393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

S
Zitat von Grinch:

Ok, aber da kannst du ja nichts dafür, und Feuer werde ich auch nicht Schüren.

I find ihn auch knorke

22.04.2019 13:30 • x 1 #211

G
Zitat von Sohnemann:
I find ihn auch knorke

Um nicht zu sagen Dufte.

22.04.2019 13:32 • #212

A

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3

S
Zitat von Grinch:

Um nicht zu sagen Dufte.

Da Florian

22.04.2019 13:32 • #213

M
Zitat von Grinch:

Ok, aber da kannst du ja nichts dafür, und Feuer werde ich auch nicht Schüren.

Super, ich auch nicht. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass es viele verschiedene Betrachtungsweisen dieses Thema betreffend gibt. Will hier ja auch keinen Streit vom Zaun brechen, da sich natürlich jeder seine Meinung aufgrund der gemachten Erfahrungen gebildet hat

22.04.2019 13:33 • x 1 #214

M
Zitat von Sohnemann:

Da Florian

Wer wollte nicht als kleiner Junge Feuerwehrmann werden?!

22.04.2019 13:35 • #215

G
Zitat von Michigan:
Wer wollte nicht als kleiner Junge Feuerwehrmann werden?!

Hmm - Da hätte ich jetzt eher den Erfinder vermutet, aber ich wurde ja gestern zur goldenen Lutschbonbon-Majestät gekrönt.
So ein Amt bringt natürlich exorbitante Aufgaben mit sich. Da muss man mal sehr feinfühlig agieren.

22.04.2019 13:40 • x 1 #216

megan
Zitat von Michigan:
Komme allerdings aus einem Pädagogenhaushalt

ja dann

Zitat von Michigan:
Denn eine Zukunft mit Austausch auf Augenhöhe hätte nie stattfinden können.

weil jemand eine lese-rechtschreibschwäche hat

Zitat von Michigan:
und wundern, welch unreflektierte Leute es so gibt.

ah ja

Zitat von Michigan:
Die meisten Frauen scheinen tatsächlich so sozialisiert zu sein, dass wenn ein Mann nett zu ihnen ist, dies gleichbedeutend ist mit angraben.

die meisten frauen haben die erfahrung gemacht, nett sein zu einem mann versteht dieser zumeist als einladung

und die meisten (wohlgemerkt nicht alle ) männer die nett sind, führen was im schilde

22.04.2019 16:04 • x 2 #217

M
Zitat von Grinch:

Hmm - Da hätte ich jetzt eher den Erfinder vermutet, aber ich wurde ja gestern zur goldenen Lutschbonbon-Majestät gekrönt.
So ein Amt bringt natürlich exorbitante Aufgaben mit sich. Da muss man mal sehr feinfühlig agieren.

Oha, das ist ja ein Amt welches sorgfältig ausgeführt werden will. Bin mir aber sicher, dass du das schaffst undefined

22.04.2019 16:11 • #218

S
Zitat von megan:

ja dann

ah ja

die meisten frauen haben die erfahrung gemacht, nett sein zu einem mann versteht dieser zumeist als einladung

und die meisten (wohlgemerkt nicht alle ) männer die nett sind, führen was im schilde

Bei mir ist es aber anders.

Erstens führe ich nichts im Schilde außer einen stolzen Lancelot.

Zweitens mache ich keinen Hehl aus meinen Absichten und zwar von Anfang an nicht.

Und drittens bin ich auch nicht besonders nett in dieser Situation.

Im Gegenteil, wenn ich zu Frauen besonders nett bin sind das meist irgendwelche Tanten Oder Kolleginnen also welche, von denen ich nichts will

Ergo: das hinterfotzige ranpirschen mit km langer Schleimspur liegt mir nicht.....

22.04.2019 16:15 • x 2 #219

M
Zitat von megan:

ja dann

ah ja

Nun, es handelt sich ja nicht um eine Lese-/Rechtschreibschwäche, sondern um grundlegende Mängel bei der Anwendung der deutschen Sprache und daraus resultierend das Unvermögen Dinge entsprechend zu artikulieren bzw. tiefergehende Gespräche mit Inhalt zu führen und sich selbst zu reflektieren. So hat sie mir das zumindest mitgeteilt. Kann ich nachvollziehen, wäre auch nichts auf Dauer für mich, wenn einem der Partner/die Partnerin intellektuell derart unterlegen ist.

