Solskinn2015
- 89564
Solskinn2015
Zitat von frischgeföhnt:Sie lieben und leben doch..
Weit besser als z. B. Ich.
NewDay1
Zitat von Blanca:Zitat von Bodil:Zitat:Aber fertig bin ich noch nicht mit ihm.
Du willst Rache? Dafür solltest Du Dir meines Erachtens einen langen Atem zulegen.
Denn irgendwann wird auch er mal alt. Eines nicht mehr allzu fernen Tages wird er einsam auf einem Krankenbett im Flur eines Spitals liegen - weil kein Kind mehr da ist, das kommt, um nach ihm zu sehen, hat das überforderte Pflegepersonal ihn dort abgestellt, nachdem alle Zimmer überbelegt sind und da heutzutage keiner mehr Zeit und Nerv hat, sich 'nen proaktiven Kopp zu machen, hat es ihn dort vergessen.
Da liegt er nun, die Stunden rinnen dahin, er läßt sein Leben revue passieren und muß erkennen, wie sinnlos er es vergeudet hat. Endlich schaut jemand rein, um ihm sein Abendessen zu bringen. Leise wimmert er, man möge doch bitte seinen Sohn verständigen, es gebe nur ein Problem: Er habe leider dessen Ruf-Nr. nicht mehr.
Erneut vergehen qualvolle Tage und Nächte, bis die Verwaltung des Spitals sich auch endlich dieser Akte angenommen und die Kontaktdaten Deines Sohnes recherchiert hat. Tatsächlich ruft der irgendwann auch zurück - nach mehreren Anläufen auf dem Anrufbeantworter; er war gerade für (gefühlte) zwei Wochen in Urlaub und hatte sie daher jetzt erst wahrgenommen. Doch die Antwort ist klar und hart:
Kein Vergeben, kein Vergessen. Vater? Ich hatte nie einen und jetzt will ich ihn auch nicht mehr.'
Er sei aber gern bereit, dem Krankenhaus 50 Cent für die beiden Anrufe per Überweisung zu erstatten - auch wenn der Vater die für ihn einst nicht übrig gehabt habe. Danke für Ihre Mühe, auf Wiederhören.
Stell Dir diese Szene einfach nur vor - es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, daß sie eines Tages real wird - aber das spielt keine Rolle. Mach Dir bitte bewußt, wie reich Dein Leben ist, allein schon durch die Nähe, die Du zu Deinem Sohn hast - und wie arm er in seinem ist, auch wenn er gut verdient, die Next bei sich hat und es vermutlich erst in vielen Jahren erkennen wird, wenn es zu spät ist, noch etwas daran zu ändern und Du nichts mehr von der oben geschilderten Szene mitbekommen solltest.
Ex-Mitglied
Zitat von MichaCux:Zitat von frischgeföhnt:Sie lieben und leben doch..
Weit besser als z. B. Ich.
Sie lieben? Wen oder was? Den Partner? Sich selbst? Die Bequemlichkeit? ........ Ist doch egal ...... Nützt es dir es zu wissen ?
Und ist es wirklich besser ? Weit besser ?
Ich glaube nicht.
Micha
NewDay1
Ex-Mitglied
Zitat von NewDay1:Föhni, was ich geschrieben habe, könntest auch du dir zu Herzen nehmen.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
NewDay1
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von NewDay1:Föhni, was ich geschrieben habe, könntest auch du dir zu Herzen nehmen.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Was meinst du? Das Sterben ohne Kinder?
Bodil
Sandro_P
Ex-Mitglied
Zitat von NewDay1:Zitat von frischgeföhnt:Zitat von NewDay1:Föhni, was ich geschrieben habe, könntest auch du dir zu Herzen nehmen.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Was meinst du? Das Sterben ohne Kinder?
Nein. Das war nur ein Beispiel.
Ich meine, solange du glaubst, das Opfer zu sein, bist du es auch.
Du kommst ansonsten hier für mich schon als starke, erfolgreiche Frau rüber. Bleibe ganz bei dir, guck nicht auf ihn, was er hat oder was du glaubst, das er es hat. Ist doch irrelevant und bringt DICH nicht weiter.
Bodil
Ex-Mitglied
Zitat von Bodil:@ frischgeföhnt
die Stärke ist da, sonst könntest du nicht mal Scherben fegen.
Am Anfang habe ich nichts getan. War nur in Schockstarre und verletzt. Verletzt bin ich immer noch, aber nicht mehr paralysiert.
Viel Kraft dir.
Bodil
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
136839
931
91708
129
55148
373
48580
611
44679
351