Cathlyn
- 1628
- 11
- 1824
Cathlyn
Zitat von Clementine44:Ja, oft hier gelesen, pauschale Urteile über die bösen Verlasser. Bin auch so eine. Nach langjähriger, zerrütteter Beziehung, aus der ich nicht gegangen bin (Haus, Kinder, Trägheit) habe ich mich in einen anderen verliebt. Bin gegangen, aber vorerst ohne neuen Mann. Derselbe kam viele Monate später nach... es passt heute noch perfekt. Ca. 5 Jahre her.
Die Exen haben auch neue Partner und alles ist gut.
Zum Thema Lügen: sicherlich keine Tugend, aber da ist wohl keiner frei von Schuld.
Ladi
Olivier88
Zitat von Irrlicht:Ja, war ich auch und ja, jede Erfahrung hat ihre Berechtigung wenn man etwas daraus gelernt hat
Tin_
Zitat von Ladi:Ich bin aktuell Opfer eines Warmwechsels geworden. Nach ausreichender Reflexion kann ich für meinen Teil sagen, ich verstehe es nicht und werde es nie verstehen.
Zitat von Ladi:Jeder wünscht sich Treue, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Warum stehen die Menschen dann nicht dazu? Das wäre fair, vor allem dem Partner gegenüber.
Tin_
Zitat von Irrlicht:Weiß ja nicht wo du hin willst, aber hier im Norden haben wir flauschige 17 Grad
Likos24
Zitat von Clare79:Das trifft übrigens den Nagel auf den Kopf. Meine Freundin sagt selbst, dass sie nur das tut, was ihr gut tut. Und Liebe ist für sie immer DAS Außergewöhnliche. Ich kenne sie seit 10 Jahren. In dieser Zeit hatte sie vier Partner (den letzten für 5 Jahre und die drei Partner davor waren verteilt auf ebenfalls 5 Jahre). Es war jedesmal ihr Wunsch-Mensch. Das große Glück. Der perfekte Wurf. Und jedes Mal kam irgendwann etwas zum Vorschein (zu wenig S., zu sehr mit sich selbst beschäftigt), was ihr nicht passte. Sie war IMMER die Person, die die Beziehungen beendete. In der Regel mit einer Affäre (rein S.). Sprich: Etwas passte ihr nicht mehr (unterbewusst oder bewusst), dann ging sie aus, ließ sich auf einen ONS ein und konfrontierte danach den Partner.
Tin_
Zitat von Butterblume63:Hätte ich meinen Mann sagen sollen,dass er im sterben liegt? Obwohl er es selbst wusste sprachen wir darüber was WIR machen,wenn er aus dem Krankenhaus raus kommt. Er erfuhr nie,dass er auf der Palliativ Station liegt.
Clare79
Zitat von Tin_:Sie glauben (idealisierte Vergangenheit) sowas NIE wieder zu finden und sehen eben auch die Chance nicht, die sich bietet: einen passenderen Partner zu finden.
Ladi
Tin_
Zitat von Likos24:So ich melde mich auch mal....
Hallo TE dann kannste mal Deiner Freundin sagen,...dass ein Mensch mit so einem Charakter besser alleine bleibt,..sprich keine Beziehung führen sollte. Dass ist echt unterste .......! Warum führen solche Menschen überhaupt Beziehungen. Ausserdem würde ich mich da echt überlegen,..mit solchen Menschen noch Freundschaften zu führen.
Sorry meine Meinung..
Olivier88
Zitat von Ladi:@Tin Glaube mir ich bin ausreichend reflektiert. Die Verletzung bleibt natürlich bestehen, so wie hier auch oft schon zitiert. Jede Trennung hinterlässt Narben, aber gibt uns auch die Möglichkeit zu wachsen.
Wo wächst aber der Warmwechsler, wenn er wechselt ohne die Beziehung verarbeitet zu haben. Ich rede hier in meinem Fall von fast 10 Jahren, nicht von einem oder zweien.
Likos24
Zitat von Tin_:Und warum gibt es Menschen wie dich, die glauben über alles und jeden urteilen zu können - meist negativ? Wenn du Gift verspritzen willst, mach da bitte woanders. Danke.
Tin_
Zitat von Ladi:@Tin Glaube mir ich bin ausreichend reflektiert. Die Verletzung bleibt natürlich bestehen, so wie hier auch oft schon zitiert. Jede Trennung hinterlässt Narben, aber gibt uns auch die Möglichkeit zu wachsen.
Wo wächst aber der Warmwechsler, wenn er wechselt ohne die Beziehung verarbeitet zu haben. Ich rede hier in meinem Fall von fast 10 Jahren, nicht von einem oder zweien.
Zitat von Tin_:Stimmt! Nun kommt das aber: du bist nur Teil davon und somit ist dein Einfluss auf deine Partnerin auf ihre Zufriedenheit begrenzt.
Zitat von Tin_:Darum sage ich: klarer Cut ohne das neue Objekt der Begierde zu erwähnen