153

Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

L
@Cassady das wird er nicht tun. Er sieht darin keinen Grund.

06.07.2024 11:59 • #16


C
@Live-Laugh-Love dann solltest du dir einen Scheidungsanwalt langsam suchen

06.07.2024 12:00 • #17


A


Warum haben Männer eine weibliche beste Freundin?

x 3


Catalina
Ich bin zwar kein Mann, bin aber die beste Freundin eines Mannes und das seit mittlerweile 35 Jahren. Bei mir ist es so, dass sowohl mein Ex als auch mein jetziger Partner anfangs irritiert darüber waren, dass ich halt keine beste Freundin, sondern eben einen männlichen BF habe. Nachdem sie ihn kennengelernt haben und gesehen haben, wie wir miteinander umgehen, hatte sich das allerdings schnell in Wohlgefallen aufgelöst und es gab von keiner Seite irgendwelche Eifersüchteleien.

Mein BF und ich empfinden uns gegenseitig als Familie, sind beide schon ewig in die Familie des anderen integriert. Diese Freundschaft ist uns beiden sehr wichtig und ich wäre niemals bereit, das für einen Partner aufzugeben. Partner kommen und gehen im Zweifelsfall auch wieder, aber so eine tiefe Freundschaft findet man nur sehr selten.
Zitat von Live-Laugh-Love:
Geht das wirklich, rein platonisch ohne S. Interesse und irgendeine Anziehung?

Ja, das geht sogar sehr gut. Allerdings auch nur, wenn von Anfang an klar ist, dass man nicht aufeinander steht.

Ich hab mal in deinen anderen Themen ein bisschen quergelesen und dein Partner hat wohl erst seit einiger Zeit Kontakt zu dieser Freundin, wenn ich es richtig verstehe. Was ich schwierig finde, ist, dass er nicht vernünftig mit dir darüber spricht, dir stattdessen übertriebene Eifersucht vorwirft. So schafft er leider keine vertrauensvolle Ebene und darf sich auch nicht wundern, wenn du dir dazu deine Gedanken machst.

Kennst du diese Freundin denn und hast du die beiden miteinander erlebt, wie sie miteinander umgehen? Oder macht er aus ihr ein großes Geheimnis?

06.07.2024 12:00 • x 1 #18


L
Zitat von paul258:
Zumal das lustige ist ja: Wenn der Mann einfach mal so eine jahrelange Freundschaft beendet, weil Frau es so möchte (anstatt ihre eigene ...

Wir sind 14 Jahre verheiratet, sie kennt er seit 1 Jahr. Ist ja wohl ein Unterschied

06.07.2024 12:00 • x 3 #19


L
@Catalina ich kenne sie auch. War auch schon mit bei ihr, als er ihr handwerklich geholfen hat.
Mehr Kontakt ist da zwischen uns Frauen nicht.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich so oft zum Kaffee treffen muss. Er findet 1-2x wöchentlich völlig legitim

06.07.2024 12:04 • #20


L
@Cassady vorhin hast du geschrieben man soll sich Kontakte nicht verbieten lassen?

06.07.2024 12:05 • #21


Catalina
Zitat von Live-Laugh-Love:
ich kenne sie auch. War auch schon mit bei ihr, als er ihr handwerklich geholfen hat.

Und was hattest du für einen Eindruck von ihr und dem Umgang der beiden miteinander? Was sagt dein Bauchgefühl?
Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich so oft zum Kaffee treffen muss. Er findet 1-2x wöchentlich völlig legitim

Finde ich grundsätzlich auch völlig legitim. Würde es dich auch so stören, wenn er 1-2mal die Woche zu einem Kumpel fährt?

06.07.2024 12:12 • x 1 #22


K
Zitat von Live-Laugh-Love:
@Catalina ich kenne sie auch. War auch schon mit bei ihr, als er ihr handwerklich geholfen hat. Mehr Kontakt ist da zwischen uns Frauen nicht. Ich ...

