237

An die Männer wie habt ihr euch verliebt?

T
@PizzaPeperoni es bedeutet ja nicht, dass man sich auf den ersten Blick verlieben müsste.
Aber dass die Erkenntnis, dass man sich verliebt hat/plötzlich Gefühle hat, dann irgendwie sehr plötzlich kommt/ins Bewusstsein dringt, das habe ich auch schon öfter so gehört (und ging mir selbst auch schon so...)
Das kann natürlich auch nach längerer Bekanntschaft sein.
Also so einen Augenblick hast du selbst noch nie wahrgenommen/erinnerst du gar nicht..?

03.01.2025 23:04 • x 1 #46

T
Zitat von Odette:
Muss meine Schilderung vielleicht etwas entromantisieren

Nein, ich fand die Schilderung genau so sehr nachvollziehbar, also emotional nachvollziehbar.

03.01.2025 23:06 • x 1 #47

A

An die Männer wie habt ihr euch verliebt?

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Odette:
Also so plötzlich was das bei meinem Beispiel auch nicht, nur das Bewusstsein dafür bzw. der letzte Funken

I know what you mean!

Ich war 19 und mein damaliger Freund war das erste Mal mit zu Besuch bei meinen Eltern. Mein Vater machte einen seiner blöden Scherze und mein Freund setzte aus Höflichkeit sein breitestes Ingo-Appelt-Lächeln auf (sah ihm generell sehr ähnlich). Und in dem Moment schoß mir einfach nur ein WOW! durch den Kopf. Klar, verliebt war ich schon vorher, aber in diesem Moment wurde es mir erst so richtig bewusst.

03.01.2025 23:13 • x 2 #48

Heavydreamy
Ich hab mich immer in besondere Menschen verliebt, das Aussehen (wie es der Gesellschaft entspricht) war mir da wirklich immer egal.

Wichtig ist für mich einfach nur das Gewisse etwas am / im Menschen selber und die Pflege.

03.01.2025 23:16 • x 1 #49

PizzaPeperoni
Zitat von thegirlnextdoor:
es bedeutet ja nicht, dass man sich auf den ersten Blick verlieben müsste.

Aber es geht doch genau darum hier, ums verlieben. Und ich sage eben, dass es für mich nicht reicht, mich zu verlieben, nur weil die Frau ein hübsches Lächeln hat, sich hübsch anzieht, oder sonstiges. Höchstens weckt sie damit mein Interesse, mich auf ein kennenlernen einzulassen, mit der Absicht mich eventuell verlieben zu wollen/können oder sonstiges.

Da muss von ihr eben was von innen ausgestrahlt werden, was den Funken zum überspringen bringt bei mir. Sei es nun süßheit, Intelligenz, Tiefgründigkeit, Leidenschaft, oder was auch immer. Ich hab mich zb noch nie in eine Frau verliebt, die dumm war, auch wenn sie von der Optik her ne Wucht war.

Und ich für meinen Teil, muss dazu sagen, dass meine Aufzählungen eher nur Beispiele waren. Man kann ja unendlich viele Sachen aufzählen, die „verliebenswert“ sind. Meist beruhend auf eigene Erfahrungen, was ja noch lange nicht bedeutet, dass es nicht auch anders gehen kann. Wäre schlimm, wenn alles so wäre, wie ich’s sage. Ich bin 33, wenn ich bis hierhin schon alles wüsste oder erlebt hätte, wäre der Rest meines Lebens auch langweilig.

Also so einen Augenblick hast du selbst noch nie wahrgenommen/erinnerst du gar nicht..?

Ne. Mehr der schleichende Prozess. Interesse, bisschen kennengelernt, mit der Zeit gemerkt, wenn eine Lady eben nicht mehr aus meinen Kopf geht, begleitet von Schmetterlingen im Bauch und einem warmen Gefühl in der Brust.

03.01.2025 23:19 • x 2 #50

ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:
Und ich sage eben, dass es für mich nicht reicht, mich zu verlieben, nur weil die Frau ein hübsches Lächeln hat, sich hübsch anzieht, oder sonstiges. Höchstens weckt sie damit mein Interesse,

Schon klar. Aber das ist doch nur die Basis, wenn sie dein Interesse hat. Wenn sie noch nicht einmal dein Interesse hätte - wieso solltest du dich in sie verlieben?

03.01.2025 23:22 • x 2 #51

PizzaPeperoni
Zitat von Odette:
Muss meine Schilderung vielleicht etwas entromantisieren

Ne, finde ich nicht. Wenn das für dich so war, ist das doch auch völlig okay. Das will ich dir ja auch nicht absprechen oder so, bei mir ist es eben anders gewesen bisher, oder ich bin zu blöd zu verstehen, was ihr genau meint

03.01.2025 23:23 • #52

Odette
@PizzaPeperoni

Ich wollte gerade sagen.. ich glaube die Frauen hier haben es besser verstanden.

