273

An die Ü40er

Zardoz68
Ja alles Gute, @yonda! Das Kölsch nehmen wir dann irgendwann mal. Ach, gestern war ich einfach wütend auf meine Ex. Das soll nicht heissen, das ich ein Misanthrop bin, ich mag die Menschen ganz gut. Aber so viele in meinem Umfeld sitzen in miesen Beziehungen fest und das beelendet mich.

13.06.2017 05:47 • x 1 #106

Y
Zitat von Zardoz68:
Ach, gestern war ich einfach wütend auf meine Ex. Das soll nicht heissen, das ich ein Misanthrop bin, ich mag die Menschen ganz gut. Aber so viele in meinem Umfeld sitzen in miesen Beziehungen fest und das beelendet mich.

Kann ich nachvollziehen. Mein Ex hat mir gestern auch mal wieder eine verpasst.

Ich mache mir oft das zweifelhafte Vergnügen und beobachte Pasre, wenn ich irgendwo von. Einfach wie sie nebeneinander hergehen. Die Körpersprache sagt schon viel aus. So viele sind sich fremder als fremd. Egoisme a deux. (auf der handytastatur finde ich keinen accent)

Das macht nicht gerade hoffnungsfroh.

13.06.2017 06:34 • #107

A

An die Ü40er

x 3

T
Zitat von Träumchen:
. . das Leben macht halt, was es will.

Dann solltest du das auch machen

@ Yonda
HAPPY BIRTHDAY und lass dir den Tag nicht durch Gedanken an deinen Ex versauen. Genieß den Tag und versuche ihn schön werden zu lassen, etwas nur für dich zu tun, was DIR Spaß macht.

13.06.2017 06:59 • x 2 #108

T
Zitat von Zardoz68:
Ja alles Gute, @yonda! Das Kölsch nehmen wir dann irgendwann mal. Ach, gestern war ich einfach wütend auf meine Ex. Das soll nicht heissen, das ich ein Misanthrop bin, ich mag die Menschen ganz gut. Aber so viele in meinem Umfeld sitzen in miesen Beziehungen fest und das beelendet mich.

Aber ist man im gewissen Sinne nicht selber Schuld, da festzusitzen und nichts zu ändern? Keine Wünsche, Träume und Pläne für ein erfülltes Leben zu haben, dies irgendwie in Angriff nehmen. Ist es die Bequemlichkeit, die nicht vorankommen lässt, die Angst vor dem Ungewissen, die Sicherheit, in der man zu leben meint?

13.06.2017 07:02 • x 1 #109

Zardoz68
@tonja da hast Du zweifellos recht. Ein ewiges Dilemma. Man hat Angst, sich zu entwickeln, weil die Gefahr besteht, dass man sich unterschiedlich entwickelt und dann allein ist.

13.06.2017 07:13 • x 1 #110

Y
Zitat von tonja:

Dann solltest du das auch machen

@ Yonda
HAPPY BIRTHDAY und lass dir den Tag nicht durch Gedanken an deinen Ex versauen. Genieß den Tag und versuche ihn schön werden zu lassen, etwas nur für dich zu tun, was DIR Spaß macht.

Danke

Nein, der durchtrieben mir nix mehr. Es hat mir einen Stich gegeben, dass er mit Nexti nun einen Tanzkurs macht. Das hätte ich ihm schenken wollen, wenn er nicht ....! Er macht so viele Sachen, die ich in der Ehe so gern gehabt hätte. Nun geht das ALLES. Mit mir ging es nicht. Das ist noch eine eklige Kröte, die ich geschluckt habe und wieder ausspucken muss. Dafür mache ich jetzt Sachen, die mit ihm nicht gingen. Ich habe schöne Perspektiven und Ziele, die mit ihm nix zu tun haben.

Ich beginne den Tag hier im Forum in dieser schönen Ü40 Runde. Mache nachher weiter mit ein paar Freundinnen und dann mal sehen, was der Tag noch bringt.

Eine Feier schenke ich mir. Ich werde bald geschieden. Dann lasse ich es krachen!

13.06.2017 07:14 • x 1 #111

Y
Zitat von Zardoz68:
@tonja da hast Du zweifellos recht. Ein ewiges Dilemma. Man hat Angst, sich zu entwickeln, weil die Gefahr besteht, dass man sich unterschiedlich entwickelt und dann allein ist.

Auf den Punkt gebracht, Zardoz! Bei mir war es definitiv so. Ich wühlte mich aus dieser lethargischen Verstrickung, entwickelte eigene Perspektiven, begann ein Fernstudium. Das hat mir nur Misstrauen eingebracht. Ich würde es trotzdem wieder tun. Eine Beziehung, die nur darauf fusst, dass beide ihr Leben aufgeben und sich im abhängigen Anklammern dem Ertrinken in Stagnation hingeben, ist der Tod der Lebensfreude.

Das eigentlich perfide ist, dass es als Projektion dem Partner angelastet wird.

