153

Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

Hamsterblaster
Tja ich sach mal jeder kann und darf auch Freund des anderen Geschlechtes haben.

Und zu starke Eifersucht ist auch immer ein Zeichen das das eigene Selbstwertgefühl etwas lädiert ist.

Sonst würdean ja gar nicht erst anfangen wild zu interpretieren.

06.07.2024 14:41 • x 1 #46


Violettsloth
Freundschaft zwischen Männern und Frauen ist sicher schwierig. Nach meiner Erfahrung will einer immer mehr. Die Freundschaft meines Mannes zu seiner guten Freundin hat am Ende unsere Ehe zerstört.

06.07.2024 14:44 • #47


A


Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

x 3


Violettsloth
Zitat von Live-Laugh-Love:
Er kennt sie seit 1 Jahr. Sie ist mittlerweile getrennt, er „unterstützt“ sie bei der Scheidung.

Kommt mir leider sehr bekannt vor

06.07.2024 14:47 • #48


Hamsterblaster
Ja klar gibt es das ich nenn es mal Kontinuum in dem man sich auf der Achse immer pendelnd zwischen Akzeptanz und verlangen bewegen kann.

Aber das ist die extreme Form in der man immer von Ende zu Ende pendelt wie auf stürmischer See.

Wenn man selbst gut geerdet ist schwankt man auch selten wie ein betrunkener auf der rauche nach Emotionalem Halt von Straßenseite zu Straßenseite

06.07.2024 14:48 • #49


Catalina
Zitat von Violettsloth:
Freundschaft zwischen Männern und Frauen ist sicher schwierig. Nach meiner Erfahrung will einer immer mehr.

Oft ist das so, ja. Die Erfahrung habe ich leider auch schon zweimal machen müssen, dass daran eine schöne Freundschaft zerbrochen ist. Allerdings pflege ich auf der anderen Seite auch einige langjährige gute Freundschaften zu Männern, wo das von beiden Seiten nie Thema war. Aber da war auch immer klar, dass beide nicht aufeinander stehen und ich denke, das ist die Grundvoraussetzung dafür, dass es eben nicht in Drama endet.

In diesem speziellen Fall hier würde ich allerdings, nachdem ich nochmal in den vorherigen Themen nachgelesen habe, sagen, dass die Freundin nicht die Ursache der Probleme ist, sondern eher ein Symptom. Der Mann scheint ja generell momentan unzufrieden mit der Beziehung zu sein und es läuft nicht gut zwischen den beiden. Dass er sich in genau dieser Situation aus der Beziehung weg orientiert, ist leider kein gutes Zeichen.

06.07.2024 15:47 • #50


M
@Live-Laugh-Love , ich habe tatsächlich einen Haufen aehr guter Freundinnen .Ich frage mich gerade warum das so ist…. Ich kann nur für mich sprechen aber ich käme im Traum nicht darauf etwas mit einer anzufangen.
Das liegt wohl daran das alle meine Freundinnen nicht in meinem Beuteschema sind. Ich hätte noch nicht mal Lust auf einen ONS, denn das würde die die Freundschaft gefährden und das wiederum würde die Freundschaft gefährden.

06.07.2024 16:01 • x 3 #51


Sitamun
Ich hatte einen besten Freund. Fast 20 Jahre lang. Wir haben uns nicht ständig gesehen, aber regelmäßig und wussten immer was bei anderen so lief (Partnerschaften, Job etc.). Wenn was los war oder es ein Problem gab, waren wir für einander da.

Bis er im Internet eine neue Frau kennengelernt hat, die mit mir ein Problem hatte (das hat sie wohl eher mit sich selbst), obwohl sie mich nicht kennengelernt hat. Sie wollte nicht.

Heute haben wir keinen Kontakt mehr, mein Freund und ich. Von anderen habe erfahren, dass sie jetzt schwanger ist. Das 3. Kind vom 3. Mann. Mit ihrer Familie und ihren Exen ist sie bis aufs Blut zerstritten. Da mache ich mir - ja ich gestehe das - schon so ein Bild von der Frau.

Wie auch immer. Ich hoffe, es hält mit ihr. Ich will nur, dass es ihm gut geht. Aber verstehen werde ich diese Frau nie. Sie meint es nicht gut mit und hat schlechte Gedanken.

Ich hoffe, sie hat ihr Leben lang rutschende Socken und Unterwäsche, die immer kneift.

P.S. Für mich war mein Kumpel immer ein Neutrum.

06.07.2024 16:03 • x 4 #52


Heloise
Zitat von Live-Laugh-Love:
Warum habt ihr eine weibliche beste Freundin? Wieviel Zeit verbringt ihr zusammen, wie oft schreibt ihr? Wie gehen eure Frauen damit um? Geht das ...

Ich hab einen besten Freund. Seit über 15 Jahren. Gemeinsame Freizeit, Ausgehen, Radtouren, Wanderungen. Erst in der Clipue -aber auch mal nur zu zweit. Inzwischen hatte ich 2 Beziehungen und er auch. Die 2. Beziehung läuft noch. In der singlezeit ist der Kontakt natürlich intensiver. Wir kennen unsere Schwächen und Fehler und wollten uns gar nicht als Partner haben. Ganz ab reißt der Kontakt nie. Aber kann schon vorkommen, dass mal 3 Wochen ohne Grund Funkstille ist.

06.07.2024 16:07 • #53


Catalina
Zitat von Sitamun:
Heute haben wir keinen Kontakt mehr, mein Freund und ich.

