Sliderman
- 89063
Sliderman
Zitat von Cathlyn:
Liebe?!
Stellen wir doch mal die Frage anders herum. Angenommen du verliebst dich unsterblich in jemandem...so richtig mit Haut und Haaren und sie/er hat nen Partner, aber verliebt sich auch in dich...und will sich schon ewig trennen....
Was würdest du dann machen? Auch sagen, finde erst dich selbst?
Provokante Frage, aber bin mal gespannt auf die Antwort
Ex-Mitglied
Zitat von Clare79:Wenn alles gut ist, verliebt man sich doch nicht fremd.
Isely
Zitat von Ben67:Ich stelle mal die provokante These auf, dass es einen Warmwechsel für den Verlassenden gar nicht gibt. Der Verlassende hat sich bereits aus der Beziehung verabschiedet (bewusst oder unbewusst - aber wohl eher unbewusst), bevor es mit dem/der Next weitergeht.
Nur der Verlassene ist der Depp, der in der Regel nichts mitbekommen hat oder mitbekommen wollte und es deshalb als Warmwechsel empfindet.
Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt. (J. Depp).
Ex-Mitglied
Zitat von Clare79:Aber ist das nicht immer so? Nach einer gewissen Zeit ist eine Beziehung noch angekommen, normal und gewöhnlich. Ich finde das nicht schlecht. Im Gegenteil.
Butterblume63
Sliderman
Zitat von Butterblume63:Bin jetzt am Smartphone und komme mit dem zitieren nicht zurecht.
Meine Frage ist:Warum bleibe ich in einer unglücklichen oder zumindest unzufriedenen Beziehung und warte aus Frauensicht auf den Ritter in der goldenen Rüstung? Belüge ich mich nicht selber und noch schlimmer; spiele ich nicht meinen Partner was vor?
Im Endeffekt ist dieses verharren eine große Selbstlüge und kostet unnötig Lebenszeit für beide Partner.
Und ich gebe Lars Recht,dass ein weiteres verlieben auch in glücklichen Partnerschaften möglich ist.
Seien wir uns ehrlich: Kein anderer Mensch kann uns zu 100% glücklich machen wie wir ihn auch nicht!
Wie wir damit umgehen steht auf einen anderen Blatt.
Ben67
Zitat von Isely:Oh ja ausgerechnet Jonny Depp....
da gehe ich mal nicht weiter darauf ein.
Zitat von Isely:Dann frage ich mich warum so viele Affären beendet werden vorzugsweise von Männern?
Zitat von Isely:Die kommen nämlich ganz oft nicht mehr klar, da wird sich aus romantischen Gründen gleich oder jedenfalls zeitnah vom Vater der Kinder getrennt.
Ex-Mitglied
Zitat von Butterblume63:Bin jetzt am Smartphone und komme mit dem zitieren nicht zurecht.
Meine Frage ist:Warum bleibe ich in einer unglücklichen oder zumindest unzufriedenen Beziehung und warte aus Frauensicht auf den Ritter in der goldenen Rüstung? Belüge ich mich nicht selber und noch schlimmer; spiele ich nicht meinen Partner was vor?
Im Endeffekt ist dieses verharren eine große Selbstlüge und kostet unnötig Lebenszeit für beide Partner.
Und ich gebe Lars Recht,dass ein weiteres verlieben auch in glücklichen Partnerschaften möglich ist.
Seien wir uns ehrlich: Kein anderer Mensch kann uns zu 100% glücklich machen wie wir ihn auch nicht!
Wie wir damit umgehen steht auf einen anderen Blatt.
Butterblume63
Cathlyn
Zitat von Butterblume63:Lars,ich glaube doch,dass man es erkennt,wenn es nicht mehr rund läuft. Ich rede nicht von den Schmetterlingen im Bauch. Für mich ist es reine Bequemlichkeit nichts daran zu ändern.
Bei mir ist auch der eine oder andere Mann aus den Wolken gefallen,wenn ich es beendet habe.
Gelitten habe ich oft lange aber bleiben ar
konnte und wollte ich nicht.
Fängt nicht das belügen an,wenn sich meine Gefühle ändern in Gleichgültigkeit,nicht mehr wahrnehmen des Partners?
