153

Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

B
Zitat von Live-Laugh-Love:
@Dracarys und das ist der Punkt. Im Gespräch fühlt sich alles ok an, seine Erklärung, auch wenn ich die beiden miteinander erlebt habe. Er war da ...

Vertraust du ihm nicht?

06.07.2024 12:38 • #31


L
@Blattfee doch. Er gab mir auch nie einen Grund zu Misstrauen.
Erzählt mir immer wann sie sich treffen, was sie machen usw

Es überwältigt mich einfach dass er viel Zeit mit einer anderen Frau verbringt

06.07.2024 12:45 • #32


A


Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

x 3


B
@Live-Laugh-Love

Ok.
Das ist doch gut, wenn er dir alles von sich aus sagt.

Du schreibst auch, dass dein Mann sich mit ihr trifft, wenn du keine Zeit hast.Du bist priorität.

Ihr redet miteinander, er sagt dir alles von sich aus, er hat sie dir vorgestellt, steht in Ihrer Anwesenheit zu dir.

Alles klingt gut.

Aber ich verstehe dein Gefühl auch. Dir macht Angst, er könnte was mit ihr haben?
Aber es sieht nicht danach aus oder?

Was ganz blöd ist, wenn deine Angst überhand nimmt, wirkt sich das auf deine gute Ehe aus. Eine Garantie das einer nie fremdgeht oder einen nie verlässt , hast du nicht.

06.07.2024 12:53 • #33


L
@Blattfee das ist es ja.
Es gibt auch keine Anzeichen wie neue ungewöhnliche Hobbys, Handy oder so. Er hat sogar ziemlich zugenommen.

Wir haben ein paar Probleme, haben kürzlich hitzig diskutiert dass wir uns auseinander leben und an uns arbeiten müssen usw
Da triggert mich das erst recht, wenn es bei uns kriselt.

Ich habe sogar in seinem Handy geschnüffelt. Das gab so Riesen Ärger, dass wir uns beinahe getrennt haben. Er hat gesagt er hält meine Eifersucht nicht aus.

06.07.2024 12:57 • #34


Catalina
Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll und habe einfach Sch*** Angst dass da mehr draus werden kann.

Kann ich nachvollziehen, aber Angst ist da ein ganz schlechter Ratgeber. Je unentspannter du mit der Situation umgehst, desto mehr wird er an ihr festhalten, fürchte ich.
Zitat von Live-Laugh-Love:
Es überwältigt mich einfach dass er viel Zeit mit einer anderen Frau verbringt

Das verstehe ich und mir würde es wohl genauso gehen. Da reden bei euch nichts (mehr) bringt und er keinerlei Verständnis für deine Gefühle hat, ist es schwierig. Ich kann dir nur raten, erstmal gelassen zu bleiben und zu beobachten. Alles andere würde ihn wohl eher von dir weg und zu ihr treiben.
Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich habe sogar in seinem Handy geschnüffelt. Das gab so Riesen Ärger, dass wir uns beinahe getrennt haben. Er hat gesagt er hält meine Eifersucht nicht aus.

Oha, genau solche Aktionen meine ich. Je mehr du ihn wegen ihr stresst, desto eher wird er Zeit mit ihr verbringen wollen, weil sie eben kein - in seinen Augen unnötiges - Theater macht. Er kann oder will deine Gefühle nicht verstehen und sieht keine Veranlassung irgendwas zu ändern, denn in seinen Augen tut er ja nichts Schlimmes.

Auch wenn ich grundsätzlich an platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau glaube, finde ich es in eurer Konstellation eher schwierig und kann verstehen, dass sich das für dich nicht gut anfühlt. Aber solange er dir gegenüber transparent ist und du weiterhin seine Prio bist, würde ich erstmal abwarten und versuchen, ruhig zu bleiben.

06.07.2024 13:13 • x 3 #35


Z
Zitat von Vienne:
Und wir hatten immer wiederum das Problem, dass irgendwann die Frage nach S. aufkam von seiner Seite her.

Keine Seltenheit.

Zitat von LillyP:
Ich habe mehr als 3 männliche Freunde, die mir sehr nahestehen. Laufen wird da nichts

Genau, bislang nicht.
Weil Du es nicht willst / wolltest, bisher.

Sobald sich die Gelegenheit für einen der Herren bietet, sofern diese Single sind, werden sie sicher nicht nein sagen, sofern Du jetzt keine 1/10 bist.

