1157

An die Warmwechsler

L
Ja aber die Wiederholungsgefahr besteht meiner Meinung nach mehr bei dem der Warmwechselt. Meistens wechselt man doch aus dem schleierhaften Grund Er oder Sie wäre nicht mehr glücklich, es passt nicht mehr und so weiter.
Das klingt alles erstmal nach etwas, aber es ist nicht greifbar, denn es ist nicht konkret.
Und wie gesagt, wer seine eigene Bedürfnisse und Gefühle nicht kennt, wird nie glücklich und zufrieden sein.
In erster Linie sollte man sich selbst kennen und lieben, denn dann kann ich auch andere lieben, bedingungslos, ohne sie ändern zu wollen.
Leider bekommt man das nicht beigebracht und muss es für sich selbst herausfinden, doch viele Menschen können es nicht oder wollen es nicht.
Es ist ja auch der schwerere Weg. Da hilft ein Wechsel für den Moment ganz gut. Für mich ist es ein Wegrennen vor sich selbst. Ein Nichtwissen was ich will und brauche. Nur der Kick nach Glücklichsein.

25.08.2020 13:31 • x 4 #151

Wurstmopped
Zitat von Jonas9523:

Wie wärs wenn du mal wieder runter kommst ? Sie ist nicht die einzige die hier ehrlich ist. Man muss doch einen Menschen nicht so angehen.

Was ist los? ...keine Lesekompetenz?

25.08.2020 13:32 • #152

A

An die Warmwechsler

x 3

T
Zitat von Likos24:

Lese den Post von TE durch auf den Ich hier geantwortet habe. Nicht mehr und nicht wenigir,....und allgemein nennt man dass Meinungsfreiheit,...! Ausserdem kennst Du mich überhaupt nicht,..also urteile nicht vorschnell.

Und? Ich gönne es ihrer Freundin, ihr Glück gefunden zu haben. Und nu? Du kannst gerne deine Meinung vertreten, ich habe dir das nicht untersagt. Es geht vielmehr um das wie. Diesen kennst mich gar nicht-Quark kannst du lassen. Ich beurteile das, was du von dir gibst. Ich will und muss dich dafür nicht kennen.

Übrigens: du nimmst für dich in Anspruch vorschnell zu urteilen, kritisierst es aber an mir? Genau mein Humor...

25.08.2020 13:34 • x 3 #153

T
Zitat von darkenrahl:

Das kann sie mir aber ehrlich sagen, ganz einfach... du genügst meinen Ansprüchen nicht mehr. Da gibt es nichts mehr dazu zu sagen.
Für mich eine klare Ansage, denn dann war es fast schon von Anfang so.
Sie kann mir auch das ehrlich sagen, meine Gefühle zu dir haben sich einfach geändert.

Klar kann sie das alles. Aber du vergisst: Menschen sind erstmal keine Monster, die verletzen wollen.
Aber wie ich auch schon schrieb: es gibt auch Menschen, denen ist gar nicht bewusst, woher die eigene Unzufriedenheit kommt. Arbeit? Liebe? Familie? Da muss man erstmal hinterkommen, damit man es kommunizieren kann.

25.08.2020 13:37 • x 2 #154

T
Zitat von Wurstmopped:
Und 2 Wochen später liege ich im anderen Bett, welch Zufall.
Ich denke das ist noch verletzender, da hat der Partner nicht mal den Mut und Anstand die Wahrheit zu sagen und versucht mich für doof zu verkaufen.
Egal wie du es bei einem Warmwechsel machst, für den verlassenen der Supergau.
Daher kann, könnte man jedem nur raten, hast du einen Partner der dazu neigt, dann achte auf die Zeichen und trenne Dich vor ihm!

Mal nett nachgefragt: meinst du, dieses Thema ist das richtige für dich? Du kommst hart getriggert rüber.

25.08.2020 13:39 • #155

darkenrahl
Zitat von Tin_:
Und warum gibt es Menschen wie dich, die glauben über alles und jeden urteilen zu können - meist negativ? Wenn du Gift verspritzen willst, mach da bitte woanders. Danke.

Eine Frage... bist du jetzt nicht zu weit gegangen?
Ich dachte, jeder darf hier seine Meinung sagen, nicht nur du

25.08.2020 13:40 • x 3 #156

J
Zitat von Wurstmopped:

Was ist los? ...keine Lesekompetenz?

Na... ist die Luft auf deinem hohen Ross so dünn das die Synapsen keine Luft mehr bekommen ?
Habe gehört da hilft absteigen und mal netter sein.

25.08.2020 13:40 • x 1 #157

L
Genau @Tin das meine ich, sie wissen nicht woher die eigene Unzufriedenheit kommt. Doch genau um das herauszufinden muss man sich reflektieren können!

25.08.2020 13:41 • x 1 #158

T
Zitat von Ladi:
Ja aber die Wiederholungsgefahr besteht meiner Meinung nach mehr bei dem der Warmwechselt. Meistens wechselt man doch aus dem schleierhaften Grund Er oder Sie wäre nicht mehr glücklich, es passt nicht mehr und so weiter.
Das klingt alles erstmal nach etwas, aber es ist nicht greifbar, denn es ist nicht konkret.
Und wie gesagt, wer seine eigene Bedürfnisse und Gefühle nicht kennt, wird nie glücklich und zufrieden sein.
In erster Linie sollte man sich selbst kennen und lieben, denn dann kann ich auch andere lieben, bedingungslos, ohne sie ändern zu wollen.
Leider bekommt man das nicht beigebracht und muss es für sich selbst herausfinden, doch viele Menschen können es nicht oder wollen es nicht.
Es ist ja auch der schwerere Weg. Da hilft ein Wechsel für den Moment ganz gut. Für mich ist es ein Wegrennen vor sich selbst. Ein Nichtwissen was ich will und brauche. Nur der Kick nach Glücklichsein.

