153

Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

L
@Gast006 Und es ist sooooo verletzend dass er immer noch nicht bereit ist dazu zu stehen.
Das macht mich wahnsinnig!

Mittlerweile habe ich erfahren dass er sie an einem Abend abgeholt hat, im abgedunkelten Auto, während ich mit unserer Tochter bei einem ihrer Auftritte war.
Und dass er letzte Woche, als er (lange geplant) mal 2 Tage alleine wegfahren wollte um abzuschalten, sie „zufällig“ dieselben Tage frei hatte.

Und er gibt es einfach nicht zu. Dreht mir die Worte um und beschuldigt mich der Paranoia

21.08.2024 09:47 • #181


O
Zitat von Catalina:
Ich kann dir nur raten, erstmal gelassen zu bleiben und zu beobachten. Alles andere würde ihn wohl eher von dir weg und zu ihr treiben.


So ist es.

Spiegel ihn doch und suche dir ebenfalls einen neuen besten Freund! Und dann mal schauen, wie tolerant er so ist...

21.08.2024 09:54 • #182


A


Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

x 3


O
Zitat von Zahlenversteher:
Solange 1 Part ausdrücklich von wir sind nur Freunde spricht, wird der andere Part dem auch immer fein zustimmen - bis sich die Gelegenheit ergibt.


Ich habe auch einen besten Freund- kennengelernt über tinder. Er hing aber noch an seiner Ex, ergo wurde aus uns nichts.

Da würde auch nichts mehr laufen, mittlerweile sind wir beide beim anderen in der Friendzone.

Seit fünf Jahren sind wir sehr eng miteinander befreundet. Mein Partner findet es zwar auch nicht ideal, aber toleriert es.

21.08.2024 09:56 • #183


Hola15
Zitat von Live-Laugh-Love:
@Gast006 Und es ist sooooo verletzend dass er immer noch nicht bereit ist dazu zu stehen. Das macht mich wahnsinnig! Mittlerweile habe ich erfahren ...

Versteh dich da total. Für mich war es auch unheimlich schwierig das auf mir sitzen zu lassen und ich glaube, dass hat mich am meisten zu ihm „gebunden“.

21.08.2024 09:57 • #184


A
Zitat von Live-Laugh-Love:
Und er gibt es einfach nicht zu. Dreht mir die Worte um und beschuldigt mich der Paranoia

Vielleicht solltest du einen Haken an die Sache machen.

Du hast eine Entscheidung getroffen und ihr seit getrennt.
Wenn du jetzt noch auf ewig ihm nachspionierst bzw. auf Anzeichen wartest, dass da jetzt offiziell was zwischen den Beiden ist wirst du nie loskommen von ihm.

Fürs nächste Mal: Meide halt Männer mit besten Freundinnen. Die sind nicht kompatibel mit dir und du nicht mit ihnen.

21.08.2024 10:06 • x 2 #185


G
Zitat von Live-Laugh-Love:
@Gast006 Und es ist sooooo verletzend dass er immer noch nicht bereit ist dazu zu stehen. Das macht mich wahnsinnig! Mittlerweile habe ich erfahren dass er sie an einem Abend abgeholt hat, im abgedunkelten Auto, während ich mit unserer Tochter bei einem ihrer Auftritte war. Und dass er letzte Woche, als er (lange ...

Ja, die beste platonische Freundin ist eben der Gaslighting-Klassiker.

Da kann man dann auch wunderbar noch ein schlechtes Gewissen machen (Willst du mir jetzt auch noch meine Freunde verbieten?).

Und am Ende lässt der Betrogene alles mit sich machen aus Angst, als eifersüchtiges Monster dazustehen.

Gut, dass du erkannt hast, dann dein Mann dich ver_ar_scht, auch wenn die Erkenntnis natürlich nicht schön ist.

21.08.2024 10:10 • #186


W
@Live-Laugh-Love Ganz ehrlich, sei froh, dass du ihn losbist. Dein Bauchgefühl meldet sich nicht umsonst.
Zitat von Live-Laugh-Love:
Mittlerweile habe ich erfahren dass er sie an einem Abend abgeholt hat, im abgedunkelten Auto, während ich mit unserer Tochter bei einem ihrer Auftritte war.

Er hätte ja genauso gut auch den Auftritt seiner Tochter anschauen können. Seine Prioritäten liegen leider woanders. Schade.
Häkchen dran und viel Kraft für dich, um alles gut zu verarbeiten!

21.08.2024 10:12 • x 1 #187


S
@Live-Laugh-Love

Bin ein bisschen spät in dem Thema.
Aber wollte dir sagen: du hast alles richtig gemacht.

Ich habe auch einen besten männlichen Freund, aber seiner Freundin anfangs immer glasklar und ehrlich kommuniziert, dass ich niemals jemals anderweitig Interesse habe/haben werde. Sie weiss so sehr, dass sie sich darauf verlassen kann, dass sie uns zusammen in den Urlaub schicken würde.

Was dein Ex da tat, wäre für mich persönlich auch ein absolutes no-go. (Bsp ich würde ihm niemals Herzchen unter seinen Instagram acc setzen.) Das ging alles zu weit. Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast.

21.08.2024 10:33 • x 1 #188


L
Und es tut weh, dass man sich noch eingeredet hat mit einem selbst ist etwas nicht in Ordnung und man übertreibt
Und jeder, wirklich jeder, sagt mir jetzt dass ich keinesfalls überreagiert habe

21.08.2024 10:40 • #189


Violettsloth
Zitat von Live-Laugh-Love:
Und es ist sooooo verletzend dass er immer noch nicht bereit ist dazu zu stehen.
Das macht mich wahnsinnig!

Das ist, glaube ich, das schlimmste daran. Man war mit jemandem jahrelang zusammen, hat eine Familie gegründet, ein Haus gebaut, es verbinden einen so viele gemeinsame Erlebnisse. Und doch ist man es dem anderen nicht wert, dass er ehrlich zu einem ist. Die Beziehung ist doch sowieso vorbei. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht einmal da die Wahrheit sagen kann.

Bei mir ist es inzwischen egal. Ich glaube meinem Ausgezogenen sowieso kein einziges Wort mehr. Dafür habe ich zu viele, auch einfach banale Lügen aufgedeckt. Wie sollte ich da glauben, dass er bei solch brisanten Themen die Wahrheit sagen würde?

21.08.2024 10:48 • x 1 #190


L
@Violettsloth das stimmt.

Primär geht es wahrscheinlich darum, nach außen den Schein zu wahren. Für ihn und für sie.

21.08.2024 10:49 • #191


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag