237

An die Männer wie habt ihr euch verliebt?

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Aber allein mit meckern

Zitat von Heavydreamy:
Nur nörgeln ist ja jetzt auch nicht so dolle

Na ja, klar, ich geb zu dass ich schon dann und wenn genörgelt habe.
Aber in dem Fall hier halte ich es nicht für nörgeln sondern ein für mich gerechtfertigter Einwand, mit welch Arroganz hier ein Thread egoistisch kaputt gemacht wird.
Ignorant sich das Recht rausnehmen
Wie stellen sich so User erst im Real Life dar?
Naja, ich denke daß meine Einstellung hier zwar weniger gut ankommt, denn mir ist durchaus bekannt, daß soziales Unvermögen weit verbreitet ist aber ich halte trotzdem daran fest.
Zitat von Heavydreamy:
dann leg Mal los, bisher hast du dich ja hier noch nicht eingebracht in die Thematik Nur nörgeln ist ja jetzt auch nicht so dolle

Nein, auf so einem Niveau werde ich bestimmt nicht meine Gefühle und dsbzgl. Gedanken offenbaren.
Wenn nicht mal die Fragestellung der @Melissasarah von manchen intellektuell erfasst werden kann.
Schade zwar, aber ein Klassiker.

@ElGatoRojo
Ich meckere nicht.
Zumindest empfinde ich es nicht so, weil es mir ernst damit ist, mich auch nervt, solche Arroganz.
Natürlich bin ich alles andere als ein Unschuldslamm
Aber es ist für mich ein Unterschied, ob ich aus vielleicht Leidensdruck oder oder ähnlichen mich daneben benehme oder aufgrund eines fragwürdigen Charakters.
Das ich manchmal deutlich, bis überdeutlich mein Unbehagen bzgl. einer besonderen Sorte Frauen zum Ausdruck bringe, wenn zb mMn Männer mal so im Rudel herabgewürdigt werden.
Hier zb mMn respektlos einfach das Thema ignorieren, erhaben.
Dann gibt's eben Gegenwind, aber ich bin in der Lage grundsätzlich begründen zu können.

Zitat von ElGatoRojo:
Femfront

Für mich ist das auch keine Femfront. Ich achte Frauen verehre Frauen und weiß was ich ihnen zu verdanken habe.
Trotz meiner 5 jährigen Anwesenheit hier.
Ich glaub, so Femen können durchaus begründen was sie tun.
Für die nun hier störenden Damen muß ich deren Begründung vermitteln.
So mein Eindruck.
Erstrecht nicht will ich mich hier mit Damen duellieren, die vermutlich meine Texte nicht verstehen.
Da halte ich mich lieber an gute Frauen mit entsprechenden Interesse und Wissen.

Schafe, war ein interessantes Thema.
Umkehrschluss wäre auch interessant

04.01.2025 09:13 • x 1 #91

Nebelkrähe
Zitat von Hansl:
Sorte Frauen

Zitat von Hansl:
die vermutlich meine Texte nicht verstehen

04.01.2025 09:24 • #92

A

An die Männer wie habt ihr euch verliebt?

x 3

PizzaPeperoni
@Hansl
Das ist aber schon ne ganz nette Doppelmoral, die du hier an den Tag legst.
Auf der einen Seite beschwerst du dich, über die angebliche Herabwürdigung, die die Damen hier an den Tag legen, im selben „Atemzug“, zweifelst du am Intellekt und an dem Wert von den Frauen hier, denn schließlich sind sie ja keine „guten“.
Letztendlich hatten sie ja teilweise recht und auch der rote Kater, dass zb ich, durch einen Lesefehler, das Thema verfehlt habe. Deswegen muss man(n) sich ja nicht direkt als Mann herabgewürdigt fühlen, oder sonstiges. Was anderes war das ja eigentlich auch gar nicht.