Clare79
Zitat von Irrlicht:Warum sollte man sich nicht neu verlieben?
Dass das geht liest man doch fast täglich hier im Forum. Oft wird einem ja erst klar was in der alten Beziehung nicht mehr so toll war, wenn was Besseres auftaucht. Das ist nicht abwertend gemeint.
Ich gebe dir insofern recht, dass man sich nicht fremdverlieben kann, wenn man gerade frisch verliebt ist. Ich denke, dass kann man nur in eine Person sein.
Aber in einer langjährigen Beziehung ist das durchaus möglich, auch wenn alles soweit in Ordnung ist.
Ich habe meinem damaligen Freund das sofort mitgeteilt.
Er hat mir eine Frist gesetzt zu überlegen was ich will, es waren glaub ich 4 Wochen.
Eine quälende Zeit für alle, ich war eigentlich schon klar aber er hatte natürlich die Hoffnung dass ich mich umentscheide.
Ich bin dann trotzdem gegangen, weil ich überzeugt war, dass er der Richtige ist (oder scheint)...
Ein gewisses Risiko ist natürlich immer dabei.
Es tat mir sehr leid und ich wollte niemandem wehtun.
Aber es machte für mich einfach keinen Sinn mehr an der alten Beziehung zu 'arbeiten'.
Ex-Mitglied
Zitat von Butterblume63:Lars,ich glaube doch,dass man es erkennt,wenn es nicht mehr rund läuft. Ich rede nicht von den Schmetterlingen im Bauch. Für mich ist es reine Bequemlichkeit nichts daran zu ändern.
Baumo
Sliderman
Bei mir ist auch der eine oder andere Mann aus den Wolken gefallen,wenn ich es beendet habe.
Gelitten habe ich oft lange aber bleiben konnte und wollte ich nicht.
Fängt nicht das belügen an,wenn sich meine Gefühle ändern in Gleichgültigkeit,nicht mehr wahrnehmen des Partners?
Clare79
Zitat von LarsWilhelm:
Ohhh nein, das ist ganz und gar nicht gut. Es kommt uns in unserer Bequemlichkeit entgegen und ist sicher ein Muster, welches in nahezu allen Beziehungen vorkommt. das macht es aber nicht richtig.
Wenn die Beziehung in die Phase des gewöhnlichen und normalen kommt, dann wird es schnell kritisch. natürlich, wenn sich beide Partner arrangieren, geht alles seinen gang und alles ist schick. Aber diese Ruhe ist sehr trügerisch, wie man hier immer wieder liest. Denn wenn die Beziehung zur Selbstverständlichkeit geworden ist, gibt man sich keine Mühe mehr und das macht die Sache instabil und angreifbar.Man kann sich eigentlich gar nicht dagegen wehren, dass man sich im Leben weiter entwickelt und dann verliert man sich oft. Ergebnis: Trennung und/oder Affäre.
Beziehung *ist* harte Arbeit.Aber man kann so aneinander wachsen und hat so die Chance, zusammen sehr viel Zeit miteinander verbringen zu dürfen.
Das bedeutet nicht, dass man nun wie in der Verliebtheitsphase wie ein Blöder ackern muss, aber schon an ein paar äußerlichen kleinigkeiten kann man eine Menge festmachen. Es spricht nix gegen Wohlfühlbuxen. Aber darauf achten, wenn der Partner etwas zu den Klamotten sagt, kostet nicht viel Mühe. Es gibt keinen Grund im löcherigen Ripphemd und ausgebeulten Kunstfaserjogginghosen herum zu laufen.
Es schadet auch nichts mal ein paar Blümchen mit zu bringen
Gemeinsame Freizeitgestaltung und getrennte Freizeitgestaltung
und gaaanbz wichtig: Zugewandheitheit. Und dafür braucht es nun einmal Kommunikation. Die Äußerlichkeiten sind einerseits schon wichtig, zeigen sie doch, dass man den Partner wertschätzt. Aber die Zugewandheit ist der eigentliche Schlüssel. Zugewandte Partner wissen, wie es dem anderen wirklich geht. und so können sie über jahrzehnte glücklich sein. garantie gibt es natürlich keine.