393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

M
Zitat von KoSch:

Ja genau, hatte ich auch schon gesagt. Nur würden ich noch hinzufügen, dass es auch genügend im fortgeschrittenen Alter gibt, die es gar nicht gut finden, wenn es dann doch nur Freundschaft sein sollte.
Oder anders, es kränkt dann doch, wenn nur Freundschaft gewünscht wird.
Jeder trägt eben immer mehr mit sich rum und wird unflexibler.
Liegt möglicherweise doch viel am steigenden Alter.
Trotzdem, allen Lesern, noch ein Frohes Osterfest.

Und da sprichst du tatsächlich was Richtiges und Interessantes an. Denn genau das ist mir auch passiert. Es gibt da eine Dame, die wegen meines Verhalten ihr gegenüber verwirrt war. Sie meinte ich gäbe einen guten, potentiellen Freund ab und sie fand es gut, dass ich sie nicht offensiv anmache wie das 1000 andere Typen machen. Und dennoch hat sie sich genau darüber gewundert, eben dass ich sie nicht direkt angrabe. Das sind die Damen wohl echt gewohnt, dass ständig einer am Baggern ist und wenn das mal einer nicht so macht wie üblich dann wundert man sich....

22.04.2019 16:30 • x 1 #226

M
Zitat von Grinch:

Neihein - das ist der BadBoy-Trick. Auf männliche Honigkuchenpferde -oder Hengste steht die Frau i.d.R. nicht so.

Auf Bad Boys aber meiner Meinung nach auch nur kurz- bis mittelfristig. Kenne diverse Frauen in meinem Umfeld, die anfangs gerne mal A-Loch-Typen hatten und irgendwann dann umgeschwenkt sind weil sie mit denen längerfristig auf die Schnauze gefallen sind....

22.04.2019 16:33 • x 1 #227

A

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3

M
Zitat von Sohnemann:

Nun, wenn mich eine Frau interessiert, und die kommt mir dumm.
Dann gibts halt was zu hören.
Ich bin doch keine kleine Wurst, die froh sein muss, dass sie mal an irgend Etwas ran kommt.

Ich habe auch geschrieben, ich bin da nicht *besonders* nett.

Besonders nett bin ich erst sehr viel später.
Und auch nur dann, wenn es entsprechend gewertschätzt wird.

Ah ok, dann sind wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich verteile Nettigkeiten oder Aufmerksamkeiten ja auch nicht wie Kamelle an Karneval, sondern schon an Leute, die mir was wert sind und bei denen ich weiß, dass es wertgeschätzt wird.
Beim ersten Punkt bin ich auch bei dir. Kommt dann halt nur darauf an wie man das kommuniziert, wenn einem jemand blöd kommt....
Aber 'ne Packung lass ich mir auch nicht geben

22.04.2019 16:37 • #228

S
Ich denke Michigan ist so wenig Mann wie Conchita Wurst Frau... Und nein, nicht nur wegen seiner Nettigkeit
Eventuell kommen bei ihm noch diverse Enthaarungsmethoden zum Einsatz, aber das würde nun in eine gänzlich falsche Richtung gehen.

Zudem habe ich doch tatsächlich in seinen vorigen Posts nicht nur einen (!) Rechtschreibfehler bzw grammatikalische Abweichung entdeckt

Wenn ich mir diese selbstgefällige Schreiberei ansehe, bin ich sehr dankbar, dass meine verbeamtete Pädagogen Schwester nebst Pädagogen Ehemann kein Kind in die Welt gesetzt hat.

22.04.2019 16:38 • x 1 #229

G
Zitat von Michigan:
Auf Bad Boys aber meiner Meinung nach auch nur kurz- bis mittelfristig.

Ich schrieb ja auch Trick. Die Wandlung kommt dann ja noch. Ist man nat. von jeher ein A-Typ geht die Gleichung nicht auf.

22.04.2019 16:39 • #230

Blunda
Zitat von Michigan:

Und da sprichst du tatsächlich was Richtiges und Interessantes an. Denn genau das ist mir auch passiert. Es gibt da eine Dame, die wegen meines Verhalten ihr gegenüber verwirrt war. Sie meinte ich gäbe einen guten, potentiellen Freund ab und sie fand es gut, dass ich sie nicht offensiv anmache wie das 1000 andere Typen machen. Und dennoch hat sie sich genau darüber gewundert, eben dass ich sie nicht direkt angrabe. Das sind die Damen wohl echt gewohnt, dass ständig einer am Baggern ist und wenn das mal einer nicht so macht wie üblich dann wundert man sich....

Die Frauen fragen sich dann meist, ob sie nicht attraktiv genug oder so sind, weil da mal ein Mann kommt, der nicht offensichtlich baggert und nur S. möchtel
Oder es kommt auf die womöglich schlechten Erfahrungen generell mit Männern an. Wenn da ein vermeintlich netter Mann vorbei kommt, geht man davon aus, dass irgendwas im Busch ist und man dem nicht über´n Weg trauen kann

22.04.2019 16:41 • #231

G
Zitat von sheila:
Wenn ich mir diese selbstgefällige Schreiberei ansehe, bin ich sehr dankbar, dass meine verbeamtete Pädagogen Schwester nebst Pädagogen Ehemann kein Kind in die Welt gesetzt hat.

Du sollst kein Feuer schüren. Er hat sich das nicht ausgesucht

22.04.2019 16:42 • x 1 #232

K
Zitat von sheila:

Man Sheila,

dein Post disqualifiziert Dich aber jetzt echt.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Es ist so schönes Wetter, bei Dir nicht?
Ich knuddel Dich trotzdem.

