273

An die Ü40er

S
Zitat von whitepanther:
Guten Morgen in die Runde,
ist ein schöner Thread hier, würde hier auch gerne ein bisschen verweilen - komme aus Hessen

Vielen Dank!

Hereinspaziert

Hey kein Trübsal *beep*, es kann nur besser werden.
Wie heißt es Ex soll Ex bleiben, Affäre war NUR ne Affäre ..
Kopf hoch Krönchen richten!

13.06.2017 10:58 • x 3 #136

NovaScotia
Zitat:
Und ja, es ist ganz wichtig, den Moment genießen zu können. Glücklich kann schon ein schöner Sonnenuntergang machen - man muss sich nur darauf besinnen wollen.

@tonja - sehe ich auch so. Und wie @JungeRoemer so schön schrieb: Innehalten

Man kann in der Vergangenheit verharren - man kann sie aber nicht mehr ändern. Natürlich kann man reflektieren, sich Gedanken darüber machen wie man zukünftig Situationen anders bewertet, an sich selbst arbeiten, andere Sichtweisen einnehmen. Das man irgendwann sogar sagen kann, gut das es so gekommen ist, sonst hätte ich für mich selbst nicht die ein oder andere Erkenntnis gezogen mit der es sich heute besser leben lässt.
Aber ändern kann man all das, was passiert ist nicht mehr.

Auch die Zukunft kann man nicht wirklich planen - man hat Wünsche und Träume, ja. Manches kann man sich selbst erfüllen, auf vieles hat man aber keinen Einfluß.
Daher habe ich für mich erkannt, dass es mich viel Kraft und Energie kostet mich andauernd mit der Vergangeheit und der Zukunft auseinanderzusetzen und man darüber hinaus das Hier und Jetzt vergisst. Aber genau in dem lebt man - in den Momenten die gerade jetzt geschehen.
Und in der Tat gibt es so viele Kleinigkeiten die einem ein Glücksgefühl vermitteln ohne das man viel dazu tun muss - außer achtsam mit seinem Leben umzugehen um diese Momente wahrzunehmen.

Durch meine Trennung, die nun schon einige Zeit zurückliegt, die mich damals auch sehr gebeutelt hat, habe ich in den Jahren danach aber so vieles für mich erkannt und erlebt, welches so wahrscheinlich nie in meinem Leben passiert wäre. Und mir den ein oder anderen Glücksmoment beschert hat, der so wahrscheinlich nie eingetreten wäre. Wobei das natürlich auch reine Spekulation ist.

@Yonda - auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag. Genieße den Tag und die schönen Momente.

Wünsche allen noch einen zauberhaften Tag.

Nova

13.06.2017 11:25 • x 3 #137

A

An die Ü40er

x 3

J
Gehe erstmal wieder eine Woche raus aus dem Forum, Gedanken sortieren.

13.06.2017 11:35 • #138

W
Zitat von JungeRoemer:
Gehe erstmal wieder eine Woche raus aus dem Forum, Gedanken sortieren.

Ach bleib doch hier

13.06.2017 11:45 • x 1 #139

Y
Das Trennungsdings (danke Konrad) als Krankenhaus:

Stationen:
1. Akutversorgung gebrochener Herzen: Stabile Seitenlage, Schocklagerung, HerzdruckMassa.
2. Stabilisierung der Grundversorgung an Zuwendung, Aufmerksamkeit, Mitgefühl
3. Sichtung, Diagnose und Therapie des Herzbruches
4. Erste Heilung durch angewandten Perspektivwechsel, Zielneuerfassung und -ausrichtung
5. Reha: Erlernen und erfahren der Selbstliebe
6. Coaching -- immer wieder durch Erfahrung teilen mit anderen -- Geben und Nehmen

13.06.2017 12:28 • x 5 #140

Konrad
Kann schon wieder gehen, muß ich hat das Trenndings gesagt, mit Embolischen Strümpfen, nicht liegen bleiben, gehen. Diese
Druckstrümpfe schmerzen, das Blut steigt ins Gehirn, mir platzt der Schädel, ein Teelöffel Ascorbinsäure bitte.
Ich habe mir den Wecker auf 7 Uhr gestellt, will heute früh Arbeiten, Mittag in der Hitze Siesta machen und am Abend vielleicht noch mal. Konnte aber nicht schlafen, jetzt ist kühl.

16.06.2017 04:33 • #141

T
Siesta klingt gut
Gut, wenn man so flexibel arbeiten kann. Und hast du es um 7 aus dem Bett geschafft?

16.06.2017 06:51 • #142

Konrad
Ja tonja, schon vorher, konnte doch nicht wirklich Schlafen. Hier in NRW war gestern Feiertag und bei nix Arbeit und Stressfrei ist man ja nicht ausgelastet, wenns dann auch noch so heiß ist, dann isses so.
So jetzt aber los, die Welt Retten. bis später

16.06.2017 07:04 • #143

T
Ach stimmt ja, ihr hattet frei.
Ich wohne ja bei den Gottlosen und durfte arbeiten - also völlig ausgelastet
Dann einen schönen Arbeitstag und viel Erfolg beim Welt retten.

16.06.2017 07:09 • #144

S
Feiertag war super und über 30 Grad. Schwimmbad nicht überfüllt mich mit Freundin getroffen und getratscht.
Später muss ich zur Tierklinik dort erfahre ich, wie es um mein Hund steht ( traurig schau). Hoffe auf positive Nachricht.

1 Kaffee getrunken, fühle mich heute irgendwie alleine, Sehnsucht nach einem Partner ..

16.06.2017 08:12 • #145

T
Ja, ja, reibt mir nur alle unter die Nase, dass ihr gestern frei hattet *seufsz*

Oh, dein Hund ist in der Tierklinik. Ich drücke die Daumen und mein Hund alle vier Pfoten. Alles Gute!

16.06.2017 08:16 • x 1 #146

S
@Konrad hast Kater oder Kopfschmerzen gehabt.

16.06.2017 08:50 • #147

S
@tonja nee mein Hund ist bei mir, Arzt möchte sich mein Hund nochmal anschauen und das Ergebnis der Biopsie besprechen. Ist Magengeschwür ist heilbar, aber ist ein Tumor muss ich mein Hund nächste Zeit über die Regenbogen Brücke schicken.
Im Moment läuft alles doof...

16.06.2017 09:05 • #148

T
@Sakari
Das habe ich dieses Jahr auch schon durch - Milztumor.
Fühl ich mal ganz doll gedrückt. Es tut mir sehr leid für euch.

16.06.2017 09:08 • #149

S
@tonja nee mein Hund ist bei mir, Arzt möchte sich mein Hund nochmal anschauen und das Ergebnis der Biopsie besprechen. Ist Magengeschwür ist heilbar, aber ist ein Tumor muss ich mein Hund nächste Zeit über die Regenbogen Brücke schicken.
Im Moment läuft alles doof...

16.06.2017 09:10 • #150

A

x 4