Solange 1 Part ausdrücklich von wir sind nur Freunde spricht, wird der andere Part dem auch immer fein zustimmen - bis sich die Gelegenheit ergibt.

Die meisten belügen sich da selbst und auch andere...

Und ja, bevor jetzt alle aufschreien, es gibt sie, diese wenigen Ausnahmen...

06.07.2024 13:21 • x 2 #36


Glühwürmchen28
Zur Eingangsfrage: Das kann solche und solche Gründe haben. Mein Ex ist mein bester Freund geworden und umgekehrt. Aus Vertrauen, aus Gewohnheit und auch aus nie ganz erloschener Liebe. Und heute sind wir immer noch beste Freunde, aber auch wieder ein Paar.

06.07.2024 13:36 • x 1 #37


E
Zitat von Live-Laugh-Love:
Ja, ich fühle mich durch sie bedroht und kenne ihre Absichten nicht.

Dein Mann hat dir doch deutlich gesagt, dass er dich nicht mehr liebt. Das ist schlimm und ernst zu nehmen. Was soll dich noch mehr bedrohen als diese Tatsache?

06.07.2024 13:40 • x 2 #38


Z
Zitat von Glühwürmchen28:
Und heute sind wir immer noch beste Freunde, aber auch wieder ein Paar.

Das ist eine schöne Ausnahme und freut mich sehr
Alles Gute weiterhin für Euch.

06.07.2024 13:44 • x 1 #39


G
Zitat von Live-Laugh-Love:
Warum habt ihr eine weibliche beste Freundin? Wieviel Zeit verbringt ihr zusammen, wie oft schreibt ihr? Wie gehen eure Frauen damit um? Geht das wirklich, rein platonisch ohne S. Interesse und irgendeine Anziehung? Und was gibt euch dann eine intensive Freundschaft zu einer anderen Frau? Bin auf eure Meinungen ...

Ich habe eine beste Freundin. Und ja - Eifersucht der Partnerin besteht. Aber auch ihre Partner sind eifersüchtig auf mich.

Es wird aber nie etwas laufen. Aber ich gebe zu - ge_l finde ich sie schon und sie versteht mich besser als meine Partnerin.

Trotzdem, ich glaube, wenn wir zusammen wäre, würde es nicht funktionieren.

Das grundsätzliche Problem ist, dass die Grenze zur emotionalen Affäre ziemlich fließend ist und mit Sicherheit zeitweise auch überschritten wurde.

06.07.2024 13:45 • x 2 #40


Z
Zitat von Gast006:
Trotzdem, ich glaube, wenn wir zusammen wäre, würde es nicht funktionieren.

Na siehst, gail isse wohl

Man muss ja nicht direkt von zusammenkommen reden.

Der S. Hintergrund reicht da schon.

06.07.2024 13:47 • x 1 #41


C
Zitat von Ella:
Was soll dich noch mehr bedrohen als diese Tatsache?

Ich glaube die TE brauch einfach einen Psychologen der ihr hilft mit dem Gedanken klarzukommen, das der sie nicht liebt.
Die TE verhält sich so als die andere Frau ihr droht sie umzubringen

06.07.2024 13:49 • #42


E
Zitat von Cassady:
Ich glaube die TE brauch einfach einen Psychologen der ihr hilft mit dem Gedanken klarzukommen, das der sie nicht liebt. Die TE verhält sich so als ...

Du könntest recht haben, ich halte mich aber da eher zurück und an die Beobachtungen.

Was ich sehe ist eine Verdrängung des Hauptthemas durch Nebenschauplaetzte. Eine Verlagerung der Aufmerksamkeit.

06.07.2024 13:56 • #43


G
Zitat von Zahlenversteher:
Der S. Hintergrund reicht da schon.

Wir haben keinen 6. Ich würde es auch nicht wollen. Das würde zu viel kaputtmachen und mir nichts bringen. Ich bin nicht verliebt in sie, kenne sie auch schon 10+ Jahre.


Ich gebe allerdings zu, so ganz wie Brüderchen und Schwesterchen ist das trotzdem nicht. Ich vertraue ihr mehr als meiner Partnerin. Ist nicht zu ändern.

06.07.2024 14:06 • #44


Hola15
Zitat von Ella:
Was ich sehe ist eine Verdrängung des Hauptthemas durch Nebenschauplaetzte. Eine Verlagerung der Aufmerksamkeit.

06.07.2024 14:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag