393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

S
Leilani, mit dir würde man sich fahrlässig ein wandelndes Regelwerk ins Haus holen.
Judikative und Exekutive in einem.

Jo, warum?
Dass du einem dann erklärst wie die Welt funktioniert?

22.04.2019 08:13 • x 3 #166

G
Zitat von leilani1801:
Und genau das ist dein Problem - du bist eine *beep*.

Ich weiß nicht was hinter dem beep steckt. Aber du wirst mir oft sehr persönlich und das fällt mir unangenehm auf.
Und ja - ich halte Dich für hoch manipulativ. Ich würde Dich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Du verdrehst ja auch hier schon Aussagen um andere in die Defensive zu Drängen.

22.04.2019 08:14 • x 3 #167

A

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3

N
@Minted
Beim kennenlernen einer Frau macht man doch genau das ! oder ? Sich verabreden, essen gehen, von mir aus auch wandern würg. Über alles reden usw. Wo ist der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung, steht nur nur der 6 in einer Beziehung drüber ?
Genau das möchte man doch, eine Beziehung, Partnerin mit der man über alles redet viel unternimmt.

Ich muss dem @Grinch da vollkommen Recht geben. Dem guten Mann wurde das Herz gebrochen. Und jetzt wundert sich die Dame das er sich nicht meldet. Sowas passiert zwischen Menschen nun mal @Minted .Gefühle wachsen mit der Zeit oder auch nicht. Das ist eine Tanz auf dem Vulkan.

22.04.2019 08:15 • x 3 #168

Minted
Derartige Gefühle, entstehen diese auch erst viel später, kann man nicht steuern oder einfach abschalten.
Mir vollkommen klar.

Deshalb bin ich auch nicht sauer auf ihn.
Lediglich so dabei vorzugehen, imponierte mir absolut nicht.
Denn grad in diesem Zeitalter der digitalen Kommunikation, reagiere ich darauf eher allergisch.

Zu meiner Zeit schrieb man noch Liebesbriefe, wovon ich bis jetzt insgesamt drei Stück erhielt, wenn sowas wie ein Zettelchen auch zählt

Naja, er wählte nun diesen Weg und brachte dies zumindest auf seine Art vor.

Aber mich interessiert zum Beispiel seit wann er solche Gefühle für mich entwickelt hat.
Und auch habe ich schlicht und ergreifend das Bedürfnis mich mit ihm auszusprechen.
Um vielleicht auch Klarheit schaffen zu können, was das für die Zukunft bedeutet und ob er es verkraften und meine Sicht darauf nachvollziehen kann.

Ob wir überhaupt weiterhin befreundet bleiben können, wenn ihn der Korb nicht sogar gekränkt hat.
Ich weiß das alles nicht und erfahre es auch noch immer nicht, weil ich ihn nicht zu Gesicht bekomme...

Somit denke ich oft daran und kann nur spekulieren, was, wie schon erwähnt eine Belastung ist, worüber man längst hätte sprechen können...

22.04.2019 08:19 • x 1 #169

G
Zitat von Minted:
Aber mich interessiert zum Beispiel seit wann er solche Gefühle für mich entwickelt hat.
Und auch habe ich schlicht und ergreifend das Bedürfnis mich mit ihm auszusprechen.

Lass das bitte sein. Der Mann ist schon bestraft genug und muss sich neu orientieren. Es spielt unterm Strich auch überhaupt keine Rolle.

22.04.2019 08:22 • x 5 #170

N
Zitat von Minted:
Zu meiner Zeit schrieb man noch Liebesbriefe, wovon ich bis jetzt insgesamt drei Stück erhielt, wenn sowas wie ein Zettelchen auch zählt

Naja komm, mach mal halblang. Du bist 36 Jahre. Wenn dir das klar ist mit den Gefühlen ist ja OK. Wie schon oft erwähnt war es das wohl mit dieser Freundschaft. Den siehst du nicht wieder.

22.04.2019 08:23 • #171

L
Zitat von Sohnemann:
Dass du einem dann erklärst wie die Welt funktioniert?

Nein, wieso? Aber was soll ich denn bitteschön anderes tun als jemandem zu sagen, was ich möchte und nicht?

Jeder hat doch die freie Entscheidung, sich mit Menschen zu umgeben mit denen man gut klar kommt. Wenn nicht, dann muss man die eben meiden.

Oder wie gehst du vor?

22.04.2019 08:23 • #172

S
Zitat von Grinch:

Lass das bitte sein. Der Mann ist schon bestraft genug und muss sich neu orientieren. Es spielt unterm Strich auch überhaupt keine Rolle.

Ist nicht so selten.
Dass, wenn eine Frau keine Gefühle hat für einen Mann, sie nur sehr wenig emphatie aufbringt und primär an sich denkt.

