239

An die Männer wie habt ihr euch verliebt?

T
@PizzaPeperoni da gibt es Anhaltspunkte in der Forschung... das Unterbewusstsein nimmt tatsächlich in Bruchteilen von Sekunden ganz viel an einem anderen Menschen wahr (verarbeitet aufgrund des Vorwissens/der gemachten Erfahrungen Reize Informationen), und es entscheidet sich in Bruchteilen von Sekunden ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht.
Ich habe eine extrem starke Selbstwahrnehmung und habe das immer gespürt. Stell mich in einen Raum mit 50 Personen und ich sage dir innerhalb von Sekunden mit wem ich mich anfreunden könnte und mit wem nicht. (Das war bei mir schon immer so)
Es braucht wahrscheinlich nur jeder unterschiedlich lang bis er diese unterbewussten Infos verarbeitet hat und sie nach vorne ins Bewusstsein kommen. Beim einen geht es flott, beim anderen braucht es bisschen.

Dazu gibt es aber auf jeden Fall Lesestoff.
Das ist nicht ganz so ungeklärt wie die Frage danach warum man sich genau in eine bestimmte Person verliebt.
Klar - denn sympathisch oder unsympathisch kann man ganz viele Menschen finden verlieben... ist dann halt nochmal spezieller.

04.01.2025 00:41 • x 2 #76

A
Zitat von Melissasarah:
Mich würde interessieren wie ihr Männer euch meistens immer verliebt?
Durch tiefgründige emotionale Gespräche? oder was sagt ihr? Gerne auch beispiele

was waren die momente in denen ihr euch verliebt habt?

Verliebtheit: Durch S. Begehren und emotionales Bonding.

Liebe: Durch Gegenseitigkeit und die Erkenntnis, dass man der Person vertraut und mit ihr sein weiteres Leben gestalten kann.

04.01.2025 00:50 • #77

A

An die Männer wie habt ihr euch verliebt?

x 3

Heavydreamy
Ich habe gelernt, Personen, auch wenn erstmal eine Abneigung gespürt wird von mir, doch erstmal etwas näher kennenzulernen.

Wenn die Abneigung dann bleibt, ungutes Gefühl, dann weiss ich: oke, das ist nicht gut für mich.

Aber oft schon wurde aus der Person mit der Abneigung dann doch eine total schöne Erfahrung Nicht nur S., sondern auch einfach so als Mensch selber

04.01.2025 00:54 • #78

PizzaPeperoni
Zitat von thegirlnextdoor:
verlieben... ist dann halt nochmal spezieller.

Natürlich, mir ging es auch eher darum, als du sofort gespürt hast, dass jemand speziell für dich ist/werden könnte.
Ich schätze in dem Moment, warst du ja nicht sofort verliebt (okay, außer scheinbar bei deinen Ehemann), hast aber dennoch gespürt, die andern drei Männer/Jungs, haben was, was in dir ne gewisse Anziehung auslöst.

Und da würde ich sogar mitgehen, denn das kenne ich auch, diese Anziehung zu jemanden, die einfach da ist, ohne erstmal direkt verliebt zu sein.
Schon verblüffend eigentlich, diese Energien.
Bei manchen spürt man sofort, die Person hat was anziehendes. Bei der nächsten, sie hat was abstoßendes. Wieder bei einem anderen, merkt man so eine komische Vertrautheit, die einen vermuten lässt, dass könnte ne gute Freundschaft werden, oder oder.
Könnte ich mich richtig verlieren, in dem Thema.

04.01.2025 00:55 • x 3 #79

T
@PizzaPeperoni ja, das ist auch sehr spannend.
Ich beobachte und seziere das auch schon mein Leben lang weil es einfach wirklich interessant ist....

Zitat von PizzaPeperoni:
hast aber dennoch gespürt, die andern drei Männer/Jungs, haben was, was in dir ne gewisse Anziehung auslöst.

Ja es ist einfach faszinierend, was unsere Wahrnehmung so alles kann... auch auf der unterbewussten Ebene. Was da alles erkannt und identifiziert wird... schon auch vieles, was wirklich erst viel später so richtig ins Bewusstsein rückt...