Es ist ein langer Prozess aber dennoch gab es Klick-Momente.

03.01.2025 23:24 • x 3 #53

T
Aber genau darum ging es ja, persönliche Erfahrung.
Aufzählungen, was grundsätzlich verliebenswert ist, sind nicht so spannend, weil es für jeden anders ist.

Zitat von PizzaPeperoni:
Da muss von ihr eben was von innen ausgestrahlt werden, was den Funken zum überspringen bringt bei mir. Sei es nun süßheit, Intelligenz, Tiefgründigkeit, Leidenschaft, oder was auch immer. Ich hab mich zb noch nie in eine Frau verliebt, die dumm war, auch wenn sie von der Optik her ne Wucht war.

Das würde vermutlich jeder sagen.
Ich habe mich auch noch nie in einen dummen Mann verliebt.
Aber was es am Ende wirklich ist, was den Funken zum Überspringen bringt...

Na ja, wahrscheinlich wird es für immer ein Geheimnis bleiben.
Sonst würde man sich ja in in jeden intelligenten, charmanten, gut aussehenden Menschen verlieben. Dem ist ja aber nicht so.
Oder es würde sich niemand in jemand simpleren verlieben. Aber auch das kommt vor.
Wahrscheinlich wird das Rätsel um diesen speziellen Augenblick, in dem der Körper sich entscheidet, die besonderen Hormone fluten zu lassen, nie gelöst werden.

03.01.2025 23:25 • x 4 #54

T
Zitat von Odette:
Ich wollte gerade sagen.. ich glaube die Frauen hier haben es besser verstanden

Jepp, ich glaube die Frauen haben besser verstanden, was gemeint war.
Vielleicht läuft es bei den meisten Männern einfach unterbewusst ab.
Der Hormonrausch dann fällt ihnen zwar sicher auch irgendwann auf, aber das drumherum ist vielleicht weniger klar.

03.01.2025 23:27 • x 2 #55

PizzaPeperoni
Zitat von ElGatoRojo:
Aber das ist doch nur die Basis, wenn sie dein Interesse hat. Wenn sie noch nicht einmal dein Interesse hätte - wieso solltest du dich in sie verlieben?

Ich verstehe was du meinst, sehe das aber anders, weil ich zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht verliebt bin und es auch kein Garant dafür ist, dass Verliebtheit entsteht.

03.01.2025 23:27 • x 1 #56

Heavydreamy
Da gibts einen Song von Kerstin Ott, nicht jedermanns Sache, aber ihr Text ist:

Muss ich dir erklären, dass mein Herz für jemand schlagen kann
Nur weil ich nicht so bin wie du
Kannst du nicht verstehen, dass ich gerade glücklich bin
Ich will die Liebe leben, so wie du

Was weißt du von meiner Liebe
Und was Liebe für mich heißt?
In meinem Herzen sind Gefühle
Von denen du nur träumst
Was weißt du von meiner Liebe?
Was willst du mir denn erzählen?
Wo ich tausend Dinge fühle
Für die nur die Wort fehlen

Nicht, das es mir jetzt um gleichgeschlechtlich1 Liebe geht.

Sondern darum, dass manche Menschen andere Menschen nach anderen Kriterien aussuchen, wo sie Liebe spüren können.

03.01.2025 23:29 • x 1 #57

ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:
weil ich zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht verliebt bin und es auch kein Garant dafür ist, dass Verliebtheit entsteht.

Daher gibt es eben diese besonderen Momente, von denen an man es weiss. Eben, dass sie eine besondere Frau ist .....

03.01.2025 23:32 • x 1 #58

PizzaPeperoni
Aber genau darum ging es ja, persönliche Erfahrung.

Und genau die habe ich nur mitgeteilt
Aufzählungen, was grundsätzlich verliebenswert ist, sind nicht so spannend, weil es für jeden anders ist.

Und wann habe ich gesagt, dass es bei jedem gleich ist oder sein soll? Also entweder reden wir gewaltig aneinander vorbei, oder das Verständnis fehlt auf beiden Seiten.

Im Prinzip hab ich eigentlich nur nicht verstanden, warum tiefe Gespräche so seltsam wirken und dann war ich im Schreibfluß und hab weitere Erfahrungen rausgehauen, die mich an Frauen bezaubern können. xD Das sollte natürlich nicht den absoluten Richtwert für jederMann darstellen oder ausdrücken.

Wahrscheinlich wird das Rätsel um diesen speziellen Augenblick, in dem der Körper sich entscheidet, die besonderen Hormone fluten zu lassen, nie gelöst werden.

Blöd. Ich mag es nicht, wenn Rätsel ungelöst bleiben. ^^

03.01.2025 23:41 • x 2 #59

T
@PizzaPeperoni ich glaube wir haben hier einfach ziemlich aneinander vorbeigedet...
Finde ich aber nicht schlimm.
Es ging ja um nichts dramatisches.

03.01.2025 23:42 • #60

A

x 4