aber in der Beziehung hocken geblieben und hast dich getrennt,als ein Sprungbrett parat stand.Den Grund finde ich,im Gegensatz zu dir,so überhaupt nicht gut.
Zitat von Tin_:Der Klassiker. Wie oft lese ich hier Eingangspostings in denen steht: wir waren so glücklich...
Dann denke ich immer du kannst nur von dir reden, offensichtlich war sie/er es nicht
Zitat von Tin_:Zudem schrieb ich es gerade in einem anderen Thread: erstmal muss man rausfinden, was einen stört bzw. hinfühlen was nicht passt um es überhaupt ansprechen zu können.
Zitat von Tin_:Einen Aspekt habe ich vergessen: man entwickelt sich auch weiter.
Zitat von darkenrahl:Für mich ist ein Warmwechsel unterste Schublade, denn der Partner weiss in den meisten Fällen gar nicht, warum er entsorgt wird. Und das ist in meinen Augen Verrat, Betrug und Lüge in höchster Ebene.
Zitat von darkenrahl:Warum kann man nicht von Anfang an die Wahrheit aussprechen? Denn dann weiss der/die EX was Sache und der Grund ist.
Zitat von darkenrahl:Und das ist in meinen Augen Verrat, Betrug und Lüge in höchster Ebene.
Jeder von uns ist nicht gefeit gegen Fremdverlieben oder wie ihr das gerne nennt, der Blitz hat unverhofft eingeschlagen.
Aber mit einem Warmwechsel zieht ihr eurem Partner den Boden unter den Füssen auf hinterhältigste Weise weg und lässt ihn in seinem Kummer und einer fast tödlichen Ungewissenheit zurück, von der er sich lange Zeit nicht wieder erholt.
Ihr stehlt und habt ihm Jahre seines Lebens kaputt gemacht und gestohlen.
Zitat von Likos24:Hallo TE dann kannste mal Deiner Freundin sagen,...dass ein Mensch mit so einem Charakter besser alleine bleibt,..sprich keine Beziehung führen sollte. Dass ist echt unterste ......
Zitat von Olivier88:Der Teufelskreis schliesst sich so doch nur. MMn tun Menschen, die nie jemanden verletzen wollen oder das gerne leugnen, die schlimmsten Dinge.
Es ist oft auch ein zentraler Aspekt von Beziehungsunfähigkeit.
Zitat von Tin_:Drink? Liege immer noch auf Korfu am Pool und geniesse grade so eine Art... Äh... Sprite/Lemon/Melone Cocktail. Am vorletzten Tag noch auf all inclusive umgeswitched. ^^
Zitat von darkenrahl:Warum kann man nicht von Anfang an die Wahrheit aussprechen? Denn dann weiss der/die EX was Sache und der Grund ist.
Tin_
Zitat von aquarius2:Wir sollten einen Fragebogen für Warmwechsler generieren...
Zitat von Tin_:Bringt nicht allzu viel hier. Es sind doch teils engstirnige Meinungen, die zwar die eigene sein darf, aber keine anderen zulassen.