Ich finde das sehr traurig. Vor allem weil dein Freund ja vermutlich auch nicht auf Dauer in dieser Beziehung glücklich werden wird. Jedenfalls klingt das aus deinen Schilderungen so raus. 3 Kinder von 3 Männern, mit allen Exen zerstritten, will dich nicht mal kennenlernen...klingt nicht nach einer Partnerin, die ich meinem Freund wünschen würde.
Zitat von Sitamun:
Für mich war mein Kumpel immer ein Neutrum.

Das geht mir mit meinen Freunden genauso. Und umgekehrt sehen die mich auch eher als Kumpel.

06.07.2024 17:00 • x 1 #54


R
Du hast jetzt in 16 Tagen 4 Themen erstellt, wo es primär ja um Dich und Deine Beziehung geht.

Komischerweise kommen immer wieder neue Fakten dazu.

Wie wäre es denn, wenn Du Dich mit Deinem Mann einfach mal hinsetzt und redest. Ohne Vorwürfe, ohne Eifersucht, ohne Drama...

Klar gibt es beste Freundin oder bester Freund und na klar läuft da nichts. Man kennt sich vielleicht schon seit Kindheitstagen etc...
In Deinem Fall scheint es nicht so. Trefft Ihr Euch denn auch alle zusammen oder ist das immer getrennt?

06.07.2024 17:48 • x 1 #55


G
Zitat von rudi333:
In Deinem Fall scheint es nicht so.

Ich denke, Rudi hat recht.

Die platonische Freundschaft gibt es.

Nur im Zusammenhang mit dem, was du sonst über deine Beziehung schreibst in den anderen Threads:

Da liebt die Vermutung nicht sehr fern, dass es sich gerade NICHT um eine beste (platonische) Freundin geht. Sondern er sich Hals über Kopf verliebt hat und mehr von ihr will, möglicherweise längst eine (emotionale oder vielleicht da auch schon mehr) Affäre hat oder gerne hätte.

Eine normale beste Freundin führt nämlich nicht dazu, dass man seine Gefühle gegenüber der Ehefrau verliert. Da ist wahrscheinlich mehr dahinter, vermute ich.

Wie Rudi sagt, da ist ein Gespräch überfällig. Wenn Gefühle im Spiel sind, muss er sich entscheiden.

06.07.2024 17:59 • x 4 #56


Sitamun
Zitat von Catalina:
Ich finde das sehr traurig

Ich auch, aber ich habe das akzeptiert. Ist ja auch seine Entscheidung. Ein Zurück gibt es aber nicht mehr. Auch wenn er wieder ankommt. Und ich glaube, das wird er.

06.07.2024 18:09 • x 1 #57


Sitamun
Zitat von Live-Laugh-Love:
Er sagt er ist offen und ehrlich und ich kann nicht über seine Freunde bestimmen nur weil ich mit meiner Eifersucht nicht klar komme.

Ich gestehe, dass ich das gut finde von ihm. Integer. Ich hoffe, ihr könnt das zusammen auflösen, was DEIN Problem ist.

06.07.2024 18:10 • #58


Y
Euer Problem ist doch ein ganz anderes. Dein Mann ist nicht mehr in Beziehung mit dir. Er will raus, sein Leben leben und entzieht sich einer Kommunikation, die euch wieder näher bringen würde.

Während du hier einen Strang nach dem nächsten eröffnest, um dir irgendwie Sicherheit zu erschaffen, dass eure Beziehung das überleben wird, geht er offensichtlich eine tiefere Bindung zu einer anderen Frau ein.

Das ist etwas komplett anderes, als innerhalb einer guten Beziehung auch Freundschaften zum anderen Geschlecht zu pflegen.

Dein Mann ist auf dem Absprung bzw eigentlich schon gesprungen. Nur fehlt das letzte, traurige Gespräch darüber.

Er ist nicht ehrlich und du willst es verständlicherweise nicht sehen.

Wäre er an einer Lösung für eure Probleme interessiert, müsste er in die Kommunikation mit dir einsteigen. Der Fokus wäre bei dir und nicht bei einer anderen Frau, ihr würdet Gespräche führen, die ehrlich an die Substanz gehen. Eine Paartherapie machen.

Man kann keine Beziehungsprobleme lösen, wenn einer gleichzeitig einer dritten Person so viel Raum gibt, obwohl es dem Partner schmerzt.

Also entweder du oder sie. Er soll sich entscheiden. Wo ist sein Fokus? Will er die Beziehung retten? Will er eine Lösung für euch finden? Dann MUSS er Gas geben.

Und das hat nichts damit zu tun, ob er generell eine beste Freundin haben kann. Aber Zeitpunkt und Beziehungsbasis müssten stimmen. Und das tut es bei euch einfach nicht. Und er lügt dich da auch an. Er istzufällig unglücklich in der Beziehung seit er diese Frau kennt. Das ist euer Problem und darüber müsst ihr Tacheles reden.

06.07.2024 20:08 • x 4 #59


darkenrahl
Nun, da die Weiblichkeit hier einiges mehr weiss in diesem Thema, erübrigt sich ja meine Meinung.
Da ich immer einige weibliche Freundinen hatte mit denen auch viel Spass und Austausch haben konnte, sehe ich da keine Probleme.
Aber über gemeinsame Freuden wurde da nie geredet, kam nie zur Sprache.
Und es würde solche Freundschaften zerstören wenn es zu ero. würde.

06.07.2024 22:12 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag