Bones
- 88661
Bones
Zitat von Clare79:Und auch sie sagte, dass ihr in ihrer Beziehung nichts gefehlt habe. Aber der Neue wäre in ihr Leben eingeschlagen wie ein Komet und dieser sei ihr großes Glück.
Zitat von Clare79:Auch ich habe mal warm gewechselt, hatte aber gute Gründe: Es gab kaum noch 6, man sprach zwischen Tür und Angel und die Verbindung bestand nur aus der Gewohnheit.
Cathlyn
Zitat von Tin_:
Darf ich fragen, warum du nicht früher gegangen bist, oder war der neue Mann der Augenöffner, der dir gezeigt hat, wie unzufrieden du in der alten Partnerschaft warst?
Irrlicht
Clare79
Zitat:Du warst unzufrieden,bist aber in der Beziehung hocken geblieben und hast dich getrennt,als ein Sprungbrett parat stand.Den Grund finde ich,im Gegensatz zu dir,so überhaupt nicht gut.
Tin_
Zitat von Clare79:Und ja: Ich hätte es viel früher kommunizieren müssen, dass mir etwas fehlt. Für ihn war die Welt in Ordnung.
Tin_
Zitat von Clare79:Wieso wechsle ich aus einer Bezieung, in der ich wirklich komplett zufrieden bin (ihre Worte) und lasse mich auf jemanden ein, den ich nicht könne.
Clare79
Zitat von Tin_:Weil glücklich sein etwas anderes ist als Zufriedenheit. Ersteres ist ein Peak von letzterem. Das wird gerne verwechselt. Allerdings ist es eben nur ein Peak, eine Momentaufnahme. Im besten Falle geht das in Zufriedenheit über, im schlechtesten merkt man, dass dieser Peak ein Strohfeuer/Irrglaube war.
Zitat von Tin_:Diese Welt trichtert uns auch permanent ein: mach das, was gut für dich ist, du lebst nur einmal, Liebe ist niemals Gewohnheit, Hollywood zeigt den Maßstab der Liebe, usw.
Ich glaube, dass Menschen dadurch eben auch getrieben werden und somit eine Art Unruhe in sich verspüren, wenn sie nicht immer wieder das empfinden, was ihnen eingetrichtert wird.
Tin_
Angi2
Zitat von Keule:Bei mir war es eine Ehe..die leider in Gewohnheit gelebt wurde. Und in der die Kommunikation nicht passte um es zu beheben..
Und dann kam eine Jugendliebe ins Spiel und mischte alles durcheinander.
Und nun bin ich wegen ihr hier. Blöd gelaufen..
Tin_
Zitat von darkenrahl:Warum kann man nicht von Anfang an die Wahrheit aussprechen? Denn dann weiss der/die EX was Sache und der Grund ist.
Amen
Zitat von Tin_:Weil Wahrheit noch viel verletzender sein kann.
Clare79
Zitat von darkenrahl:Steinigt mich hier, aber gebe gerne auch meinen Senf dazu. Ihr wollt das zwar in diesem thread nicht hören, trotzdem finde ich es nicht die feine Art, die Eigenverantwortung damit zu rechtfertigen.
Für mich ist ein Warmwechsel unterste Schublade, denn der Partner weiss in den meisten Fällen gar nicht, warum er entsorgt wird. Und das ist in meinen Augen Verrat, Betrug und Lüge in höchster Ebene.
Jeder von uns ist nicht gefeit gegen Fremdverlieben oder wie ihr das gerne nennt, der Blitz hat unverhofft eingeschlagen.
Aber mit einem Warmwechsel zieht ihr eurem Partner den Boden unter den Füssen auf hinterhältigste Weise weg und lässt ihn in seinem Kummer und einer fast tödlichen Ungewissenheit zurück, von der er sich lange Zeit nicht wieder erholt.
Ihr stehlt und habt ihm Jahre seines Lebens kaputt gemacht und gestohlen.
Warum kann man nicht von Anfang an die Wahrheit aussprechen? Denn dann weiss der/die EX was Sache und der Grund ist.
Amen