Ganz ehrlich, ich verstehe dich. Das ist einfach ein riesiger Unterschied zu einer Freundschaft, die schon ewig besteht.
Wenn er das nicht versteht, habt ihr sowieso ein Problem.

06.07.2024 12:13 • x 7 #23


C
Zitat von kata_smiles:
Wenn er das nicht versteht,

Sie soll ihm ein Ultimatum stellen scheidung oder Kontaktabbruch.

06.07.2024 12:15 • #24


K
Zitat von Cassady:
Sie soll ihm ein Ultimatum stellen scheidung oder Kontaktabbruch.

Nein..aber ein Gespräch führen.

Ganz ehrlich. Bei meinem Ex war soetwas auch. Er begann mit der Nachbarin regelmäßig fortzugehen, die wir seit Ewigkeiten kannten...freundschaftlich, um ihr bei ihren Problemen mit dem Ehemann zu helfen und darüber zu reden.
Ja mei. Es stellte sich heraus, dass er etwas von ihr wollte.

Es gibt natürlich gute Freundschaften zwischen Mann und Frau.
Aber das hier klingt schon einfach sehr nach Schema F.. .

06.07.2024 12:19 • x 3 #25


ElGatoRojo
Zitat von Live-Laugh-Love:
Warum habt ihr eine weibliche beste Freundin?

Habe keine und in dem Sinne auch keine gehabt. Habe auch nie eine vermisst. Hätte ich eine, wäre meiner Frau das wohl tolerabel. Frauen von Kumpels und Bekannten sind so gesehen keine Freundinnen, sondern eben deren Begleiterinnen. Manche sind ganz nett und unterhaltsam, ein paar eher nervig (und wären ohne ihn uninteressant).

Bekannte Frauen in Vereinen und als Nachbarn usw. usw. würde ich ja nicht als befreundet betrachten.

06.07.2024 12:20 • x 1 #26


D
Diese Freundschaft ist ja super frisch, nichts, was über Jahrzehnte gewachsen ist.
Da wäre selbst ich (ich bin eine sehr entspannte Frau mit herzlich wenig Eifersucht) hellhörig bei dieser Anzahl von Besuchen.
Kompromiss: Sie soll ihn besuchen kommen, dann bist Du im Haus, aber sitzt natürlich nicht dabei. Oder halt im Wechsel.
Bestenfalls kannst Du Dir ein besseres Bild von Ihrem Wesen und von Ihrem Verhalten machen.

Wen das auf Null Begeisterung stößt, wäre das ein nettes Indiz, dass da etwas läuft oder sich etwas anbahnt.

Ist diese besagte Freundin denn Single?

06.07.2024 12:23 • x 1 #27


C
Zitat von kata_smiles:
ein Gespräch führen

Sie hat bereits geschrieben das dass Gespräch nichts brachte. Der Mann benimmt sich schlichtweg komplett a.szil

06.07.2024 12:24 • #28


L
@Dracarys und das ist der Punkt.
Im Gespräch fühlt sich alles ok an, seine Erklärung, auch wenn ich die beiden miteinander erlebt habe. Er war da auch normal und hat mich Schatz vor ihr genannt usw.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll und habe einfach Sch*** Angst dass da mehr draus werden kann.

06.07.2024 12:26 • #29


CanisaWuff
Zitat von Live-Laugh-Love:
Er kennt sie seit 1 Jahr. Sie ist mittlerweile getrennt, er „unterstützt“ sie bei der Scheidung. Er ist viel unterwegs. Immer wenn ich nicht ...

Das würde mich in der Tat auch belasten. Ich hab Freunde, ihn zuerst kennengelernt...Wir gehen zusammen schwimmen und dann seine Partnerin, die mir auch zur Freundin geworden ist. Wenn es passt, dann unternehmen wir auch Dinge zu dritt.
Aber männliche, beste Freunde hab ich nicht.

06.07.2024 12:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag