153

Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

L
Warum habt ihr eine weibliche beste Freundin?
Wieviel Zeit verbringt ihr zusammen, wie oft schreibt ihr?
Wie gehen eure Frauen damit um?

Geht das wirklich, rein platonisch ohne S. Interesse und irgendeine Anziehung? Und was gibt euch dann eine intensive Freundschaft zu einer anderen Frau?

Bin auf eure Meinungen gespannt

06.07.2024 11:06 • x 2 #1


H
Weil wir uns vom Herzen gut verstehen.

Ja, es geht nicht S., aber emotional ist man sich trotzdem sehr nahe. Du musst wissen, ob das für dich ok ist.

S. mit der besten Freundin würde im Endeffekt nur eine Dynamik reinbringen, die die Freundschaft ruinieren würde auf langer Sicht.

06.07.2024 11:11 • x 5 #2


A


Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

x 3


paul258
Hat diese Thread vielleicht etwas mit deinem anderen Thread Wie eine Affäre herausbekommen? zu tun?

Ansonsten: Freunde sind halt Freunde.
Ich finde das Thema ist auch zu groß um es mal so nebenbei zu beantworten. Also: Können Männer und Frauen Freunde sein. Darauf zielt deine Frage ja ab.

Kurz: ja. (Unter bestimmten Bedingungen würde ich sagen).

06.07.2024 11:15 • x 4 #3


L
@paul258 indirekt.
Seine Freundschaft belastet unsere Ehe akut.
Er versteht meine Sorgen nicht und ist nicht bereit, Kontakt zu reduzieren oder zu ändern. Er sagt er ist offen und ehrlich und ich kann nicht über seine Freunde bestimmen nur weil ich mit meiner Eifersucht nicht klar komme.

Mich belastet dieses Gefühl aber akut und ich kenne keinen Fall, bei dem „nichts“ am Ende gelaufen ist

06.07.2024 11:25 • x 3 #4


Vienne
Zitat von Live-Laugh-Love:
Warum habt ihr eine weibliche beste Freundin? Wieviel Zeit verbringt ihr zusammen, wie oft schreibt ihr? Wie gehen eure Frauen damit um? Geht das wirklich, rein platonisch ohne S. Interesse und irgendeine Anziehung? Und was gibt euch dann eine intensive Freundschaft zu einer anderen Frau? Bin auf eure Meinungen ...

Hm. Ich habe einen männlichen besten Freund.

Und wir hatten immer wiederum das Problem, dass irgendwann die Frage nach S. aufkam von seiner Seite her.

Erklären muss ich, dass wir am Anfang, als wir uns kennenlernten, eine kurze Liaison hatten.

Das Thema ist jetzt seit einiger Zeit vom Tisch.

Wir verbringen viel Zeit miteinander, unternehmen viel. Meinen Ex Freund hat es nicht gestört, obwohl er wusste, dass wir mal etwas miteinander hatten.

Für meinen guten Freund war es jedenfalls kränkend, dass ich ihn in seinen Augen nicht als Mann wahrnahm.
Das habe ich sehr wohl...aber ich schlafe nun einmal nicht mit einem guten Freund...die Freundschaft ist mir zu kostbar. Ich möchte ihn nicht verlieren. Und ich liebe meinen Ex Freund.

Also. Es geht und funktioniert

06.07.2024 11:27 • x 3 #5


Vienne
Zitat von Live-Laugh-Love:
@paul258 indirekt. Seine Freundschaft belastet unsere Ehe akut. Er versteht meine Sorgen nicht und ist nicht bereit, Kontakt zu reduzieren oder zu ändern. Er sagt er ist offen und ehrlich und ich kann nicht über seine Freunde bestimmen nur weil ich mit meiner Eifersucht nicht klar komme. Mich belastet dieses Gefühl ...

Ich muss gestehen, ich würde auch nicht auf meinen besten Freund verzichten wollen.

Aber ich würde dann Partner und Freund mehr zusammen einbeziehen

06.07.2024 11:30 • x 2 #6


C
Zitat von Live-Laugh-Love:
Mich belastet dieses Gefühl aber akut und ich kenne keinen Fall, bei dem „nichts“ am Ende gelaufen ist

Schon vielleich überlegt die Frau könnte hom.se.. sein?

06.07.2024 11:31 • #7


L
@Cassady ?

06.07.2024 11:32 • #8


LillyP
Ich habe mehr als 3 männliche Freunde, die mir sehr nahestehen. Laufen wird da nichts. Es fühlt sich an wie Brüder. Ich kenne sie je nachdem seit 20 bis 30 Jahren. Ich sehe oder spreche sie entweder dreimal die Woche oder mindestens einmal im Monat. Wenn mir jemand das verbieten wollen würde, wäre ich weg. Wenn ich jetzt eine neue Beziehung hätte, würde ich diese Freundschaften gerne weiterpflegen, wäre auch prima, wenn mein Partner öfter dabei ist. Aber irgendwas verkrampftes, dass ich jetzt nie wieder alleine mit dem Kumpel und Hund spazieren könnte, ginge nicht. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche.
Den Unterschied würde ich machen, wenn ich in einer Beziehung neue männliche Freunde kennenlerne, dann gerne erstmal als Kombi mit meinem Partner, da könnte ich gut verstehen, dass das für die Beziehung schräg wäre.

06.07.2024 11:33 • x 6 #9


C
@Vienne
Ich würde wahrscheinlich schneller die Beziehung beenden als auf einen wichtigen Kontakt zu verzichten.

06.07.2024 11:39 • x 4 #10


Vienne
Zitat von Cassady:
@Vienne Ich würde wahrscheinlich schneller die Beziehung beenden als auf einen wichtigen Kontakt zu verzichten.

Ja ..das könnte auch bei mir sein...ich würde mich sehr in meiner Freiheit eingeschränkt fühlen.

06.07.2024 11:42 • x 1 #11


paul258
Zumal das lustige ist ja:
Wenn der Mann einfach mal so eine jahrelange Freundschaft beendet, weil Frau es so möchte (anstatt ihre eigene Unsicherheit anzugehen), würde ihn das 1. ziemlich sicher unglücklich machen, was sie ja hoffentlich nicht möchte und 2. am Ende vielleicht sogar sozial isolieren, was ihn sogar unattraktiv werden lassen kann. (Also wenn er lieber jedes Wochenende über Jahre hinweg 24/7 auf dem Sofa bei ihr sitzt statt sich mal mit der Freundin zu treffen).

Es ist also ein Nullsummenspiel.

06.07.2024 11:46 • x 4 #12


L
Er kennt sie seit 1 Jahr. Sie ist mittlerweile getrennt, er „unterstützt“ sie bei der Scheidung.

Er ist viel unterwegs. Immer wenn ich nicht kann kommt sie mit, weil sie so „gerne unter Menschen ist“.

Ja, ich fühle mich durch sie bedroht und kenne ihre Absichten nicht.
Wir hatten deshalb schon so oft Streit. Er ist gekränkt und sagt er versteht mein Misstrauen nicht weil er mir nie einen Grund gegeben hat.

Wir drehen uns im Kreis

06.07.2024 11:53 • #13


LillyP
Von der Konstellation her wäre ich auch eher misstrauisch. Macht ihr auch was zu dritt oder hopst sie aus der Versenkung, wenn du nicht kannst?

06.07.2024 11:56 • x 1 #14


C
Zitat:
Ja, ich fühle mich durch sie bedroht


Dein Mann sollte die Initiative ergeifen und denn Kontakt auf ein minimum beschränken wenn er was retten will.

06.07.2024 11:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag