237

An die Männer wie habt ihr euch verliebt?

S
Zitat von CleoK:
Ich weiß nun, dass zwischen rationaler Kontrolle und Gefühlschaos ein fließender Übergang besteht.

Oh ja, ein wichtiger Satz! Den muss man sich ausschneiden und an die Wand kleben.
Danke für deine Antwort.

05.01.2025 14:29 • x 1 #121

CleoK
Zitat von Springfield:
Entspricht die Frau meinem Raster, wäre es doch kein Rätsel, wenn ich mich verliebe würde . Oder?

Wo fängt der Raster an und wo hört dieser auf?

Mein Raster geht auch über das Drumherum. Z.B. in meinem Fall ich brauche keinen Mann der noch Kinder zu versorgen hat, der verheiratet ist oder aber auch wenn er z.B. sich in einem anderen sozialen Umfeld aufhält als ich.

Das heißt in meinem Fall ist der Raster doch weiter gespannt. Wie ist das bei euch Männern bzw. bei dir?

Ich glaube den ersten Raster legt man auf die Optik (leider) und auf die Ausstrahlung, das erweckt Interesse und erst nach der Erforschung des weiteren Rasters entwickelt sich Verliebtheit.
Ich war noch nie schockverliebt. Das kenne ich z.B. nicht. Meine Beziehungen/Verliebungen bauten alle auf emotionaler Basis auf.

05.01.2025 14:32 • #122

A

An die Männer wie habt ihr euch verliebt?

x 3

CleoK
Zitat von Springfield:
Oh ja, ein wichtiger Satz! Den muss man sich ausschneiden und an die Wand kleben.
Danke für deine Antwor

Dessen war ich mir damals nicht bewusst. Ich glaubte vollen Ernstes, mich und meine Gefühle unter Kontrolle zu haben. Das war meine vollste Überzeugung und hätte mich jemand davor gewarnt, hätte ich diesen ausgelacht und gesagt, er würde mich nicht kennen. Mir passiert das nicht......

Was ich mir vorgenommen habe, vor allem wenn ein vergebener Mann näher auf mich zukommt ist, dass ich frage, was er von mir will. Egal ob die Antwort die Wahrheit ist oder nicht aber ich denke, es zeigt dem anderen auf, dass er, welches Spiel er auch immer spielen will, auf emotionalen Widerstand stößt. Ich in meiner naiven Selbstüberschätzung habe dieses Spiel mit dem faszinierenden Mann genossen und dadurch den Boden unter meinen Füßen verloren.

05.01.2025 14:39 • #123

CleoK
Zitat von PizzaPeperoni:
Die Spannungen, die Flirtereien, die bestehende Anziehung, Fantasien, die „Jagdlust“, ihr angetanes Lächeln und Blicke, andere kleine Details und Signale, die mir sagen „Du reizt mich auch als Mann“ etc.

Du hast sehr viel Licht in die Sache gebracht! Danke

05.01.2025 14:47 • #124

S
Zitat von CleoK:
Das heißt in meinem Fall ist der Raster doch weiter gespannt. Wie ist das bei euch Männern bzw. bei dir?

Mit Raster meine ich alle Punkte, die einen idealen Partner ausmachen. So, als käme die Wunschfee und würde mir alle Wünsche an einer Frau erfüllen wollen. Das, was ich dieser Wunschfee an Eckpunkten sagen würde, das wäre mein Raster. Und ja, Optik und liebevoller Charakter stünden da ganz weit oben.

05.01.2025 14:52 • #125

Nigg-Oh
@CleoK daher gibt es verschiedene Raster! In meinen Fall jetzt nach der Trennung nach 17 Jahren, hab ich zwar eine gewisse Weiterentwicklung gemacht, reifer geworden und eben auch 2 Kinder mit in die Welt gebracht! Klar wird das durchaus schwerer, aber ich denke nicht für mich als Mann schlechter dazu stehen! Da ich dennoch Dadurch gewisse Grundbedürfnisse hervorheben kann, was ein 18 jähriger oder Partygänger der schon länger Single ist nicht kann! Ich selbst sehe mich z.b als Beziehungsmensch! Mich trifft die Trennung immer noch sehr hart! Weil man über die Jahre hinweg sich einiges ausgebaut hat und nun ist alles weg! Was bleibt sind die Kinder und in gewisser Weise ein Neustart! Auch das trickert mich selbst noch sehr

05.01.2025 15:14 • #126

Hansl
Zitat von Odette:
Du mal wieder.
Es hat sich doch niemand an dem Bericht gestört und es passt zum Thema.

Doch mich stört es.

Zitat von Odette:
Also bei mir waren es Augen und meine Haare. Anfangs. Gepaart mit Humor.

So Zeugs hätte ich früher auch gesagt vielleicht, mit Aussicht auf leichte Beute.
Am besten noch 2 Cocktail drin, spart Zeit.
Honig ums Maul schmieren funktioniert bei einfach strukturierten Frauen immer, Aufmerksamkeit.

Zitat von Odette:
auch wegen meines Kopfes verliebt war. Klug, wissbegierig und gewitzt. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

Natürlich.
Voll.
Ich beschreibe es als Eigenlob.
Um was geht es Dir eigentlich?

Zitat von Odette:
Aber verliebt wegen tiefgründiger Gespräche?

Klar klingt es für Dich Strange.
Selbsterklärend.

05.01.2025 20:08 • #127

Odette
@Hansl
Lass mich einfach in Ruhe, danke!

Ich gehe auf deinen Stuss und deine Behauptungen (ja, auch die einfache Frau kann zwischen den Zeilen lesen) hier nicht weiter ein.
Und Beleidigungen kannst du sparen, vor allem wenn sie derart aus dem Kontext gerissen sind!

05.01.2025 20:16 • x 6 #128

Nebelkrähe
Zitat von Hansl:
einfach strukturiert

Ich ergänze: böse und gelangweilt

05.01.2025 21:05 • x 1 #129

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Honig ums Maul schmieren funktioniert bei einfach strukturierten Frauen immer, Aufmerksamkeit.

So richtig zum Thema trägst du nichts bei, oder? Wo ist denn dein Erfahrungsbericht? In der Wüste muss doch genug Zeit für die Reflexion sein.

05.01.2025 21:54 • x 8 #130

imitat
Mich hat es erwischt als sie beim ersten Date vom Parkplatz zu mir kam. Ich hatte schon etwas gewartet, da sie ein bissel zu spät kam. Dieser Gang, dieses Lächeln, diese Augen und die lässigen Klamotten - kurz gesagt, was für eine Erscheinung! Dass sie intelligent und gewitzt ist wusste ich schon vom Chat. Bloß das Gerede von den EX'n hätte mich vielleicht aufwecken sollen.
Naja, man lernt nie aus.

05.01.2025 22:05 • x 1 #131

Heavydreamy
Zitat von imitat:
Bloß das Gerede von den EX'n hätte mich vielleicht aufwecken sollen.

05.01.2025 22:06 • #132

PizzaPeperoni
Zitat von Hansl:
Klar klingt es für Dich Strange.
Selbsterklärend.

Hansl, du hast mir vor nicht all zu langer Zeit vorgeworfen, ich sei frustriert, warum auch immer. Meinst du nicht, das trifft eventuell eher auf dich zu?

Es nicht gut finden, dass Frauen sich hier einklinken ist eine Sache. Voll okay, deine Meinung. Aber deswegen deren kognitive Fähigkeiten zu bezweifeln, ist schon irgendwie, naja, ich sag mal: sehr offenbarend, was deine Person anbelangt.
Zitat von CleoK:
Ich behalte die Obermacht über meine Gefühle, ich bin ja ein Kopfmensch und mit diesen Umständen in die er lebt, kommt er für gar nichts in Frage.

Zitat:
Dann gesellte sich mein trockener Humor und meine Art ihm zu schreiben dazu. Auch er verlor sich darin, obwohl er es auch nicht wollte.

Die guten alten Gefühle. Haben wir uns nicht alle dadurch schon mal zu Dingen hinreißen lassen, die wir sonst nicht machen oder akzeptieren würden? Ich denke schon. Das Leben belehrt uns immer wieder eines besseren.

Ich würde von mir selbst zum jetzigen Zeitpunkt auch behaupten, dass ich nie in dieselbe Situation wie du geraten würde, da ich in solchen Dingen schon extrem rational bin. Aber mit starken Gefühlen, ist es eben auch so, dass die Rationalität auch gerne mal sagt: „Hau rein mein Freund. Wir sehen uns wenn du dich in die sheize geritten hast ‍️“

Aber für das Thema: das mit dem trockenen Humor kann ich verstehen. Der selbe Humor und zusammen Lachen, verbindet irgendwie.

Zitat von CleoK:
Ich weiß, ich habe Themenverfehlung, weil die Frage an die Männer gerichtet war.

Ach wat. Wenns dir hilft, hier darüber zu schreiben, ist das doch was positives.

05.01.2025 22:39 • x 3 #133

P
@Hansl

Ich hab sofort gedacht die Männer werden sich wahrscheinlich nicht alle nacheinander äußern. Der Threat wäre doch schnell verebbt.

05.01.2025 23:18 • #134

P
Man verliebt sich auch in Menschen, die den Eltern ähneln. Ich kenne einen erfolgreichen Mann dessen Frau exakt wie seine Mutter aussieht.

Das gleiche ist mir auch zwei Mal passiert.

05.01.2025 23:26 • x 2 #135

A

x 4