Irrlicht
- 89062
Irrlicht
Zitat von Clare79:
Aber ist das nicht immer so? Nach einer gewissen Zeit ist eine Beziehung noch angekommen, normal und gewöhnlich. Ich finde das nicht schlecht. Im Gegenteil.
Zitat von Irrlicht:Wenn es viele Probleme und Verletzungen gab leuchtet mir das ein.
Zitat von Ladi:Ganz einfach. Schlechte Kommunikation!
Ladi
Clare79
Zitat von Irrlicht:Genau. Gerade weil es nicht schlecht ist, wird es auch nicht hinterfragt.
Wenn dann aber einer kommt und man merkt, er ist ganz anders und passt viel besser zu mir, dann ist es letztendlich egal warum die alte Beziehung nicht mehr so prickelnd war.
Dann konzentriert man sich auf das Neue.
Cathlyn
Zitat von Clare79:
Sehr gute Frage: Wobei ich mich nicht an einen Mann ranwamsen würde, der in einer Beziehung ist. Das hat was mit Anstand zu tun. Man muss eben auch immer zwischen Verliebtheit und Liebe unterscheiden. Ersteres ist eben ein Hormon-Cocktail, der Dich erschlägt. Und deswegen über Leichen (bzw. den Partner des/der anderen) zu gehen, finde ich nicht gut.
Zitat von Ladi:Auch das ist eine Frage der Kommunikation. Sollten Sie doch darüber mal kommunizieren oder einfach nicht reden und machen!
Ladi
Clare79
Ben67
Zitat von Cathlyn:
Liebe?!
Stellen wir doch mal die Frage anders herum. Angenommen du verliebst dich unsterblich in jemandem...so richtig mit Haut und Haaren und sie/er hat nen Partner, aber verliebt sich auch in dich...und will sich schon ewig trennen....
Was würdest du dann machen? Auch sagen, finde erst dich selbst?
Provokante Frage, aber bin mal gespannt auf die Antwort
Cathlyn
Zitat von Wurstmopped:
Erstens, ich gewähre einer anderen Frau nicht ohne weiteres Einlass in meine Beziehung.
Mir ist bewusst, dass ich mit stetigem Flirt und Komplimenten die Aufmerksamkeit wecke und hier auch gezielt darauf abziele, die flüchtige Bekanntschaft auf eine andere Ebene zu bringen!
Auch ist mir bewusst, dass eine Frau die mir gegenüber stetig so interagiert, es nicht aus eine Laune heraus macht.
Ein Treffen, Verabredung und Telefonischen Kontakt intensiviert die Nähe.
Die Nähe, die ich dann für diese Frau investiere, die würde ich dann automatisch aus meiner Beziehung herausziehen.
Mit ist bewusst, dass ich dann auf der Schwelle zum Betrug stehe, weil ich meiner Beziehung nicht mehr die Wahrheit sagen kann ohne Gefahr zu laufen, dass alles was ich in der anbahnenden neuen Beziehung so an Bedürfnissen befriedigt bekomme, in Gefahr bringe.
Ist das schon Liebe? Nein die Biochemie kommt in Gang und wenn ich es jetzt weiterlaufen lasse es sogar noch mit intimitäten und verführerischen Nachrichten ganiere, dann ist meine Blutbahn so mit Hormonen geflutet, dass ich wahrscheinlich in eine Affäre gehe.
Bis dahin waren es alles bewusste Entscheidungen die ich treffe, ich will mich verlieben weil ich in meiner Beziehung Bedürfnisse und Wünsche nicht mehr befriedigt bekomme, der s..6 zu langweilig oder ich keine Anziehungskraft mehr spüre.
Meine Erfahrung sagt mir, eine Affäre oder Warmwechsel, was ja meist ineinander übergeht, ist nicht neue Art und Weise, wie man mit einem Menschen den man geliebt hat umgeht.
Ich trage Verantwortung und bevor ich das Gefühl habe, in der Beziehung nicht mehr glücklich werden zu können, ist es meine Verantwortung diese auf einer respektvollen Art und Weise zu beenden.
Clare79
Zitat:Ich stelle mal die provokante These auf, dass es einen Warmwechsel für den Verlassenden gar nicht gibt. Der Verlassende hat sich bereits aus der Beziehung verabschiedet (bewusst oder unbewusst - aber wohl eher unbewusst), bevor es mit dem/der Next weitergeht.
Nur der Verlassene ist der Depp, der in der Regel nichts mitbekommen hat oder mitbekommen wollte und es deshalb als Warmwechsel empfindet.
Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt. (J. Depp).
Irrlicht
Zitat von Clare79:Wenn alles gut ist, verliebt man sich doch nicht fremd. Bzw. hattest Du mit Deinem neuen Partner eine Affäre vor dem Warmwechseln oder hast Du direkt nach dem Kennenlernen warm-gewechselt und das Risiko in Kauf genommen, dass es vielleicht doch nicht klappt?
Zitat von Cathlyn:
Auf das andere von mir hast du nicht geantwortet, interessant..egal, lassen wir das.