Ich glaube schon, dass ich ziemlich genau weiss, was ich will und wer ich bin. Trotzdem habe ich schon warm gewechselt und bin sogar fremdgegangen. Ich halte mich für reflektiert und weiss auch, wo ich hinzuschauen habe, was mein Seelenheil betrifft. So pauschal würde ich das also nicht sagen.

Zitat von Ladi:

Word! Aber das hat weniger was mit Warmwechsel zu tun, sondern mit ganz grundsätzlichen Paardynamiken.

25.08.2020 13:42 • x 1 #159

L
Dann sag mir doch bitte @Tin was dich dazu gebracht hast, warm zu wechseln. Das interessiert mich.
Ich glaube nämlich nicht das du das Wissen von heute zu dem damaligen Zeitpunkt hattest.
Ich verurteile dich deswegen aber nicht. Also bitte nicht persönlich nehmen.

25.08.2020 13:45 • #160

T
Zitat von Ladi:
Dann sag mir doch bitte @Tin was dich dazu gebracht hast, warm zu wechseln. Das interessiert mich.
Ich glaube nämlich nicht das du das Wissen von heute zu dem damaligen Zeitpunkt hattest.
Ich verurteile dich deswegen aber nicht. Also bitte nicht persönlich nehmen.

Ach, ist doch ok, dass du fragst. Ich habe genug Abstand dazu.
Es war schlicht Liebe. Intellektuelle und körperliche Anziehung auf höchstem Niveau. Wirklich jemand, der in alle Belangen getickt hat wie ich. Ich habe mich wirklich angekommen gefühlt.

25.08.2020 13:48 • #161

Wurstmopped
Zitat von Tin_:

Mal nett nachgefragt: meinst du, dieses Thema ist das richtige für dich? Du kommst hart getriggert rüber.

Was ich meine schreibe ich...wenn dich das Triggert?
Der Ansatz, sag dem Partner nicht die Wahrheit, wechsel warm und nach einigen Wochen des Abwartens dann öffentlich machen? Glaubst du nicht, dass das noch verletzender sein könnte?

25.08.2020 13:48 • x 3 #162

O
Zitat von Tin_:

Klar kann sie das alles. Aber du vergisst: Menschen sind erstmal keine Monster, die verletzen wollen.
Aber wie ich auch schon schrieb: es gibt auch Menschen, denen ist gar nicht bewusst, woher die eigene Unzufriedenheit kommt. Arbeit? Liebe? Familie? Da muss man erstmal hinterkommen, damit man es kommunizieren kann.

Das Ding ist aber: sie SIND oft Monster, und sie verletzen. Der EINZIGE Weg, das NICHT mehr zu tun, also zu wachsen und besser zu werden, ist sich den vollen Schmerz des Verletzten zu geben. Das geht aber nicht, wenn das runtergespielt wird. Die Verletzung IST geschehen, daran gibt es doch nichts zu rütteln. Das wird doch nicht erst wahr, wenn man es ausspricht. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen: nur weil der Verlassene nix weiss, weiss es der Warmwechsler doch immer noch. Wie rechtfertigt er das vor sich? Ich habe das Messer ja nur so halb ins Herz gestossen die tödlichen 5 cm hat er ja gar nicht wirklich gespürt oder so ähnlich?
Der Teufelskreis schliesst sich so doch nur. MMn tun Menschen, die nie jemanden verletzen wollen oder das gerne leugnen, die schlimmsten Dinge.
Es ist oft auch ein zentraler Aspekt von Beziehungsunfähigkeit.

25.08.2020 13:49 • x 7 #163

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:

Eine Frage... bist du jetzt nicht zu weit gegangen?
Ich dachte, jeder darf hier seine Meinung sagen, nicht nur du

Er hat den Thread gekapert...machst du nichts!

25.08.2020 13:49 • x 1 #164

H
Zitat von darkenrahl:
Für mich ist ein Warmwechsel unterste Schublade, denn der Partner weiss in den meisten Fällen gar nicht, warum er entsorgt wird. Und das ist in meinen Augen Verrat, Betrug und Lüge in höchster Ebene.
Jeder von uns ist nicht gefeit gegen Fremdverlieben oder wie ihr das gerne nennt, der Blitz hat unverhofft eingeschlagen.
Aber mit einem Warmwechsel zieht ihr eurem Partner den Boden unter den Füssen auf hinterhältigste Weise weg und lässt ihn in seinem Kummer und einer fast tödlichen Ungewissenheit zurück, von der er sich lange Zeit nicht wieder erholt.
Ihr stehlt und habt ihm Jahre seines Lebens kaputt gemacht und gestohlen.

Genau so sehe ich es auch und genau so ist es mir passiert. Schon Stunden später nach seiner Beichte fand ich mich im Krankenhaus wieder. Es hatte dann noch Jahre gebraucht um einigermaßen das geschehende zu verarbeiten. Ist mir bis heute nicht gelungen und kaum lerne ich jemand kennen kommt die Angst wieder hoch, das ich es noch einmal erlebe. Warmwechseln ist unterste Schublade. Nur der kann meine Worte verstehen wer es selbst erlebt/en musste. Man hat keine Chance aus diesem Erlebnis gesund --- zu kommen-- die meisten und auch ich werden sogar über Monate krank.

25.08.2020 13:50 • x 6 #165

A

x 4