04.01.2025 10:02 • x 4 #93

HeikoA13
Zitat von Melissasarah:
Mich würde interessieren wie ihr Männer euch meistens immer verliebt? Durch tiefgründige emotionale Gespräche? oder was sagt ihr? Gerne auch beispiele was waren die momente in denen ihr euch verliebt habt?

Ich mag es, wenn Sie eine gewisse Stärke ausstrahlt. Also KEIN Mäuschen ist
Schön ist auch, wenn Sie eine klare und nicht zu hohe Stimme hat
Schön ist auch, wenn Sie die Gesten der alten Schule genießen kann

Bizarr finde ich Äußerungen wie: suche Großzügigkeit

04.01.2025 10:18 • x 2 #94

Gorch_Fock
Wie hier auch schon geschrieben wurde: Schöne Augen und Gesicht, weiche und weibliche Ausstrahlung, schöne Körperform. Dazu natürlich eine warme Art und Interesse. Das bietet schon eine hohes Verlieben-Potential. Das Setting wo man aufeinandertrifft spielt z.B. auch mit rein.

04.01.2025 11:44 • #95

paul258
Zitat von Melissasarah:
Mich würde interessieren wie ihr Männer euch meistens immer verliebt? Durch tiefgründige emotionale Gespräche? oder was sagt ihr? Gerne auch ...

Ich würde sagen, dass hier eine Unterscheidung weiter hilft. Ich empfinde es jedenfalls als einen großen Unterschied, ob man (sagen wir) verknallt ist oder verliebt.

Das erste dürfte schneller gehen und beruht ganz am Anfang logischerweise auf die Anziehung zueinander, wobei ja jeder seine Präferenzen hat.
Hinzu kommt eine Art Verständnis, sei es im Humor, Leidenschaft usw.
All das würde ich aber noch nicht als Liebe bezeichnen. Eher eine Art Bindung wie man sie ja auch in Freundschaften hat, obwohl auch Freundschaften wiederum eine Art liebe werden können, wovon es aber vermutlich eher wenige im Leben gibt (Er ist wie ein Bruder für mich.)

Verliebt sein ist noch Mal eine Ebene drüber und ich glaube gar, dass viele Beziehungen diese Ebene nie erreichen, was ja okay ist, wenn beide Partner damit glücklich sind.

Liebe ist so ein unfassbar großes Gefühl, dass es nicht leichtfertig vergeben wird.
Für mich persönlich kam dieser Sprung von verknallt sein hin zur Liebe auch immer erst mit der Zeit und zeigte sich dann in gewissen Zeitpunkten wie das hier schon erwähnte man sieht den anderen und denkt auf einmal, halt Stop, ich liebe ihn ja!.

Wie und warum das kommt ist wohl bei jedem individuell, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Zeit dabei eine wichtige Rolle spielt. Von ich liebe dich nach drei Dates halte ich persönlich nicht viel.

04.01.2025 12:27 • #96

Heavydreamy
Zitat von Hansl:
Aber in dem Fall hier halte ich es nicht für nörgeln sondern ein für mich gerechtfertigter Einwand, mit welch Arroganz hier ein Thread egoistisch kaputt gemacht wird.

Zitat von Hansl:
Nein, auf so einem Niveau werde ich bestimmt nicht meine Gefühle und dsbzgl. Gedanken offenbaren.

Ein bisschen, nur ein bisschen, mehr Gelassenheit wäre supi. Und mehr, als dir zum Teil recht geben, kann ich ja nicht.
Ich bin gespannt, ob ein Statement zu diesem Thema dann noch kommt.

Nichts für ungut Hansl!

04.01.2025 12:38 • x 3 #97

C
Es gibt in der Psychologie einige Theorien, folgende, wenn auch sehr pragmatisch und unromantisch, finde ich sehr interessant:

Ein Mensch verliebt sich immer dann, wenn er das Gefühl hat, das beste Stück auf dem Markt getroffen zu haben, gemessen an seinem selbst empfundenen (!) Gegenwert!