22.04.2019 17:37 • x 1 #233

M
Zitat von sheila:
Ich denke Michigan ist so wenig Mann wie Conchita Wurst Frau... Und nein, nicht nur wegen seiner Nettigkeit
Eventuell kommen bei ihm noch diverse Enthaarungsmethoden zum Einsatz, aber das würde nun in eine gänzlich falsche Richtung gehen.

Zudem habe ich doch tatsächlich in seinen vorigen Posts nicht nur einen (!) Rechtschreibfehler bzw grammatikalische Abweichung entdeckt

Warum greifst du mich persönlich an und beleidigst mich? Was triggert dich so? Du kennst mich nicht und ich dich nicht, eine Beurteilung der jeweils anderen Person ist daher nicht angemessen und nur aufgrund des hier im Forum geschriebenen auch nicht möglich.

22.04.2019 17:42 • x 1 #234

M
Zitat von KoSch:

Man Sheila,

dein Post disqualifiziert Dich aber jetzt echt.
Es ist so schönes Wetter, bei Dir nicht?

Tja, die Trigger würden mich ja eigentlich auch interessieren, aber eine Diskussion auf Augenhöhe ist halt mit einigen Usern nicht möglich. Gibt dafür ja die Melden-Funktion...

22.04.2019 17:45 • #235

M
Zitat von Grinch:

Ich schrieb ja auch Trick. Die Wandlung kommt dann ja noch. Ist man nat. von jeher ein A-Typ geht die Gleichung nicht auf.

Ok, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Got it!

22.04.2019 17:48 • #236

T
Hab schon viel gelacht über diesen Thread.
Ja, man kann befreundet sein.
Ich habe immer noch meine Schulfreunde. Wir sind seit der 9. Klasse zusammen durch dick und dünn. 3 Männer 2 Frauen. Super Clique. Hat mal kurz geknistert, war aber schnell vorüber da wir festgestellt haben, wir sind halt Freunde.
Viele surfewochenenden in holland, gefeiert bis in die Morgenstunden.
Und bei Liebeskummer geholfen, auch schon mal den Kopf über der Kloschüsdel gehalten.
Alle sind jetzt verheiratet mit Kind, naja, ich ja bald nicht mehr.
Aber das waren die ersten, die ich angerufen habe, die für mich da waren.
Jetzt fragen ob ich im Sommer in deutschland bin.
Und die Ehefrauen und Männer sind ok damit. Die kennen meinen NM auch seit 30 Jahren.
Dann habe ich auch 3 schw... Freunde, da ist alles super easy.

Also länger Text, kurz, es geht.

22.04.2019 19:59 • x 3 #237

M
Ja, natürlich kann es funktionieren. Es kann aber auch viel kaputt machen.

Mich würde interessieren warum ein Mann mit einer Frau befreundet bleibt, an der er interessiert war, die ihn aber am ausgestreckten Arm verhungern ließ. Mein Ex war 6 Jahre mit der Tussi befreundet bis die ihn letztes Jahr dann plötzlich doch wollte und er nach 4 Jahren mit mir schlussgemacht hat um mit ihr zusammenzusein. Ich hab auch nen besten Freund, ich weiß dass das möglich ist, ich denke aber dass da oftmals was unter Freundschaft läuft was eigentlich keine Freundschaft ist.

22.04.2019 20:10 • #238

S
Zitat von Michigan:

Tja, die Trigger würden mich ja eigentlich auch interessieren, aber eine Diskussion auf Augenhöhe ist halt mit einigen Usern nicht möglich. Gibt dafür ja die Melden-Funktion...

Stimmt, denn eine Diskussion auf Augenhöhe mit jemandem, der permanent halt in seinen Wortschatz integriert, ist durchaus schwierig für mich (Vorsicht Ironie). Oder was meintest du mit Augenhöhe?
Mir sind Menschen mit Herz sympathisch, geschriebenes Wort ist nicht mal halb so wichtig, wie gute Taten.

Was mich triggert, um es mal in deinen Worten zu umschreiben, ist ganz einfach:
ich mag keine Menschen, die sich für etwas sehr Tolles halten, gerade, wenn nichts dahinter steckt und dieses Gefühl habe ich bei dir, das kann ich einfach nicht ab, sorry.

Zitat von KoSch:

Lies einfach seine Beiträge, dann könntest auch DU verstehen, warum ich meine Pädagogen Schwester ins Spiel brachte
Zitat von KoSch:

Dein Ernst?
Da hast du es Warum es weder zu Freundschaften, noch zu Partnerschaften mit Frauen kommt

Soh, feinen Abend euch noch und nehmt es nicht so schwer

22.04.2019 22:26 • x 1 #239

S
Zitat von Minion84:
Mein Ex war 6 Jahre mit der Tussi befreundet bis die ihn letztes Jahr dann plötzlich doch wollte und er nach 4 Jahren mit mir schlussgemacht hat um mit ihr zusammenzusein.

Du hängst emotional viel zu tief drin, um es objektiv betrachten zu können.
Versuche doch nicht zu verstehen, sondern eher zu vergessen.
Aber wenn da so unausgesprochene Sachen im Raum sind, kann kaum eine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau entstehen.
Das muss immer zu 100% geklärt und ausgeschlossen sein, sonst kommt da so ein Gewurschtel bei rum, nach wahrer Freundschaft klingt das für mich nicht.

22.04.2019 22:42 • #240

A

x 4