Bis jetzt selbst oftmals die Erkenntnis erlangt, dass es leider nicht funktioniert und die Herren zudem meistens Single sind oder waren, die den Kontakt zu mir pflegten sowie gemeinsame Unternehmungen getätigt wurden.
Diese machten sich Hoffnungen.
-
Ein guter jahrelanger Freund seit über 15 Jahren...
Er ist ein schüchterner und zurückhaltender Mensch, enorm hilfsbereit und ein echt toller Freund, mit dem ich immer gut ausgekommen bin, der viele Interessen und Ansichten mit mir teilt, der mich schon daheim rausgezerrt hat, weil ich mich isolierte und mich selbst nicht mehr animieren konnte unter Menschen zu gehen.
Nächstes Wochenende ist wieder eine Wanderung, 11-15 Km, schönes Wetter wurde vorhergesagt, ich würde mich freuen wenn Du mitkommst... Ich komme dich dann abholen und bringe Brötchen mit!
Ich sagte zu, denn da war jemand mit dem ich raus in die Natur gehen konnte, worauf ich alleine keine Lust hatte und auch niemanden fragte.
Genau das habe ich auch nötig gehabt, weil ich mich in den Wäldern sofort wohler fühlte, die Sonne mich wärmte und er keine Themen ansprach, über die ich nicht reden wollte.
Er wußte was bei mir los war, aber löcherte mich nicht und verhielt sich eigentlich wie immer.
Wir flanierten so über die Wanderrouten und redeten über Gott und die Welt, kamen auf das Thema Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, was es noch gibt und was ich noch gar nicht kenne, bzw. noch nie gesehen habe und planten sogar schon den nächsten Ausflug.
Wir redeten und redeten, bis uns aufgefallen war, dass wir Markierungen übersehen haben mußten, denn dort seien wir falsch...
Tatsächlich liefen wir dann fünf Kilometer mehr als vorgesehen war, drehten um und fanden den richtigen Weg, der uns mitten durch die Ortschaft führte.
Völlig erschöpft, mit Muskelkater in den Beinen kamen wir bei mir daheim an.
Und während einer Verschnaufpause mit einer kleinen Stärkung, unterhielten wir uns weiter.
Erst dann sagte er was und wollte wissen wie es mir nach der Tour ergeht, wie ich weitermachen werde nach den unschönen Ereignissen, wegen denen ich geknickt war.
Schließlich fing ich dann an ihm zu schildern was die letzte Zeit in mir vorging, nachdem ich so verletzt und traurig wurde.
Was richtig gut tat, da ich mit sonst keinem darüber reden konnte, oder nicht wollte.
Das war an dem Woe. zur Faschingszeit im letzten Jahr, der Sonntag und er mußte am nächsten Tag früh aufstehen, um arbeiten zu gehen.
Circa 80 Km hatte er noch vor sich bis nach Hause und ich glaube er ist erst so gegen 01:00 Uhr nachts gefahren.
Jedenfalls war seine Nacht kurz, wie er mir dann mitteilte.
Völlig gelassen war er und bedankte sich noch für den schönen Tag.
Fuhren dann mal nach Lautern ins Stadion, trafen Freunde von ihm, machten eine Pilzwanderung etc.
Bis zu meinem Geburtstag, an dem er mit einem teuren, üppigen sowie prachtvollen Strauß Blumen und Getränken vor meiner Tür stand.
Das hat er noch nie gemacht!
Somit revanchierte ich mich zwei Monate später an seinem Geburtstag und habe ihm eine zusammengestellte große Collage mit Erinnerungsfotos geschenkt sowie einem Kumpel von ihm eingeweiht, dem ich Geld für eine Kiste B. überwiesen hatte, die er mit besten Grüßen von mir überreichen sollte, da ich an dem Tag leider nicht persönlich vor Ort sein konnte.
Was jedenfalls sehr gut ankam und er sich gefreut hat.
-
Eines Tages passierte dann das, was ich nie erwartet hätte.
Er schrieb mir eine Nachricht, in der er mir seine Liebe gesteht.
Bauf!
Abgesehen von der Tatsache das es schriftlich von ihm kam,
war es auch so kein schönes Gefühl für mich und ich geriet kurz drauf auch in Sorge um diese Freundschaft, die mir stets wichtig ist und nun droht in die Brüche zu gehen.
Denn seit rund fünf Monaten habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Schon einige Male suchte ich das Gespräch mit ihm, indem ich über den Messenger darum gebeten hatte und bis heute kam dieses nicht zustande.
Ständig kommt was dazwischen, er sagte kurzfristig ab, oder er hat einfach keine Zeit...
Mir kommt es so vor, dass er sich seither distanziert, denn auch wenn wir nur mal geschrieben haben, war er kurz angebunden. Was zuvor nicht der Fall war.
Tja und nun?
Wie würdet Ihr reagieren?
Auch meide ich seit ein paar Wochen den Kontakt und melde mich nicht, da er am Zuge ist und wie ich finde, er sich mehr bemühen muß, anstatt mir auszuweichen.
Liebe Grüße in die Runde und frohe Ostern gewünscht!