Was das nett sein der Männer betrifft: ja, das meinte ich, was du schreibst, nämlich dass ich damit bei den Mädels irgendwas erreichen will. Ich bin aber grundsätzlich immer freundlich und hilfsbereit, bei guten Freunden/Freundinnen aber natürlich noch eine Spur mehr

22.04.2019 16:19 • #220

megan
Zitat von Sohnemann:

ja gut, bist halt dann nett zu deinen tanten, aber nicht allgemein zu allem und jedem
so wie
Zitat von Michigan:
Ich bin nett, offen, höflich, freundlich, hilfsbereit. Eben weil ich so bin. Und Madame denkt: der will was von mir. War aber gar nicht der Fall

oder doch?
habe ja nicht behauptet, das nettsein wäre die einzige variante für erfolg bei den frauen

Zitat von Michigan:
sondern um grundlegende Mängel bei der Anwendung der deutschen Sprache

(ironie on) ja das ist dann natürlich unverzeihlich (ironie off)

22.04.2019 16:22 • x 1 #221

K
Zitat von Michigan:
Zweites Beispiel:
Die meisten Frauen scheinen tatsächlich so sozialisiert zu sein, dass wenn ein Mann nett zu ihnen ist, dies gleichbedeutend ist mit angraben. Hab ich diverse Male erlebt. Ich bin nett, offen, höflich, freundlich, hilfsbereit. Eben weil ich so bin. Und Madame denkt: der will was von mir. War aber gar nicht der Fall und musste von mir erst glaubhaft versichert werden. Nun, Fazit: meine guten Freundinnen wissen das zu schätzen und können das jetzt annehmen. Und meine Freundin ist glücklich, dass sie einen emphatischen Kerl hat, der sich intellektuell auf Augenhöhe mit ihr austauschen kann und dennoch für jeden Blödsinn zu haben ist.

Ja genau, hatte ich auch schon gesagt. Nur würden ich noch hinzufügen, dass es auch genügend im fortgeschrittenen Alter gibt, die es gar nicht gut finden, wenn es dann doch nur Freundschaft sein sollte.
Oder anders, es kränkt dann doch, wenn nur Freundschaft gewünscht wird.
Jeder trägt eben immer mehr mit sich rum und wird unflexibler.
Liegt möglicherweise doch viel am steigenden Alter.
Trotzdem, allen Lesern, noch ein Frohes Osterfest.

22.04.2019 16:22 • #222

M
Zitat von Sohnemann:

Erstens führe ich nichts im Schilde außer einen stolzen Lancelot.

Zweitens mache ich keinen Hehl aus meinen Absichten und zwar von Anfang an nicht.

Und drittens bin ich auch nicht besonders nett in dieser Situation.

Im Gegenteil, wenn ich zu Frauen besonders nett bin sind das meist irgendwelche Tanten Oder Kolleginnen also welche, von denen ich nichts will

Ergo: das hinterfotzige ranpirschen mit km langer Schleimspur liegt mir nicht.....

Hm, interessant. Vielleicht legen wir auch das Wort nett falsch aus. Ich verhalte mich einfach meinem Wesen entsprechend natürlich und geb mich so wie ich bin. Was meinst du denn wenn du schreibst du bist nicht nett in solchen Situationen? Weil das würde ja bedeuten du bist das Gegenteil, also unhöflich oder was auch immer...

22.04.2019 16:23 • #223

S
Zitat von Michigan:

Hm, interessant. Vielleicht legen wir auch das Wort nett falsch aus. Ich verhalte mich einfach meinem Wesen entsprechend natürlich und geb mich so wie ich bin. Was meinst du denn wenn du schreibst du bist nicht nett in solchen Situationen? Weil das würde ja bedeuten du bist das Gegenteil, also unhöflich oder was auch immer...

Nun, wenn mich eine Frau interessiert, und die kommt mir dumm.
Dann gibts halt was zu hören.
Ich bin doch keine kleine Wurst, die froh sein muss, dass sie mal an irgend Etwas ran kommt.

Ich habe auch geschrieben, ich bin da nicht *besonders* nett.

Besonders nett bin ich erst sehr viel später.
Und auch nur dann, wenn es entsprechend gewertschätzt wird.

22.04.2019 16:27 • #224

G
Zitat von Michigan:

Neihein - das ist der BadBoy-Trick. Auf männliche Honigkuchenpferde -oder Hengste steht die Frau i.d.R. nicht so.

22.04.2019 16:29 • #225

A

x 4