04.01.2025 01:00 • x 1 #80

MissLilly
Anbei die Antwort meines Mannes:

Drittes Date..es war schon zu spät um nach Hause zu fahren, also schlief ich auf seiner Couch..am Nachmittag (die Nacht war lang und ich bereits wieder zu Hause) legte er sich auf die Couch um ein kleines Nickerchen zu halten... und schlief fortan dann nur noch auf der Couch, bis mein Duft endgütig verschwunden war... da wusste bzw. spürte er, das er sich in mich verliebt hatte;-)

04.01.2025 01:03 • x 3 #81

Heavydreamy
Eine ParfumLiebe

04.01.2025 01:06 • #82

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Eine ParfumLiebe

Ja, Marke Eigenduft:-) Es wird auch heute noch (knapp 13 Jahre nach dem 3 Date) an mir geschnüffelt und dabei gaaaanz tief eingeatmet

04.01.2025 01:44 • x 4 #83

Hansl
Zitat von Odette:
Lass doch deine Laune gerne woanders aus.

Nö.
Weil es stört, wenn eine an explizit Männer gerichtete Frage dann von Frauen verzerrt wird.
So sehe ich das und man kann erwarten, dies auch mal zu respektieren.
Denn wenn ihr dann meint für Männer reden zu müssen, kann man dieses Thema in die Tonne treten.
Es wird zweckverfremdet
So sehe ich persönlich das.
Vorallem eine Frage des Anstands, des Respektes.
Aber ehrlich gesagt, es wundert mich nicht.
Ist ja nichts neues, das kapern von Threads.
Und klar, ich schon wieder.
Trotzdem darf ich meine Meinung kundtun.
Leider bringt es nicht viel in diesem Thema zu versuchen Dinge zu ergründen, wenn dann Tratsch und Klatsch, Spekulationen das Thema beherrschen.
Frauen für Männer antworten.
Wahrscheinlich für einige wie im richtigen Leben.
Finde es schade.
Natürlich darf die Frau hier schreiben.
Aber für mich haben Spekulationen, Mutmaßungen keinen gewinnbringenden Mehrwert, ausser das üblich seichte.
Am Schluß steht dann wie meist wie immer die eigene Geschichte.
Man kann eben nicht mehr erwarten, besteht bzgl der Fragestellung kein wirkliches Interesse.

04.01.2025 02:51 • x 2 #84

Hansl
Zitat von Odette:
ch wollte gerade sagen.. ich glaube die Frauen hier haben es besser verstanden.

Genau voll.
Genau darum geht es hier.

04.01.2025 03:06 • #85

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meinte, mich hätte ja nur mehr interessiert wie bei den Herren der Moment des Verliebens wirklich war

Genau.
Danke.
Eben interessantes anstatt Waschküche.
Schade, ja, es nervt mich schon mal wieder.
Und dies darf ich auch kundtun.
Weil ich es nicht in Ordnung finde, aber es bildet eben Charaktere ab.

04.01.2025 03:10 • #86

Nebelkrähe
Zitat von Hansl:
Und klar, ich schon wieder.

04.01.2025 07:31 • x 1 #87

Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Nö. Weil es stört, wenn eine an explizit Männer gerichtete Frage dann von Frauen verzerrt wird. So sehe ich das und man kann erwarten, dies auch ...

Es ist ein immer währender der Kampf um die Deutungshoheit, den Mann schon längst verloren hat...

04.01.2025 07:51 • x 1 #88

Heavydreamy
Naja, erstmal geb ich dem Hansl da recht, allerdings gibts ja bekanntlich mittlerweile auch diverse Menschen. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter (Gott sei Dank).

@Hansl dann leg Mal los, bisher hast du dich ja hier noch nicht eingebracht in die Thematik Nur nörgeln ist ja jetzt auch nicht so dolle

04.01.2025 08:13 • x 1 #89

ElGatoRojo
@Hansl Dein Wort in Gottes Ohr. Aber allein mit meckern wirst du die Femfront nicht durchbrechen. Nur mit entsprechendem Kontent. Und? Wo ist er? Siehe Beitrag # 39

04.01.2025 08:30 • x 1 #90

A

x 4