13.06.2017 07:22 • x 3 #112

T
Ich kann dir sagen, warum er die Dinge mit Next macht. Er ist frisch verliebt und will sie beeindrucken. Denk mal an eure Anfangszeit, da hat er auch versucht, dich zu beeindrucken.
Das gibt sich wieder. Ärgere dich nicht darüber!

Klingt gut, was du heute geplant hast

13.06.2017 07:25 • x 1 #113

T
Zitat von Zardoz68:

Unterschiedliche Entwicklung muss ja nichts schlechtes per se sein, solange man noch Gemeinsamkeiten pflegt und Dinge, die dem jeweiligen anderen wichtig sind beachtet. Entwicklung kann auch bereichernd sein, nur das Maß zu finden ist wahrscheinlich schwer zwischen gemeinsamer und eigener Entwicklung.

13.06.2017 07:28 • x 1 #114

M
Und so bleibt man zurück während der andere sich zumindest anders entwickelt.
Und dann passiert der Klassiker Auseinandergelebt !
Menschen verändern sich, lernen dazu, lernen falsch dazu, treffen neue Freunde, falsche Freunde...
Wenn der Partner bei der Reise stehen bleibt, dann bekommt er halt ein dislike. Warum noch mit dem Partner beschäftigen ?
In der heutigen Zeit findet man so viele I like ständig und stetig Online.
Der nächste aufregende Traumtyp ist nur eine Profilseite weiter. Und wenn der auch nicht passt, wird halt weiter gescrollt....
Frage in die Runde. Ist das nicht heutzutage normal oder gar so gewollt ?

13.06.2017 07:29 • #115

Y
Zitat von tonja:
Ich kann dir sagen, warum er die Dinge mit Next macht. Er ist frisch verliebt und will sie beeindrucken. Denk mal an eure Anfangszeit, da hat er auch versucht, dich zu beeindrucken.
Das gibt sich wieder. Ärgere dich nicht darüber!

Klingt gut, was du heute geplant hast

Da wirst dur recht haben, Tonja. Er baut nun ein Haus direkt in meiner Nachbarschaft für ein Wahnsinnsgeld. Das ist ja nun kein Pappenstiel alles.

Dafür mache ich nun mein Ding. Endlich!

13.06.2017 07:31 • #116

Y
Zitat von Mike45:
Der nächste aufregende Traumtyp ist nur eine Profilseite weiter. Und wenn der auch nicht passt, wird halt weiter gescrollt....

Wenn ich so in die Runde, wollen das die meisten nicht. Aber es ist möglich, also wird es auch gemacht.
Das soll nichts rechtfertigen. Vielleicht hat der allgegenwärtige Optimierungsdruck in Beziehungen auch schon Boden gefunden.

Leben ist immer Entwicklung. Aus meiner Biografie kann ich nur mein Empfinden erzählen, dass mein Ex in eine Verweigerung- und Abwertungshaltung meinen Wünschen und Tun gegenüber gegangen ist. Ich nahm war, dass er Angst hatte, nicht mehr gut genug zu sein für mich. Ich konnte ihm das Gefühl nicht nehmen, ihn nicht überzeugen, dass ich trotzdem immer noch da bin für ihn. Wenn einer nur noch durch die Angstbrille schaut und das für die ultimative Wahrheit hält, kann ich einen doppelten Rittberger mit Spagat hinlegen: Ich bin machtlos.

13.06.2017 07:37 • x 2 #117

T
Zitat von Yonda:
Da wirst dur recht haben, Tonja. Er baut nun ein Haus direkt in meiner Nachbarschaft für ein Wahnsinnsgeld. Das ist ja nun kein Pappenstiel alles.

Dafür mache ich nun mein Ding. Endlich!

Ein Haus, das ist wirklich eine Hausnummer und würde mich sicher auch fuchsen Und dann noch in unmittelbarer Nachbarschaft, wieso das denn? Dennoch ist so ein Haus keine Garantie für ein glückliches Leben und hat sogar schon so manche Beziehung zerstört.
Aber während die im Baustress sind, kannst du das Leben genießen und dein Ding machen. Mach das auch!

13.06.2017 07:41 • x 2 #118

T
Zitat von Mike45:
Und so bleibt man zurück während der andere sich zumindest anders entwickelt.
Und dann passiert der Klassiker Auseinandergelebt !
Menschen verändern sich, lernen dazu, lernen falsch dazu, treffen neue Freunde, falsche Freunde...
Wenn der Partner bei der Reise stehen bleibt, dann bekommt er halt ein dislike. Warum noch mit dem Partner beschäftigen ?
In der heutigen Zeit findet man so viele I like ständig und stetig Online.

Ob es gewollt ist, gute Frage!
Es ist halt total einfach in der heutigen Zeit. Einfacher, als seine Probleme anzugehen, Auseinandersetzungen auszutragen und Kompromisse zu finden, einfacher als Rücksicht zu üben, einfacher als den anderen anzunehmen - denn ein Klick weiter....

13.06.2017 07:44 • x 3 #119

Sonik
Leider wahr

13.06.2017 08:41 • #120

A

x 4