393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

K
@megan

doch macht es das wahrer, dass es möglich ist, gleich mehrere Freundinnen zu haben, OHNE
mit einer dieser Freundinnen ins Bett gehen zu wollen. Kann es sein, dass die Definition von Freundschaft sehr großzügig gehalten wird, was dann durchaus mehr Möglichkeiten eröffnen würde? Für mich wäre das ein NO GO....denn abgemacht ist abgemacht, wenn ich das Thema
des Threads noch mal aufrufen darf.
Es scheint offenbar so zu sein, das Absprachen nichts mehr wert zu sein scheinen - auch nicht mehr unter Freund/innen. Was birgt Freundschaft - aus meiner Sicht Vertrauen, daraus resultierend Verlässlichkeit - in jeder Hinsicht. Und wer nur über Freundschaft labert, ohne sich an das zu halten, was die jeweilige Freundschaft beinhaltet....jede Freundschaft (zu Frau und/oder Mann) kann durchaus individuelle Züge haben: Stichwort - Verständnis untereinander.
Meine Freundinnen - zu denen besteht absolutes Vertrauen, auf die ist Verlass, die haben ein Ohr, wenn ich eines brauche. die haben mein Ohr, meine Schulter, wenn die Freundinnen benötigen.
Zitat:
es wird auch nicht wahrer, wenn frau die männer der dummheit bezichtigt

Gilt das umgekehrt auch - nu enttäusche mir nicht

Zitat @Elvisett

Zitat:
Klar wahre Männerfreundschaft wo Männer ja nicht wirklich über sowas wie Gefühle reden und sich bei Problemen grunzend bei einem B. auf die Schulterklopfen sind schon toll - aber was ihr an Insiderwissen haben könntet...

...und das verpasste Insiderwissen mal auf Frauen bezogen zu sehen .... Frau verpasst ebenso viel.
Frau darf alles wissen - muss aber nicht alles wissen. was Männer angeht.
Dass Frau wie Mann vom jeweils anderen Geschlecht sehr viel lernen KÖNNTE, wenn Frau/Mann
nur wirklich WOLLTE....dafür ist die Kluft zwischen Frau/Mann einfach noch zu groß. DIESER Thread gibt Auskunft darüber - mit Frage- oder Ausrufezeichen?!?
Wie toll es ist, den Gefühlen freien Lauf zu lassen, wenn Mann sich auskotzen will....meine Freundinnen haben das ermöglicht. Bin ich nun ein Weichei, weil ich über meine Gefühle reden kann?

Daher @megan - dieser Frau/Mann-Touch in Diskussionen macht keinen Sinn. Dieses Kasten-Denken hilft niemandem . Und...was ist so schwierig daran, sich als Mann auf diesbezügliche Diskussionen mit Frauen einzulassen...nix. Umgekehrt gilt das auch....oder?

Und ja.... wenn mir jemand die Leviten lesen darf - dann sind das meine Freundinnen und Freunde. Und ich - ich soll denen auch die Leviten lesen....und wir ziehen um die Häuser - niemand ist dem anderen böse.... DAS ist Freundschaft - egal ob zu Frau(en) oder Mann/Männern.

21.04.2019 16:37 • x 2 #121

schmaloo
Zitat von leilani1801:
Liebe Forenteilnehmer, Mich würde mal interessieren ob es hier Herren gibt, die tatsächlich platonische Freundschaften zu Frauen führen können ohne ...

Ja und immer noch auch wenn man sich nicht dauernd sieht....
Zu der Mutter unserer Kids .....
Petra.... über 30 J Freundschaft..... kennt sie nicht
Mit einigen hier bin ich befreundet .... finde ich
Und mit einer Frau befreundet mit wem ich kurz was hatte und sie mit mir aber für beide nicht gereicht hat....

Ist das jetzt NO.GO ?

21.04.2019 18:18 • x 3 #122

A

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3

megan
Zitat von schmaloo:
Ist das jetzt NO.GO ?

nein, ist es nicht

worauf ich anfangs scherzhaft hinaus wollte, war, dass viele frauen (natürlich nicht alle) sehr anstrengend und kompliziert sein können (ich hab` hunger, nein, das mag ich nicht, mir ist kalt, können wir das machen, oder vll doch lieber das, warum hast du das gemacht blablablubb etc. pp)

umschwärmten frauen fällt das häufig gar nicht auf, dass männer ihre nervigkeit aus gründen ertragen

natürlich gibt es auch nichtanstrengende frauen und männer, die sich gern auf typisch weibliches verhalten einstellen

dennoch ist es mir persönlich nachvollziehbar, dass nicht alle männer, dazu lust haben, wenn sonst nichts dabei rumspringt

in arbeitsteams habe ich festgestellt, dass sich ein grosser teil der männer hauptsächlich damit beschäftigen, wie sie persönlich aufsteigen können und frauen bilden grüppchen und beschäftigen sich zumeist damit wer, wieso, weshalb dies oder jenes gemacht hat, oder das machen darf etc pp

das ist jetzt alles auch wieder überspitzt
die unterschiede im verhalten dennoch nur auf die sozialisation zu beziehen, denke ich, ist wissenschaftlich hinreichend widerlegt

ich persönlich jedenfalls habe zb keine lust meine freizeit im fussball-, eishockey-, oder basketballstadion zu verbringen oder am Nürburgring

21.04.2019 18:49 • x 1 #123

S
Zitat von megan:
ich persönlich jedenfalls habe zb keine lust meine freizeit im fussball-, eishockey-, oder basketballstadion zu verbringen oder am Nürburgring

Ist jetzt auch überspitzt dargelegt oder?
In meinem Bekanntenkreis/Freundeskreis, jau, auch Männer sind dabei, gibt es kein Interesse für Ballsportarten, sondern eher für Kunst, Musik (handmade, Bands etc) und Oldtimer (Aufarbeitung), Kneipen, Festivals, Konzerte, Reisen (die kinderlosen ^^)
Man kann da nicht über einen Kamm scheren, ehrlich nicht.
Prozentual mögen Fußballfans den Oldtimerfans überlegen sein, aber es liegt ja auch am Metier, in dem man sich bewegt

So jetzt gehts los, nun fühlen sich alle Fußballfans angesprochen
Ich lehne mich zurück und genieße derweil den Anblick.

Ah, Fußball gucksch auch ab und an ganz gerne

21.04.2019 18:58 • x 3 #124

schmaloo
Zitat von megan:

umschwärmten frauen fällt das häufig gar nicht auf, dass männer ihre nervigkeit aus gründen ertragen

Wenn wir aber sehen dass das natürlich ist, dann nervt es nicht sondern törnt an....
Wer keinen Bock auf Frauen hat, auch platonisch freundschaftlich, soll sie vermeiden....
Da hast du recht...

21.04.2019 19:01 • x 2 #125

S
Zitat von schmaloo:

Ja und immer noch auch wenn man sich nicht dauernd sieht....
Zu der Mutter unserer Kids .....
Petra.... über 30 J Freundschaft..... kennt sie nicht
Mit einigen hier bin ich befreundet .... finde ich
Und mit einer Frau befreundet mit wem ich kurz was hatte und sie mit mir aber für beide nicht gereicht hat....

Ist das jetzt NO.GO ?

Nö, Die einen ham platonische Freundinnen, Die anderen nicht.

Nur, Wenn da unbedingt eine mitspielen will und man hat da kein Bock drauf.
Dann zickt die halt rum.....

Das ist dann die alte Leier:
Er: Hey, du nervst.
Sie: ja nur weil ich eine Frau bin.
Eher: nein,!weil du nervst

Kuddel zum Beispiel.
Der darf auch so gut wie nie mitspielen.
Und ich glaub der ist keine Frau

21.04.2019 19:03 • x 1 #126

Elvisett
Zitat von schmaloo:
dann nervt es nicht sondern törnt an

Was bitte törnt an?! Ich verstehs glaub nicht

21.04.2019 19:05 • x 2 #127

schmaloo
Zitat von Sohnemann:

Dann zickt die halt rum.....

Dann hat sie / er das Problem. Wer mehr will, kommt zu schnell

21.04.2019 19:09 • #128

megan
Zitat von schmaloo:

Wenn wir aber sehen dass das natürlich ist, dann nervt es nicht sondern törnt an

ja, das kann dann wohl wieder nur ein mann verstehen

habe bei mir im team azubinen und frauen um die 30, die die uhr ticken hören
also ich denke mir manchmal, wenn ich denen zuhöre, wer kann das aushalten?

21.04.2019 19:09 • x 1 #129

S
Zitat von megan:

ja, das kann dann wohl wieder nur ein mann verstehen

habe bei mir im team azubinen und frauen um die 30, die die uhr ticken hören
also ich denke mir manchmal, wenn ich denen zuhöre, wer kann das aushalten?

Deswegen haben Männer ja so gerne S..
Weil die dann mal ne halbe Stunde lang ins Kopfkissen ruft

21.04.2019 19:13 • x 1 #130

megan
Zitat von Sohnemann:
Weil die dann mal ne halbe Stunde lang ins Kopfkissen ruft

vll denkt sie dabei auch noch an ihren abgebrochenen fingernagel und die schwiergkeiten mit dem reparaturtermin im studio nur du weißt nix davon

21.04.2019 19:17 • #131

N
Zitat von Michigan:

Ingwertee trinkt meine Freundin gerne, mir ist das Zeug zu scharf

21.04.2019 19:20 • x 1 #132

schmaloo
Zitat von Elvisett:
Was bitte törnt an?! Ich verstehs glaub nicht

Das Nerven was Megan meint ist ein normales menschliches Verhalten was unterbunden wird.....
Ich hab keinen Bock drauf , du gehst mir aufm Sack Das ist normal.

Aber heute törnt uns Männer so einen Spruch an weil wir auf einmal im Spiegel sehen und das törnt / Beeindruckt

21.04.2019 19:23 • #133

S
Zitat von schmaloo:
Aber heute törnt uns Männer so einen Spruch an weil wir auf einmal im Spiegel sehen und das törnt / Beeindruckt

Na wenn du die Quintessenz des Mannes bist, dann Prost Mahlzeit!

Uns Männer, wen meinst?

21.04.2019 19:26 • x 1 #134

schmaloo
Zitat von sheila:
Na wenn du die Quintessenz des Mannes bist, dann Prost Mahlzeit!

Uns Männer, wen meinst?

Hast recht.... ICH, meine Söhne und liebe Freunde..... mehr nicht

21.04.2019 19:34 • x 1 #135

A

x 4