Sohnemann
- 88744
Sohnemann
Zitat von Grinch:
Ok, aber da kannst du ja nichts dafür, und Feuer werde ich auch nicht Schüren.
Grinch
Zitat von Sohnemann:I find ihn auch knorke
Sohnemann
Zitat von Grinch:
Um nicht zu sagen Dufte.
Michigan
Zitat von Grinch:
Ok, aber da kannst du ja nichts dafür, und Feuer werde ich auch nicht Schüren.
Michigan
Zitat von Sohnemann:
Da Florian
Grinch
Zitat von Michigan:Wer wollte nicht als kleiner Junge Feuerwehrmann werden?!
Zitat von Michigan:Komme allerdings aus einem Pädagogenhaushalt
Zitat von Michigan:Denn eine Zukunft mit Austausch auf Augenhöhe hätte nie stattfinden können.
Zitat von Michigan:und wundern, welch unreflektierte Leute es so gibt.
Zitat von Michigan:Die meisten Frauen scheinen tatsächlich so sozialisiert zu sein, dass wenn ein Mann nett zu ihnen ist, dies gleichbedeutend ist mit angraben.
Michigan
Zitat von Grinch:
Hmm - Da hätte ich jetzt eher den Erfinder vermutet, aber ich wurde ja gestern zur goldenen Lutschbonbon-Majestät gekrönt.
So ein Amt bringt natürlich exorbitante Aufgaben mit sich. Da muss man mal sehr feinfühlig agieren.
Sohnemann
Zitat von megan:
ja dann
weil jemand eine lese-rechtschreibschwäche hat
ah ja
nö
die meisten frauen haben die erfahrung gemacht, nett sein zu einem mann versteht dieser zumeist als einladung
und die meisten (wohlgemerkt nicht alle ) männer die nett sind, führen was im schilde
Michigan
Zitat von megan:
ja dann
weil jemand eine lese-rechtschreibschwäche hat
ah ja
nö
die meisten frauen haben die erfahrung gemacht, nett sein zu einem mann versteht dieser zumeist als einladung
und die meisten (wohlgemerkt nicht alle ) männer die nett sind, führen was im schilde
Zitat von Sohnemann:Bei mir ist es aber anders.
Zitat von Michigan:Ich bin nett, offen, höflich, freundlich, hilfsbereit. Eben weil ich so bin. Und Madame denkt: der will was von mir. War aber gar nicht der Fall
Zitat von Michigan:sondern um grundlegende Mängel bei der Anwendung der deutschen Sprache
KoSch
Zitat von Michigan:Zweites Beispiel:
Die meisten Frauen scheinen tatsächlich so sozialisiert zu sein, dass wenn ein Mann nett zu ihnen ist, dies gleichbedeutend ist mit angraben. Hab ich diverse Male erlebt. Ich bin nett, offen, höflich, freundlich, hilfsbereit. Eben weil ich so bin. Und Madame denkt: der will was von mir. War aber gar nicht der Fall und musste von mir erst glaubhaft versichert werden. Nun, Fazit: meine guten Freundinnen wissen das zu schätzen und können das jetzt annehmen. Und meine Freundin ist glücklich, dass sie einen emphatischen Kerl hat, der sich intellektuell auf Augenhöhe mit ihr austauschen kann und dennoch für jeden Blödsinn zu haben ist.
Michigan
Zitat von Sohnemann:
Bei mir ist es aber anders.
Erstens führe ich nichts im Schilde außer einen stolzen Lancelot.
Zweitens mache ich keinen Hehl aus meinen Absichten und zwar von Anfang an nicht.
Und drittens bin ich auch nicht besonders nett in dieser Situation.
Im Gegenteil, wenn ich zu Frauen besonders nett bin sind das meist irgendwelche Tanten Oder Kolleginnen also welche, von denen ich nichts will
Ergo: das hinterfotzige ranpirschen mit km langer Schleimspur liegt mir nicht.....
Sohnemann
Zitat von Michigan:
Hm, interessant. Vielleicht legen wir auch das Wort nett falsch aus. Ich verhalte mich einfach meinem Wesen entsprechend natürlich und geb mich so wie ich bin. Was meinst du denn wenn du schreibst du bist nicht nett in solchen Situationen? Weil das würde ja bedeuten du bist das Gegenteil, also unhöflich oder was auch immer...
Grinch
Zitat von Michigan:Hm, interessant. Vielleicht legen wir auch das Wort nett falsch aus. Ich verhalte mich einfach meinem Wesen entsprechend natürlich und geb mich so wie ich bin. Was meinst du denn wenn du schreibst du bist nicht nett in solchen Situationen? Weil das würde ja bedeuten du bist das Gegenteil, also unhöflich oder was auch immer...