1157

An die Warmwechsler

paulaner
Zitat von Tin_:
Eine für mich sehr kurzsichtige Aussage. Es gibt genug Lügen, die schützen sollen. Insbesondere (!) der Grund ist ausschlaggebend.

Lüge ist so ein negativ konnotiertes Wort. Nennen wir es mal kreative Wahrheit.

Naja...das problematische (der Pferdefuß) an jeder Art von Lüge oder kreativer Wahrheit ist, wenn der Belogene es später herausfindet. Dann ist das nämlich noch viel Verletzender, als wenn er gleich die (schmerzliche) Wahrheit erfahren hätte.

25.08.2020 12:38 • x 1 #106

T
Zitat von darkenrahl:
Wenn ich verlassen werde, möchte ich aber wissen warum.

Sagte ich doch schon und die Begründung ist pauschal: ich liebe dich nicht mehr (genug).

Zitat von darkenrahl:
Wie sagt man so schön...nur aus Fehlern kann man lernen.

Falsch in diesem Falle.
Denn es müssen nicht mal Fehler sein, die du gemacht hast. Eine andere Frau findet gewisse Eigenarten an dir vielleicht sehr anziehend, die für eine andere Frau Trennungsgrund sind.

Zitat von darkenrahl:
Also kann ich, wenn ich eine neue Partnerschaft eingehe, meine Fehler (meinen Anteil am Scheitern) versuchen, nicht mehr zu wiederholen.

Siehe oben. Es müssen keine Fehler sein. Es kann mit der Zeit einfach unpassend werden. Zumal: willst du unauthentisch werden?

Zitat von darkenrahl:
Aber ohne dieses Wissen werden mir diese Fehler wieder passieren.

Und das ist gut so! Du bist du! Du willst um deiner selbst geliebt werden, denke ich. Nicht, weil du jemanden darstellen willst, der du nicht bist.
Natürlich rede ich nicht von Fehlern wie Gewalttätigkeit, Beleidigungen, Fremdgehen usw.

25.08.2020 12:39 • x 2 #107

A

An die Warmwechsler

x 3

Drops07
Zitat von Irrlicht:
Beziehungen werden doch nicht nur deshalb beendet, weil jemand Fehler gemacht hat.
Meistens passen die Erwartungen nicht mehr zueinander.

Fehler ist mitunter das falsche Wort, sagen wir es eben so, wenn einer von beiden ignoriert das da was nicht mehr passt, dann fällt er in der Regel aus allen Wolken wenn dann die Trennung kommt oder eben ein Warmwechsel. Sofern sich beide einig sind das es nicht mehr passt, besteht auch in der Regel kein Problem das sich getrennt wird.

25.08.2020 12:40 • x 1 #108

T
Zitat von Drops07:
die Wahrscheinlichkeit für so etwas sinkt massiv wenn eben derjenige allgemein Glücklich ist, mit seinem Partner Glücklich ist und die Beziehung zu diesem als Glücklich bezeichnet.

Stimmt! Nun kommt das aber: du bist nur Teil davon und somit ist dein Einfluss auf deine Partnerin auf ihre Zufriedenheit begrenzt.

25.08.2020 12:41 • #109

C
Zitat von Wurstmopped:
Unerheblich, denn du hattest erstens die Chance etwas zu verändern innerhalb der Beziehung, was ist dir die Beziehung wert? Und zweitens, hättet Du, wenn du zu dem Schluss gekommen wärst, es lässt sich nicht zum Guten wenden, die Beziehung beenden können.
Ein Warmwechsel ist ein Tritt in den Unterleib des Partners, er stellt sich die berechtigte Frage, was die Beziehung überhaupt für einen Wert hatte?

Excuse me? Wer bist du, dass du mir solche Dinge vorwirfst kennst du mich?
Man kann nur bis zu einem gewissen Punkt etwas verändern, dann ist auch der andere gefragt.

Ich habe geredet und geredet und geredet habe alles versucht und da kommt jetzt jemand daher, der meint sich mit allem auszukennen und will mir ein schlechtes Gewissen machen?
Und dann auch noch den Wert einer Beziehung, die du null kennst, infrage zustellen...wie dreist ist sowas bitte?
Du hast keine Ahnung!

25.08.2020 12:41 • x 3 #110

T
Zitat von paulaner:
Naja...das problematische (der Pferdefuß) an jeder Art von Lüge oder kreativer Wahrheit ist, wenn der Belogene es später herausfindet. Dann ist das nämlich noch viel Verletzender, als wenn er gleich die (schmerzliche) Wahrheit erfahren hätte.

