paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Tin_:Eine für mich sehr kurzsichtige Aussage. Es gibt genug Lügen, die schützen sollen. Insbesondere (!) der Grund ist ausschlaggebend.
Lüge ist so ein negativ konnotiertes Wort. Nennen wir es mal kreative Wahrheit.
Tin_
Zitat von darkenrahl:Wenn ich verlassen werde, möchte ich aber wissen warum.
Zitat von darkenrahl:Wie sagt man so schön...nur aus Fehlern kann man lernen.
Zitat von darkenrahl:Also kann ich, wenn ich eine neue Partnerschaft eingehe, meine Fehler (meinen Anteil am Scheitern) versuchen, nicht mehr zu wiederholen.
Zitat von darkenrahl:Aber ohne dieses Wissen werden mir diese Fehler wieder passieren.
Zitat von Irrlicht:Beziehungen werden doch nicht nur deshalb beendet, weil jemand Fehler gemacht hat.
Meistens passen die Erwartungen nicht mehr zueinander.
Tin_
Zitat von Drops07:die Wahrscheinlichkeit für so etwas sinkt massiv wenn eben derjenige allgemein Glücklich ist, mit seinem Partner Glücklich ist und die Beziehung zu diesem als Glücklich bezeichnet.
Cathlyn
Zitat von Wurstmopped:Unerheblich, denn du hattest erstens die Chance etwas zu verändern innerhalb der Beziehung, was ist dir die Beziehung wert? Und zweitens, hättet Du, wenn du zu dem Schluss gekommen wärst, es lässt sich nicht zum Guten wenden, die Beziehung beenden können.
Ein Warmwechsel ist ein Tritt in den Unterleib des Partners, er stellt sich die berechtigte Frage, was die Beziehung überhaupt für einen Wert hatte?
Tin_
Zitat von paulaner:Naja...das problematische (der Pferdefuß) an jeder Art von Lüge oder kreativer Wahrheit ist, wenn der Belogene es später herausfindet. Dann ist das nämlich noch viel Verletzender, als wenn er gleich die (schmerzliche) Wahrheit erfahren hätte.
Zitat von Tin_:Und das ist gut so! Du bist du! Du willst um deiner selbst geliebt werden, denke ich. Nicht, weil du jemanden darstellen willst, der du nicht bist.
Zitat von Tin_:Stimmt! Nun kommt das aber: du bist nur Teil davon und somit ist dein Einfluss auf deine Partnerin auf ihre Zufriedenheit begrenzt.
Sliderman
Jonas9523
Zitat von Wurstmopped:Unerheblich, denn du hattest erstens die Chance etwas zu verändern innerhalb der Beziehung, was ist dir die Beziehung wert? Und zweitens, hättet Du, wenn du zu dem Schluss gekommen wärst, es lässt sich nicht zum Guten wenden, die Beziehung beenden können.
Ein Warmwechsel ist ein Tritt in den Unterleib des Partners, er stellt sich die berechtigte Frage, was die Beziehung überhaupt für einen Wert hatte?
Cathlyn
Zitat von Sliderman:oder eine Lektion fürs Leben.
Tin_
Zitat von Elleme:Mir gefallen mir deine Beiträge/Sichtweise. Irgendwie pushen sie mich. Danke dafür.
Butterblume63
Zitat von Tin_:Sagte ich doch: die Wahrheit. Oftmals ist (in vielen Bereichen des Lebens) Unwissenheit ein Segen.
Tin_
Zitat von Jonas9523:
Wie wärs wenn du mal wieder runter kommst ? Sie ist nicht die einzige die hier ehrlich ist. Man muss doch einen Menschen nicht so angehen.
Zitat von paulaner:Naja...das problematische (der Pferdefuß) an jeder Art von Lüge oder kreativer Wahrheit ist, wenn der Belogene es später herausfindet. Dann ist das nämlich noch viel Verletzender, als wenn er gleich die (schmerzliche) Wahrheit erfahren hätte.