22.04.2019 08:31 • #173

Watte60
Zitat von Sohnemann:

Ist nicht so selten.
Dass, wenn eine Frau keine Gefühle hat für einen Mann, sie nur sehr wenig emphatie aufbringt und primär an sich denkt.

Andersrum aber auch

22.04.2019 08:32 • x 2 #174

N
Zitat von Watte60:

Andersrum aber auch

22.04.2019 08:35 • x 2 #175

M
Zitat von Kopfweide1:
Frage mal, wirklich aus Unkenntnis. Wie würde denn die Nachricht zwischen Kumpel lauten?

Zum Beispiel:
Nächstes Wochenende ist wieder eine Wanderung, 11-15 Km, Wetter soll gut werden. Bist Du dabei? Du könnest auch bei mir mitfahren ...

Aber dieser ganze Kram von wegen ich würde mich so freuen, wenn Du mitkämst ... ich hole Dich dann ab ... Männer sagen so etwas untereinander fast nie. Generell kommunizieren Männer selbst gegenüber guten männlichen Freunden in den meisten Fällen sehr unemotional. Klar, wenn es um Trennungen oder Todesfälle geht, dann wechseln wir auch mal auf die emotionale Ebene, aber nicht wegen einer Wanderung.

22.04.2019 08:37 • x 2 #176

S
Lieber Heinz,
Der Gedanke, du könntest morgen beim wandern dabei sein Treibt mir den Saft in die Wanderschuhe.
Ich hab uns auch den mettigel gemacht den du so gerne magst
Bitte sag mir bald Bescheid ich kann es kaum erwarten

Dein Hans Herbert

22.04.2019 08:41 • x 6 #177

P
Zitat von Mann:
Generell kommunizieren Männer selbst gegenüber guten männlichen Freunden in den meisten Fällen sehr unemotional.

Kann aber eine Frau nicht wirklich wissen. Da Frauen so etwas schreiben, untereinander und auch zu einem Mann. Aber tatsächlich OHNE Hintergedanken.
Sondern nur weil sie es nett meint. Warum sollte eine Frau auch anders reden oder schreiben gegenüber einem Mann, nur damit ER keine Hoffnung bekommt? Dass ist doch doof und wäre verstellen seitens der Frau.

22.04.2019 08:41 • x 3 #178

G
Kann es sein, das die TE sich genau in einem solchem Mann-Frau-Kumpel Dilemma befindet und hier nun inkl. verzerrtem Bild nach Erklärungen für die Mischpoke sucht?

22.04.2019 08:44 • x 1 #179

K
@

das Thema ist bekannt - Freundschaft....mehr nicht.

Liest man hier im Thread quer, kommt neben dem Schlagwort des Themas (Freundschaft) auch
Beziehungsgedöns vor. Das hat mit Freundschaft nichts zu tun.

Bliebe zu definieren, was Freundschaft sein soll - was kann Freundschaft, und was kann/darf
Freundschaft nicht. Freundschaft lässt eben NICHT alles zu.

Unter Freundschaft verstehe ich, mit Freund/innen durch dick und dünn gehen zu können, dass
Freund/innen die Meinung geigen dürfen (umgekehrt natürlich auch), dass gefeiert wird, bis der
Arzt kommt, dass getrauert wird, wie es halt nötig ist, dass mitgerissen wird, aber auch (wieder) runtergeholt wird.

Ja... es gibt auch für Freundschaften Regeln - geschriebene, ungeschriebene und abgesprochene.
Wer sich daran hält - alles bestens! Wer sich (wiederholt) nicht daran hält ...egal ob Frau oder Mann - Ende der Freundschaft.

Und nein - wahre Freund/innen erklären sich nicht die Welt! Das lässt die Verbindung zur Freundschaft erst gar nicht entstehen. Es braucht Vorläufer, um eine Freundschaft entstehen zu lassen....alles andere kommt im Status nicht über eine evtl. (bessere) Bekanntschaft hinaus.

Die Welt erklären - wie wird das nun definiert? Besserwisserei? Klugschei...erei? Das wird NIE eine Bekanntschaft, geschwiege eine Freundschaft werden.

Aber.... klipp und klar darzulegen, was jemand will und was nicht - gerade das macht Freundschaft aus, wenn das akzeptiert und respektiert wird. Und wer nicht mit zum Fußball, Handball, Eishockey, Basketball will....die/der muss auch nicht mit - Kaffee und Kuchen und Eis können bessere Alternativen sein. Ich gehe allerdings ERST zum Fußball.....und dann zum Eis im Hörnchen!

22.04.2019 08:51 • x 2 #180

A

x 4