Sehe ich auch anders. Man kann alles auf einmal erfahren und ist dann total im Popo... Oder aber vielleicht die Chance erhalten den Grund erst in der Wutphase der Trennung zu erfahren. Sozusagen etwas den Schmerz strecken. Aber da ticken Menschen auch unterschiedlich. Der eine will die volle Pulle auf einmal, der andere verteilt. Nicht zu vergessen, dass es die Chance gibt, dass der Warmwechsel nie rauskommt.

25.08.2020 12:44 • x 2 #111

Elleme
Zitat von Tin_:
Und das ist gut so! Du bist du! Du willst um deiner selbst geliebt werden, denke ich. Nicht, weil du jemanden darstellen willst, der du nicht bist.

Mir gefallen mir deine Beiträge/Sichtweise. Irgendwie pushen sie mich. Danke dafür.

25.08.2020 12:44 • x 1 #112

Drops07
Zitat von Tin_:
Stimmt! Nun kommt das aber: du bist nur Teil davon und somit ist dein Einfluss auf deine Partnerin auf ihre Zufriedenheit begrenzt.

Begrenzt sicher aber dennoch vorhanden

25.08.2020 12:44 • x 2 #113

S
Wenn wir hier schon mal so nett beieinander sind.
Hier noch eine Anmerkung zu Vertrauens Missbrauch, Lügen und mit den Gefühlen von Menschen
spielen...
Zu meiner aktuellen Baustelle sei soviel gesagt:
Wenn Du einem Menschen voll und ganz vertraust, dann gewinnst du entweder einen Freund,
oder eine Lektion fürs Leben.

25.08.2020 12:45 • x 7 #114

J
Zitat von Wurstmopped:
Unerheblich, denn du hattest erstens die Chance etwas zu verändern innerhalb der Beziehung, was ist dir die Beziehung wert? Und zweitens, hättet Du, wenn du zu dem Schluss gekommen wärst, es lässt sich nicht zum Guten wenden, die Beziehung beenden können.
Ein Warmwechsel ist ein Tritt in den Unterleib des Partners, er stellt sich die berechtigte Frage, was die Beziehung überhaupt für einen Wert hatte?

Wie wärs wenn du mal wieder runter kommst ? Sie ist nicht die einzige die hier ehrlich ist. Man muss doch einen Menschen nicht so angehen.

25.08.2020 12:48 • x 1 #115

C
Zitat von Sliderman:
oder eine Lektion fürs Leben.

In dem Fall wohl letzeres. Bei mir.

25.08.2020 12:48 • x 3 #116

T
Zitat von Elleme:
Mir gefallen mir deine Beiträge/Sichtweise. Irgendwie pushen sie mich. Danke dafür.

Gerne. Ich glaube, so langsam habe ich den Sinn des Forums erkannt. xD

25.08.2020 12:48 • x 2 #117

B
Zitat von Tin_:
Sagte ich doch: die Wahrheit. Oftmals ist (in vielen Bereichen des Lebens) Unwissenheit ein Segen.

Ich gehöre zu den Menschen denen lieber die Wahrheit ist als ein rumeiern darum. Auch,wenn sie weh tut nötigt mir die Wahrheit die mir entgegen gebracht wird unglaublich viel Respekt der Person gegenüber ab die sie ausspricht.
Dies gilt für alle Lebensbereiche nicht nur auf der partnerschaftlichen Ebene.Ich schätze Menschen mit Rückgrat auch,wenn sie mich verletzen.
Was ich nie verzeihe ist Verlogenheit und mangelnde Loyalität.
Warm gewechselt habe ich nie sondern immer die Beziehungen zu Ende gebracht,wenn es nicht mehr passte. Ausgetauscht wurde ich einmal von meinem Bi-Freund der sich dann für ein Leben mit einem Mann entschied. Krumm habe ich es ihm trotzdem nicht genommen,denn der Wechsel ging recht schnell. Er hat sich verliebt und es mir auch sehr schnell gesagt. Es war keine wochenlange Hinhaltetaktik mit Lügen und Entscheidungsunfähigkeit. Diese hätte ich ihm nie verziehen.

25.08.2020 12:49 • x 5 #118

T
Zitat von Jonas9523:

Wie wärs wenn du mal wieder runter kommst ? Sie ist nicht die einzige die hier ehrlich ist. Man muss doch einen Menschen nicht so angehen.

Triggeralarm. Er ist vermutlich ein Opfer eines Wamrwechsels.

Ich war Täter und auch schon Opfer. Wichtig ist die Reflexion. Man kann sehr viel dabei über sich lernen. Leider nutzen nicht viele die Chance dafür.

25.08.2020 12:51 • x 1 #119

SlevinS
Zitat von paulaner:

Ausser der Belogene hat die Trennung bereits so gut verarbeitet, dass es ihm danach am Allerwertesten vorbei geht, was nun eine Lüge war oder nicht.

25.08.2020 12:51 • x 1 #120

A

x 4