04.01.2025 13:00 • x 1 #98

ElGatoRojo
Zitat von Christia:
Ein Mensch verliebt sich immer dann, wenn er das Gefühl hat, das beste Stück auf dem Markt getroffen zu haben, gemessen an seinem selbst empfundenen (!) Gegenwert!

Ziemlich triviale Aussage, oder?

Und auch nicht immer zutreffend bei nicht erfolgter Gegen-Verliebtheit.

04.01.2025 13:36 • #99

T
Zitat von Christia:

Das ist eine interessante Theorie... aber hat einige logische Lücken...

Erklärungsansätze gibt es viele, wirklich gültige Erkenntnisse oder Forschungsergebnisse leider nicht... das ist schade.

04.01.2025 13:38 • x 1 #100

C
@ElGatoRojo wieso das? Es gibt ja sehr häufig einseitige Verliebtheit. Diese könnte zum Beispiel immer dann entstehen, wenn der andere eben nicht das Optimum in einem sieht.

Ich denke auch nicht, dass es 100% stimmt, aber es kann einiges erklären.
Warum zb Menschen mit einem niedrigen Selbstwert häufig bei Menschen hängen bleiben, die ihnen objektiv überhaupt nicht gewachsen sind. Oder warum manche Menschen ewig Single bleiben und nie jemanden finden, mit dem es passt. Das ist dann häufig ein Problem, dass der subjektiv empfundene Marktwert nicht mit dem objektiven (insofern es einen solchen überhaupt geben kann) übereinstimmt, also eine große Lücke zwischen selbst- und Fremdwahrnehmung.

04.01.2025 13:59 • #101

T
@Christia du denkst wirklich, das sei ausschließlich mit dem Marktwert zu erklären..?
Ich meine, dass da noch 1000 andere Faktoren bewusster und unterbewusster Natur mit hineinspielen. Wie frühkindliche Prägungen, erlerntes Bindungsverhalten, Vorbild der Eltern oder anderer Bezugspersonen unter vielem Anderen.... der Marktwert wäre in meinen Augen nur eine Komponente von vielen. Dass er überhaupt keine Rolle spielt, denke ich nicht. Dass er die einzige oder entscheidende spielt, denke ich aber auch nicht.

Egal, am Ende können hier so oder so nur Meinungen/Theorien/Einschätzungen stehen.

04.01.2025 14:05 • x 1 #102

ElGatoRojo
Das beste Stück getroffen? Klar ist doch schon mal, dass der selbst empfundene Marktwert deutlich abweichen kann von dem, was der potentielle Gegenpart dazu meint. Das sieht man ja an denen (Frauen wie Männer), die ihren Attraktivitätswert deutlich zu positiv einschätzen und dann beziehungslos herumdümpeln.

Ich denke eher, es geht um einen bestimmten Standard, den jeder für sich haben möchte und in diesem Bereich jemandem nahe zu kommen. Solange das mein Standard war - was kümmert mich das Optimum?

04.01.2025 14:07 • #103

T
@ElGatoRojo das widerspricht dem zwar nicht, aber ich denke die Theorie passt (unter Anderem) schon überall dort nicht, wo z.B. jemand - nach rein objektiven Kriterien - von einem tollen Hecht (vielleicht wahnsinnig gut aussehend, tolle Karriere, Vermögen) zu jemandem geht, der objektiv gesehen schlechter dasteht. (Also weniger attraktiv, weniger Gutes Gehalt usw.)
Kann aber trotzdem die ganz große Liebe/Verliebtheit sein.
Insofern sehe ich bei der Theorie erhebliche Schwachstellen...

04.01.2025 14:10 • x 1 #104

C
@thegirlnextdoor die Theorie ist in keinem Fall vollständig oder erklärt alles, um Gottes Willen, das wollte ich nicht sagen

Aaaber, gemäß der Theorie haben die von dir genannten Faktoren wiederum schon Einfluss auf den empfundenen Marktwert

04.01.2025 14:10 • x 1 #105

A

x 4